Alpenüberquerung Vom goldenen Dachl nach Meran

Collection von Matthias Brandt

Eine geführte Wanderung mit ASI-Reisen von Innsbruck nach Meran

1. Alpenüberquerung: Vom Stubaital zur Nürnberger Hütte, 1. Etappe

Alpenüberquerung vom Goldenen Dachl Innsbrucks zu Merans Laubengassen. Eine geführte Wanderung die wir bei ASI (Alpin Schule Innsbruck) gebucht hatten. Eine 7-tägige Treckingtour, die gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordert. Getroffen haben wir uns mit unserer Wandergruppe, wir

2. Die 2. Etappe unsere Alpenüberquerung vom Goldenen Dachl Innsbrucks zu Merans Laubengassen führte uns von der Nürnberger Hütte zur Teplitzer Hütte.

Es ist bereits der dritte Tag unserer Wanderwoche, jedoch immer noch erst die 2. Etappe. Am vorherigen Tag hatten wir unsere Tour wegen des Wetters abgebrochen

4. Am 4. Tag unserer Alpenüberquerung vom Goldenen Dachl Innsbrucks zu Merans Laubengassen wanderten wir weiter von der Teplitzer Hütte bis zur Schutzhütte am Schneeberg.

In der Nacht sind die Temperaturen noch einmal gefallen und das Wetter begann genauso wie am Vortag. Zunächst ging es zickzack steil

5. Da wir am zweiten Tag unserer Alpenüberquerung die 2. Etappe abgebrochen und einen Tag länger in der Nürnberger Hütte verbracht hatten, wanderten wir heute an einem Tag zwei Etappen. In dem ersten Teil unserer Doppeletappe stiegen wir in abgekürzter Strecke zur ursprünglich geplanten Verlauf vom Schneeberghaus

6. Von Pfelders wanderten wir hinein in den Naturpark Texelgruppe. Am Spronser Joch angekommen blickten wir auf die kristallklaren Seen. Nach einer Rast in der Oberkaser Alm ging es weiter bergab bis zu unserer Unterkunft, dem Schutzhaus Bockerhütte.

7. Am letzten Tag unserer Alpenüberquerung von Innsbruck nach Meran wanderten wir an der Mutspitz vorbei bis zur Seilbahnstation Hochmuth. Mit der Seilbahn fuhren wir dann hinunter ins Dorf Tirol. Dort angekommen ging es nach einem kurzen Fußweg weiter mit dem Stadtbus nach Meran. Den Tag verbrachten wir