3 Tage unterwegs auf dem Weg des Salzes im Salzkammergut

Collection von -🏔️FullyMax🐮-

2021 habe ich mich von Zuhause aus in das Salzkammergut -wo einst das weiße Gold mit viel Handarbeit abgebaut wurde- aufgemacht.In den folgenden 3 Tagen habe ich neben dem bekannten Chiemsee die malerischen und zahlreichen Seen des Salzkammergutes kennengelernt, in denen man sich besonders an heißen Sommertagen bestens erfrischen kann.Es war mein erster längerer Bikepacking-Trip und auf dieser Reise habe ich auch viel gelernt:
In den Nächten regnete es immer heftig und auch mit dem Wind hatte ich zu kämpfen und musste entsprechend mein Zelt beschweren.
An den vielen riesigen und kristallklaren Seen wie dem Fuschlsee, dem Wolfgangssee, dem Traunsee und dem Attersee legte ich gerne eine Brotzeitpause ein und genoss diese heißen Tage auch kulinarisch bestens.In diesen Tagen habe ich Österreich richtig kennengelernt!

1. Auf ins Salzkammergut 🏔!

Heute ging’s endlich ins Salzkammergut 🏔 mit 🏕, Schlafsack und Isomatte!

Der Link zum Relive-Video kommt noch später.

Eigentlich habe ich die Tour gleich nach meiner ersten zweitägigen Runde, nach Bayrischzell, geplant, weil mir das einfach so richtig gefallen hat.

Leider kamen immer wieder wichtige Termine

Nach dem heftigen Gewitter ⛈ in der Nacht erwachte ich schon um 7:30 Uhr als die ☀️ durch das 🏕 schien.

Vom Gewitter ⛈ war nichts mehr zu sehen, nur vieles war noch nass, aber das Wetter war ein Traum.

Ich machte schnell Brotzeit 🥖 🧀 🍅, baute alles ab und verstaute es wieder. Dann sprang ich in den

Am nächsten Tag weckte mich wieder die ☀️, die durch das 🏕 schien und es wurde so schnell warm 🥵.

Nach dem Frühstück und dem Zusammenpacken, das gute 1 1/2 Stunden dauerte 🙄, ging es um 9 Uhr wieder weiter.

Vom Irrsee fuhr ich zuerst auf einen großen Hügel 🥵 und dann ging’s bergab nach Neumarkt am