komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
91

Michael wandert 🏠

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael wandert 🏠

Zu Fuß
- kreuz und quer durch die Metropolregion Hamburg und
- auf dem Fernwanderweg <E1> längs durch Europa
- und gelegentlich in 🇬🇧

michael-wandert.jimdo.com/

Distanz

17 335 km

Zeit in Bewegung

4129:31 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Hamburger ⛰️ Tour (30) - Burgberg, Fuchsberg + Scharfsche Schlucht

    03:27
    15,3 km
    4,4 km/h
    190 m
    180 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      22.4.24 | Ich bin mal wieder in Hamburg und das verbinde ich gleich mit einer weiteren HH-Bergtour. Dieses Mal habe ich mir aus dem Wippermannschen' Bergführer die Touren # 69, 70 und 71 ausgesucht.

      Die Tour startet am Bahnhof in Meckelfeld, das bereits in Niedersachsen liegt. Doch es dauert nicht lange

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    00:57
    4,67 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Stadtpark, Stadtbucht und Schlosspark, das sind für mich die schönsten Seiten Eutins. Es ist schon eine bildvolle Stadt, in der ich nun lebe. Vor allem jetzt, wo es beginnt zu grünen und zu blühen.

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:15
    28,8 km
    12,8 km/h
    200 m
    200 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Der Gömnitzer Berg mit gleichnamigem Turm ist immer wieder einen Besuch wert. Man kann ihn besteigen, mag beim ersten Mal jedoch enttäuscht sein, dass man nicht raustreten, sondern nur durch Gucklöcher schauen kann. Doch der Turm ist lediglich eine Landmarke, die von Schiffen angepeilt wurde.

      Der Aufstieg

  4. war wandern.

    17. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      E1'-Tag --- | Tour Tag 8 | Mit.17.4.24

      Trotz Zugverspätung ist genug Zeit, vom Bahnhof zum Flughafen zu Fuß zu gehen. In welcher Großstadt geht das? In Neapel ist es möglich und dauert auch nicht viel länger ist mit dem Alibus, für den für 4 Kilometer 5 € zu berappen sind. Die Strecke ist zwar nicht

  5. war wandern.

    16. April 2024

    04:48
    19,1 km
    4,0 km/h
    60 m
    40 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      E1'-Tag 219 | Tour Tag 7 | Die.16.4.24

      So schlecht wie vermutet war es gar nicht!

      

      Ich bin sie dann doch noch gewandert, die letzte Etappe dieser Tour. Sieht man einmal von den kurzen Stücken auf der öden Via Appia ab, hat auch diese Tour ihre kleinen Höhepunkte. Überrascht und beeindruckt hat mich vor

  6. war wandern.

    15. April 2024

    08:31
    28,6 km
    3,3 km/h
    430 m
    330 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      E1'-Tag 218 | Tour Tag 6 | Mo.15.4.24

      Via Appia Antica

      Auf den Höhepunkt dieser Etappe muss man lange warten.

      Zunächst geht es am Rand der nahen Berge durch die Pontinische Ebene entlang von Agrarflächen oder Brachland auf Asphalt in einem weiten Bogen nach Fondi. Mitten im Ort liegen dort Castello und

  7. war wandern.

    14. April 2024

    04:51
    16,2 km
    3,3 km/h
    200 m
    200 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      E1'-Tag 217 | Tour Tag 5 | So.14.4.24

      Nach einem halben Tag der Regeneration wandere ich doch noch los. Ich wähle die Etappe, die eigentlich morgen dran wäre. Ein wenig ans Meer, eine angenehme Brise gegen die momentan herrschende Hitze, ein stadtnaher Regionalpark und ein bisschen Via Appia. Klingt

  8. war wandern.

    13. April 2024

    10:20
    30,2 km
    2,9 km/h
    1 090 m
    1 100 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      E1'-Tag 216 | Tour Tag 4 | Sa.13.4.24

      Auf asphaltierten Wegen, die nicht enden wollen, windet sich der Weg hoch zunächst nach Sonnino. Je höher ich komme, um so prächtiger die Blicke zurück.

      In Sonnino kann man sich in dem Labyrinth der Gassen und Stiege glatt verlaufen. Der zentrale Platz an der Burg

  9. war wandern.

    12. April 2024

    08:41
    27,4 km
    3,2 km/h
    380 m
    370 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      E1'-Tag 215 | Tour Tag 3 | Fr. 12.4.24

      Die Bahn streikt, deshalb ziehe ich die Tour vor, die erst in zwei Tagen dran wäre. Und weil die Züge heute fahren, wann sie wollen, muss ich die Tour noch zur 🔄-Tour modifizieren. So geht es zunächst ein Stück am Strand entlang und dann im großen Bogen ins Hinterland

  10. war wandern.

    11. April 2024

    08:46
    29,6 km
    3,4 km/h
    500 m
    510 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      E1'-Tag 214 | Tour Tag 2 | Do.11.4.24

      Nach Seeze geht‘s bergauf auf gleichem Pfad wie gestern hinab. Das Bergdorf bietet einen wunderbaren Ausblick über die Pontinische Ebene; man kann bis zum Mittelmeer schauen. Zwei Kirchen gibt es zu besichtigen, ansonsten hat der Ort noch Potenzial.

      Die Via Francigena

  11. loading