komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Italien, Südtirol - Dorf Tirol, Runde auf dem Apfelweg oberhalb des Dorfes

Silvia D.
Touren

Italien, Südtirol - Dorf Tirol, Runde auf dem Apfelweg oberhalb des Dorfes

Italien, Südtirol - Dorf Tirol, Runde auf dem Apfelweg oberhalb des Dorfes

03:55
4,32 km
1,1 km/h
130 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
Start am Busbahnhof Dorf Tirol
Hotel Patriarch
Weinverkauf mit Vertrauenskasse
Ferienwohunungen Villa Fortuna
Ausblick von der Seminarstraße
747 m
747 m
Spielstätte des 1. FC Tirol
Äpfel über Äpfel.
Eingang zum Apfelweg
Pension Pichler
1,65 km
Schloss Auer (Ferienwohnungen und Zimmer)
Johanneum
am Schloss Auer
1,99 km
2,03 km
Hotel Der Kuglerhof
Hotel Der Kuglerhof
Blick von Tirol ins Meraner Becken
2,76 km
Aussichtspunkt am Schlecht'n Hof (Ferienwohungen)
2,81 km
2,83 km
Tschafojer Mühle
an der Bushaltestelle Pamer Kreuz
Seilbahn von der Talstation Dorf Tirol zur Bergstation Hochmuth
an der Haslachstraße
3,44 km
3,44 km
Haflinger (Der Ort Hafling ist ganz in der Nähe.)
Algund
Brunnenburg
3,74 km
3,74 km
Apfelweg
3,75 km
3,75 km
Schloss Tirol
Pension Herzgütl mit Biergarten am Schlossberg
Algund
Weinanbau und Blick auf Meran
Falknerweg
Meran
Falknerpromenade
4,18 km
Busbahnhof Dorf Tirol
4,32 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

30. April 2023

Kommentare

  • 30. April 2023

    Dorf Tirol | 22. April 2023

    

    Eine recht kurze, aber dennoch sehr, sehr schöne Tour, die wir bereits am Samstag der vergangenen Woche liefen. Der dieses Mal etwas längere Text stammt von Faltenriese:

    

    „Das Dorf Tirol ist Namensgeber für eine ganze Region im Alpenraum zwischen Österreich und Italien, die eine

  • 1. Mai 2023

    Eine in der Tat wunderschöne und einmalige Landschaft. Ein toller Gang! Am besten gefallen mir heute alle Panoramen! Und der Text sollte besonders herausgestellt werden, was ich hiermit tue!..🤩😂🔝📷👏👏

  • 1. Mai 2023

    : An den Panoramen konnte ich mich auch kaum sattsehen. Einfach umwerfend war das.

  • 1. Mai 2023

    Wunderschöne Impressionen aus Dorf Tirol! 😍🥰

    Anfang November war es auch noch sehr schön dort, aber so schaut es doch nochmal ganz anders aus!

  • 1. Mai 2023

    : Ich habe mich auch schon gefragt, wie es im Herbst dort aussähe. Schließlich gilt es abzuwägen, ob man bei einer Wiederkehr erneut das Frühjahr wählt oder den Herbst. Der Sommer fällt aus, da käme ich vermutlich vor Hitze um.

  • 1. Mai 2023

    Wir hatten jetzt zweimal Glück Ende Oktober/Anfang November. ☘️ Ich liebe ja den Herbst 🍂

    Egal ob Frühjahr oder Herbst: das Wetter sollte möglichst passen! Ich hab meist nicht so viel Spaß an indoor-Alternativen. 😉

  • 1. Mai 2023

    : Mit dem Wetter hast du vollkommen recht. Aber da weiß man ja nie, wie es letztlich kommt. Wir hatten bei dieser 7-Tage-Reise auch einen kompletten Regentag dabei.

  • 2. Mai 2023

    Welch wunderbare Landschaft erschliesst sich dem Beschauer in eurer Dokumentation. Der interessante Text füllt die Bilder mit Wissen und ist sehr lehrreich. Sehr besonders finde ich den Kontrast der Palme vor verschneitem Gebirgspanorama und die Apfelstrassen, die die Landschaft typisch prägen. Gravensteiner

  • 4. Mai 2023

    : Die Kontraste mediterran/alpin, speziell mit den Palmen vor den noch schneebedeckten Gipfeln, fand ich auch immer wieder schön. Die - wie du sie nennst - Apfelstraßen hast du dort wirklich zuhauf. Das ergibt später im Jahr Ertragsmengen, die man sich kaum vorstellen kann. Weine haben wir

  • 8. Mai 2023

    Die #29 steht symbolisch für den Eintritt in eine neue Welt, die ihr euch visuell mit genussvollem, gemächlichem Tempo und im Nachhinein mit eurem informativen Begleittext erschlossen habt.

  • 8. Mai 2023

    Traumhaft schöne Wanderung mit einer tollen Beschreibung, in der man als Leser wieder leicht versinkt, und .

    

    Meine Favoriten sind diesmal:

    

    Foto Nr. 35 - ein wunderschöner Ausblick und eine tolle Wegführung.

    

    Foto Nr. 39 - ein traumhaft schöner Blick in die weite Landschaft Tirols.

    

    Foto

  • 9. Mai 2023

    : Man könnte meinen, dass du den Weg kennst. Anderenfalls hast du eine sehr gute Beobachtungsgabe, denn was du über #29 schreibst, das stimmt. Da waren wir auf einem Plateauweg angekommen und konnten von dort die Ausblicke ganz entspannt genießen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der Meraner Höhenweg – in 8 Etappen durch das sonnige Südtirol

Wander-Collection von komoot

Mediterran-alpines Wandervergnügen – Tagestouren in Naturns

Wander-Collection von Tourismusgenossenschaft Naturns

Biken & Genuss im Vinschgau

Mountainbike-Collection von komoot

Auf den Spuren des Alpenplus Ötzi Trailrun – Trailrunning in Naturns

Lauf-Collection von Tourismusgenossenschaft Naturns

Die Top 5 Rundwanderungen am Marlinger Berg und Vigiljoch

Wander-Collection von Tourismusinformation Marling

Außergewöhnliche Berge – Wandern rund um Meran

Wander-Collection von Patrick

Ein Abenteuer für echte Bergfexe – der Ötztal Trek

Wander-Collection von Ötztal

Marling entdecken auf 4 gemütlichen Dorftouren

Wander-Collection von Tourismusinformation Marling

Biken zwischen Palmen & Gletschern im Meraner Land & Vinschgau

Mountainbike-Collection von BikeHotels Südtirol

Sonne, Trails und Dolce Vita – Mountainbiken in Naturns

Mountainbike-Collection von Tourismusgenossenschaft Naturns

Marling und Umgebung auf den Talradwegen erkunden

Fahrrad-Collection von Tourismusinformation Marling