komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marflow
Touren

Jwd 18/18 - Von der Oder in die Uckermark: Bad Freienwalde (RB)-Angermünde (RE)

Marflow
Touren

Jwd 18/18 - Von der Oder in die Uckermark: Bad Freienwalde (RB)-Angermünde (RE)

Jwd 18/18 - Von der Oder in die Uckermark: Bad Freienwalde (RB)-Angermünde (RE)

06:03
34,3 km
5,7 km/h
410 m
390 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

70 m
Bahnhof Bad Freienwalde
Das "Jungfernloch"
1,81 km
Der Bauerngraben, ein abgeschnittener Seitenstrang der alten Oder
Am Bauerngraben
Alte Bahnbrücke - begehbar
Die Alte Oder bei Schiffmühle
2,28 km
2,28 km
Brückendetail
Brückendetail
Alter Telegrafenmast, zu Jägersitz umgebaut
Alter Bahndamm
Markante Kiefernzwillinge
2,85 km
Alter Bahndamm
3,84 km
Eichenkrone
4,66 km
Von Hand nachgetüncht
Altes Ziegeleigelände
4,72 km
4,83 km
Alte Weide
5,41 km
Weg nach Neuenhagen
Weg nach Neuenhagen
Weg nach Neuenhagen
6,66 km
Kirche in Neuenhagen
8,84 km
Wiesen im Odertal
Wiesen im Odertal
Bäume im Odertal
Am "Oderberger Hauptgraben"
Wiesen im Odertal
Wiesen im Odertal
9,29 km
9,30 km
Der "Oderberger Hauptgraben"
Fruchtbare Erde
9,92 km
Schlammiger Weg
Oderberg aus der Ferne
Wüster Bahndamm
10,7 km
Barrikade aus Betonschwellen am Südufer
Blick in Richtung Oderberg
Klassischer Blick vom Schwellenstapel
Alte Bahnbrücke über die alte Oder
Frachter "Ardo" auf der Alten Oder
10,9 km
12,0 km
In Oderberg
An der "Wriezener Oder"
12,1 km
An der "Wriezener Oder"
Oderberg, an der "Wriezener Oder"
12,7 km
Aufstieg zum Albrechtsberg
Blick über Oderberg
12,8 km
Albrechtsberg
13,7 km
Am Melkesteig
Mein Lieblingsmotiv im Herbst :-)
14,8 km
Feldweg
Feldweg
15,7 km
Pflasterstraße "Maienpfuhl"
16,4 km
Im Staatsforst Chorin
Im Staatsforst Chorin
Pflasterstraße "Maienpfuhl"
17,7 km
Der Paddenpfuhl
18,9 km
Der Krebssee
19,0 km
19,0 km
Der Krebssee
Weg am Krebssee
21,8 km
Campingplatz Parsteiner See
Nachmittagsstimmung am Parsteiner See
22,6 km
Campingplatz Parsteiner See
Uferpfad hinter dem Campingplatz
23,2 km
Parsteiner See
Parsteiner See
23,8 km
Weg nach Bölkendorf
24,3 km
Weg nach Bölkendorf
Einer der vielen Findlinge
Der Apfelsee
25,6 km
Aufgegebenes Silogebäude
Bölkendorf I
26,3 km
Bölkendorf II
Bölkendorf III
Straße nach Herzsprung
Der Krumme See
26,9 km
Der Krumme See
Der Krumme See
29,4 km
Mondaufgang über Herzsprung
Lichterkette
30,6 km
Nach Augstenfelde
34,3 km
Bahnhof Angermünde 17:33
34,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. November 2020

Kommentare

  • 28. November 2020

    Die Posts und Diskussionen in den letzten Wochen zu Schorfheide/Chorin und Oderberg haben auch mir den Mund wässrig und Lust auf eine Wanderung im MOL gemacht!

    Die gewählten Anfangs- und Endpunkte sind gut per Bahn zu erreichen. Dass ich in die Dunkelheit komme, war eingeplant - daher war Taschenlampe

  • 29. November 2020

    Eine sehr schöne, toll dokumentierte Tour, Wolfram! Ich hatte vor ein paar Tagen noch überlegt, eine weitere Route Oderberg - Neuenhagen - Bralitz - Bad Freienwalde zu absolvieren wegen der gesperrten Brücke in Liepe für meinen kommenden Wandertipp bei Reiseland Brandenburg im Dezember. Einige Abschnitte

  • 29. November 2020

    Hallo Frank! Die alte Bahnbrücke in Oderberg ist prinzipiell passierbar. Und ich hatte ursprünglich auch vor, die in die Wanderung mit einzubeziehen.

    

    Aber! Ich habe mich dann daran erinnert, dass man bei Wanderungen, die man hier postet, auch eine Verantwortung übernimmt. Und für die Begehbarkeit bzw

  • 29. November 2020

    Vielen Dank für die ausführlichen Details, Wolfram! Und danke ebenfalls für Deine vorbildliche Haltung zur Verantwortung. Ich denke auch, man kann schon ab und zu, wenn man alleine unterwegs ist, mal 'Problemstellen' erkunden, aber sollte sie benennen und nicht als 'Mutprobe' zum Nachmachen auffordern

  • 29. November 2020

    Das ist eine super Tour mit schönen Fotos!

    Über die Bahnbrücke mit den Blechen über die Alte Oder wäre ich auch gelaufen, über die andere auf keinen Fall.

  • 30. November 2020

    Sehr schöne, lange und, wie es scheint, abwechslungsreiche Wandertour mit herrliche Fotos und top Tourbericht. Die Strecke hab ich mir gleich mal importiert. Ich bin ein großer Fan von Wanderungen, die zwischen gut erreichbaren Anfangs- und Endpunkten verlaufen. Da braucht man zwischendurch nicht so

  • 30. November 2020

    Diese Art deiner Wanderungen lassen mich immer wieder meine Luft anhalten. Du hast ein tolles Gespür dafür interessante und abwechslungsreiche Touren zusammenzustellen. Würden sie doch einfach nur über Feld gehen, wäre ich schnell fertig, da bei diesen Streckenlängen ein Nachwandern für mich nicht in

  • 1. Dezember 2020

    @Frank Meyer: Danke für deinen Kommentar, Frank!

  • 1. Dezember 2020

    @peacemaker_fx: Danke für deine Anmerkungen. Bei Solowanderungen bin ich froh, wenn ich exakt aus den von dir genannten Gründen für die Rückfahrt ein häufig verkehrendes Verkehrsmittel zur Verfügung habe. Dafür bin ich dann auch bereit, ein paar Kilometer mehr zu gehen. (Die hier beschriebene Tour h

  • 1. Dezember 2020

    @Jürgen: Vielen lieben Dank für deine warmen Worte. Das ist das schöne, wenn wir andere an unseren Wanderungen teilhaben lassen können. Wir verstärken ("multiplizieren" hatte ich als Wort zuerst ausgewählt, es kommt mir aber zu mathematisch vor) ja gegenseitig unsere Erfahrungen, weil wir hier genau

  • 2. Dezember 2020

    Jetzt hat mir diese Wanderung doch keine Ruhe gelassen. Ich las vorher schon von Oderberg bei Der Bernauer und Frank Meyer und da ich deine Beschreibung so schön und nachahmenswert fand, habe ich die Strecke zwischen Oderberg und Schiffmühle kopiert (nur andersrum) und bin schon sehr gespannt. Ab Schiffm

  • 2. Dezember 2020

    @vonWegen: Andrea, danke für deinen Kommentar. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit Neuenhagen und auch mit der Strecke nach Bralitz und durch die Bruchwiesen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Der Oderlandweg – 3 Etappen rund um das „brandenburgische Klein-Thüringen”

Wander-Collection von Frank Meyer

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Zehn grandiose Wanderungen in ganz Deutschland

Wander-Collection von komoot

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Malerische Kanalwege – Oder-Havel Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah