komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Prometheus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Prometheus

„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunter zu jagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.“ (Arthur Conan Doyle)

Distanz

22 977 km

Zeit in Bewegung

1846:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Fahrt in den Frühling 😁

    03:54
    51,4 km
    13,2 km/h
    710 m
    710 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Vor Fahrtantritt: Eine Hälfte von mir freute sich auf das Radfahren, die andere wollte wieder ins Bett. Die erste gewann die Challenge und so radelte ich mir die Müdigkeit aus dem Leib. Diesmal wieder mit einigen Anstiegen, weil die ja die Würze einer jeden Tour sind.

      Zwischendurch organisierte ich noch

  2. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    03:25
    55,7 km
    16,3 km/h
    170 m
    170 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Nachdem ich mich in der vergangenen Woche, wegen heftigstem Husten von meinem Rad fern gehalten habe, ging es heute vorsichtig auf die erste Runde danach. Es sollte nichts Anstrengendes werden, so wählte ich den Elberadweg, welcher sonst nicht meine allerliebste Strecke ist, bis Wehlen und auf der anderen

  3. und waren wandern.

    17. März 2024

    02:49
    13,6 km
    4,8 km/h
    240 m
    250 m
    1. 17. März 2024

      Heute stand unsere Gruppenwanderung für den März an.

      Ab dem Kloster Altzella ging es auf Tour. Unterwegs kam dann auch die Sonne heraus und verbreitete noch mehr gute Laune in der diesmal kleineren Gruppe. Letzteres und eine kleine Abkürzung, da wir das Wandern auf der Landstraße mieden, führten dann

  4. war Fahrrad fahren.

    7. März 2024

    03:54
    56,9 km
    14,6 km/h
    430 m
    420 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      An meinem freien Donnerstag ging es, nachdem ich alle Gänge erledigt hatte, wieder auf Tour. Die 3°C vom Morgen waren leider nicht verflogen und auch die nur hin und wieder, für wenige Minuten heraus schauende Sonne konnte daran nichts ändern. Zudem wehte ein ständiger eiskalter Wind...

      Um die App heraus

  5. und waren Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    03:40
    54,4 km
    14,8 km/h
    320 m
    330 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Am heutigen Sonntag stand Petras 2. Eingewöhnungsradtour, mit Zwischenstopp zum Babybesuch auf dem Programm. Die Sonne machte zusätzlich Lust auf die Radelei, mein Rücken bedankte sich mit ausbleibenden Schmerzen.

      Mit dem Sonnenuntergang wurde es evht kühl.

      Das Navi registrierte 54,5 Kilometer und 351 Höhenmeter.

  6. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    04:40
    68,3 km
    14,7 km/h
    710 m
    710 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      An meinem freien Donnerstag bin ich mit großen Erwartungen bezüglich der Wetterprognose gestartet, auf dem ersten Teil, bis Zschieren war noch alles in Ordnung und es schien wärmer zu werden. Wurde es aber nicht, die Sonne versteckte sich wieder und die 20 km zum Warmradeln bis Obervogelgesang genügten

  7. und 2 andere waren wandern.

    25. Februar 2024

    03:29
    16,5 km
    4,8 km/h
    440 m
    430 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Dieses Mal ging unsere Gruppenwanderung ab dem Gasthaus Luchsenburg um den Schwarzenberg und über den Ohorner Steinberg. 13 tapfere Wander*innen zogen bei bester Februarsonne und gut gelaunt los...

  8. und waren Fahrrad fahren.

    24. Februar 2024

    03:04
    43,5 km
    14,2 km/h
    330 m
    330 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Die erste Tour in diesem Jahr, bei der die Sonne fast durchgängig schien und Petras Cycle-Opening 2024.

      Die GPS-Angaben: 43,3 Kilometer und 385 Höhenmeter.

  9. war Fahrrad fahren.

    23. Februar 2024

    03:21
    50,8 km
    15,1 km/h
    460 m
    460 m
    1. 23. Februar 2024

      Eigentlich sollte die fünfte Radlrunde in diesem Jahr auch mitten durch die Dippser Heide und über der Marktsteig nach Possedorf gehen. Aber irgendwas hat mich unterwegs dazu gebracht in Oberhäslich in Richtung Reinholdshain und Oberfrauendorf ab zu biegen. Dafür wurden es 5,8 km mehr und 30 Höhenmeter

  10. war Fahrrad fahren.

    21. Februar 2024

    03:54
    56,8 km
    14,6 km/h
    430 m
    430 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Der Karswald südlich von Arnsdorf war Ziel und Wendepunkt meiner heutigen Tour und gleichzeitig die vierte Radrunde als postoperative Wiedereingliederung in die Fahrradwelt 😉.

      Leider hat die App wieder einmal und dieses Mal gleich nach dem Start die Navigation und die Aufzeichnung eingestellt. Da es

  11. loading