Die weltbesten Marken und Destinationen vertrauen auf komoot

Schenke deinen Kunden unvergessliche Outdoor-Erlebnisse

Partner

Werde Partner der führenden Outdoor-App

Lass unsere maßgeschneiderten Lösungen für dein Unternehmen arbeiten und deine Kunden auf Entdeckung gehen

Du bist in bester Gesellschaft:

Google Play

Komoot wurde bereits mehrfach im Google Play Store ausgezeichnet und als einer der 150 weltweiten Top-Entwickler für Android ausgewählt.

Samsung

Samsung arbeitet eng mit komoot zusammen. Für diverse Samsung-Geräte waren wir bereits mehrfach offizieller weltweiter Launch-Partner.

Telekom

Telekom hat sich mit komoot zusammengetan und belohnt jeden Kunden der sich bei komoot anmeldet mit einer Gratis-Region. Sparen und entdecken gleichzeitig!

BMC

Um sein kürzlich erschienenes Rennrad „Roadmachine“ zu promoten, hat BMC gemeinsam mit komoot die Solstice Week Challenge ins Leben gerufen. Follower von BMC wurden so motiviert, Touren mit komoot aufzuzeichnen und zu teilen und konnten so attraktive Preise gewinnen.

Cannondale

Cannondale stattet seine Händler mit gratis Regionen-Gutscheinen aus und nutzt komoot regelmäßig um seine spektakulären Launch-Rides mit einem globalen Publikum zu teilen.

Zeit Wissen

ZEIT WISSEN verwendet komoot um für die dreiteilige Serie „Pfade der Erkenntnis“ exklusive Wanderungen in Deutschland zu erstellen und veröffentlichen.

Werde jetzt Partner von komoot.

Kontaktiere uns

Komoot Connect

Verbinde deine Produkte mit der größten Plattform für Outdoor-Inspiration & Routen

Mit komoot Connect ist es ganz einfach, die beste Routing-Technologie der Welt für deine App oder Hardware zu nutzen. Personalisierte Outdooraktivitäten für deine Kunden, überall auf der Welt.

Diese Partner benutzen Komoot Connect bereits

Lufthansa

Der Lufthansa City Navigator nutzt unsere einzigartige Routing-Technologie, um seine Kunden mit Turn-by-Turn-Sprachnavigation zu den lokalen Hotspots zu leiten und sie wie ein Insider neue Städte entdecken zu lassen.

Wahoo

Besitzer des ELEMNT Bike Computers von wahoo verknüpfen ihren komoot Account, um auf die besten Routen zuzugreifen und aufgezeichnete Touren zu synchronisieren.

Cobi

Das Navigationssystem der COBI App unterstützt eine nahtlose Integration von komoot und gibt Nutzern Zugriff auf die besten Touren.

Ciclosport

Die Bike Computer von Ciclosport verbinden sich über Bluetooth mit der mobilen App und zeigen Navigationsanweisungen direkt auf dem Bildschirm an.

Starte durch mit Komoot Connect

Alles was du brauchst, um deinen Kunden die besten Outdoor-Routen und Turn-by-Turn-Navigation direkt auf ihr Gerät zu liefern.

Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus hat mit Sponsored Collections spektakuläre Trails und die Schönheit der schweizer Natur präsentiert. Deutsche Mountainbiker wurden gezielt auf komoot angesprochen und so die Schweiz als der Ort für einen großartigen Sommerurlaub auf zwei Rädern promotet.

  • Mountainbiker

    Sport

  • Deutschland

    Zielregion

  • 366.090 neue Kontakte

    Ergebnis

Fürs Biken geschaffen: Die Schweiz

Collection ansehen

Südtirol Marketing

Mit komoot konnte Südtirol einfach potentielle Gäste ansprechen und ihnen zeigen, was die nördlichste Region Italiens zu einer top Urlaubsregion macht. Sponsored Collections erwiesen sich als perfektes Mittel, um die Zielgruppe anzusprechen und führte zu 280% mehr geplanten Touren in Südtirol.

  • Rennradfahrer

    Sport

  • Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen

    Zielregion

  • +280% Nutzer planten eine Route in Südtirol mit komoot

    Ergebnis

Mit dem Rennrad durch Südtirol

Collection ansehen

Achensee Tourismus

Der Achensee hat die umfangreichen Leistungsbestandteile der Frühlingskampagne genutzt um 7 Wander-Touren rund um die Fjord-ähnliche Achensee Landschaft zu präsentieren. Mit einem ausgeklügelten Mix bei der Auswahl der Quellmärkte, wurden nicht nur die Wanderer aus etablierten Märkten wie Bayern oder NRW angesprochen, sondern auch neue Quellmärkte erschlossen.

  • Wanderer

    Sport

  • Hessen, NRW, Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg

    Zielregion

  • 547.559 neue Kontakte und 11.411 Klicks innerhalb eines Monats

    Ergebnis

Grandiose Aussichten: Wandern am Tiroler Achensee

Collection ansehen

Oberstdorf Tourismus

Um potentielle Kunden in der ersten Inspirationsphase zu erreichen, schaltete Oberstdorf ihre Sponsored Collection bereits zu Beginn des Jahres 2017 mit extrem guten Ergebnissen, wie etwa einer Click-Through-Rate von 4,9%. Im Frühjahr schaltete Oberstdorf die Collection dann nochmals, diesmal mit den neu integrierten Call-to-Actions zur Generierung von Buchungsanfragen. Bevor die Kampagne überhaupt richtig gestartet war, gingen bereits 13 Buchungsanfragen per Mail in der Oberstdorf-Tourismus Information ein.

  • Wanderer

    Sport

  • Baden-Württemberg

    Zielregion

  • 4,9% Click-Through-Rate

    Ergebnis

Oberstdorf – Wandern auf 3 Höhenlagen

Collection ansehen

Bikehotels Südtirol

Komoot half Bikehotels Südtirol ihre unübertroffene Qualität und Kompetenz für unvergessliche Fahrradabenteuer in Südtirol darzustellen. Neben seiner saisonalen Sponsored Collections nutzen die Bikehotels Südtirol komoot um ihren Gästen Touren-Tipps und Führungen anzubieten.

  • Rennradfahrer und Mountainbiker

    Sport

  • Südtirol

    Zielregion

  • 5,3% Click-Through-Rate

    Ergebnis

Bike Frühling in Südtirol

Collection ansehen

… und noch viele weitere …

Buche jetzt deine Sponsored Collection!

Kontaktiere uns

Knowledgebase

Wir sind die Experten für Mobile und Data

Millionen Menschen entdecken mit komoot tolle Fahrrad- und Wanderrouten.

Werde jetzt Partner von komoot.

Kontaktiere uns