Bikepacking

Zehn unglaubliche Tage in den Rocky Mountains – Colorado Trail

Joey

Mountainbike-Collection von Joey

Der Colorado Trail ist die vielleicht bedeutendste MTB-Bikepacking-Route in ganz Nordamerika: 860 Kilometer, davon ein Großteil hochalpine Singletrails, die einige der absolut besten Trails und Bergketten des gesamten Bundesstaates miteinander verbinden. Wir sind von Denver im Norden nach Durango im Süden gefahren.

Mich begleiteten mein guter Freund Thomas Woodson, der ebenfalls Fotograf ist, und mein Freund Josh Conroy, ein wirklich starker Mountainbiker und Mitarbeiter von Yeti Cycles. Wir wollten die Strecke in zehn Tagen fahren – das ist keineswegs ein Geschwindigkeitsrekord, aber auch nicht gerade langsam. Dieses Tempo würde uns einige herausfordernde Tage abverlangen, aber nicht so schnell und kraftraubend sein, dass wir es nicht genießen würden. Meiner Meinung nach sind zehn Tage perfekt für den Colorado Trail. Wir konnten alle paar Tage unseren Proviant auffüllen und mussten nie zu viel tragen. Außerdem wollten wir uns unterwegs zur Verpflegung und zum netten Beisammensein mit ein paar Freunden treffen. So wurde diese Reise zu einem wirklich spaßigen und angenehmen Trip.

Ich bin den gesamten Colorado Trail schon einmal 2016 gefahren und es war großartig, die Strecke noch einmal in Angriff zu nehmen. Ich hatte vergessen, wie herausfordernd, aber auch fantastisch einige der Tage waren! Ein wahrhaft epischer Trail durchs Backcountry direkt um die Ecke bei uns in Colorado.

Schau dir unsere Route an, lass dich von den Bildern inspirieren und melde dich einfach, falls du Fragen hast. Diese Tour ist ein Muss für jeden Einheimischen in Colorado, und definitiv ein Trail für die Bucket List für jeden, der hochalpines Mountainbiken und große Bikepacking-Abenteuer liebt!

Mach diese Tour selbst

Bereit, loszulegen? Öffne die vollständige Tour und erstelle daraus deine ganz persönliche Version dieses Abenteuers.

Colorado Trail

Zuletzt aktualisiert: 18. April 2024

Colorado Trail - Tours & Stages

1. Day 1: Denver to Goose Creek — Colorado Trail

Tag 1 auf dem Colorado Trail ist ein wahres Tier mit über 500 m Klettern und oft schwülen Sommertemperaturen, bis Sie im Hochland aufstehen.

Wir wurden mit einem schönen bewölkten Tag begrüßt und machten gute Zeit.

Der Großteil des Tages wird auf Beauty Single Track verbracht, bis Sie zum Wellington Lake

Tag 2 auf dem Colorado Trail brachte uns vom Umweg über die Lost Creek Wilderness auf die Rückseite des Kensoha Pass.

Der Morgen begann auf einer der schönsten Schotterstraßen, die ich je gefahren bin, und der Nachmittag war gefüllt mit wunderschönen kurvenreichen Singletrails durch Espenwälder. Wilde

4. Tag 3 auf unserer Colorado Trail-Durchfahrt brachte uns zwei der besten Abfahrten und die ersten großen Ausblicke auf die Reise.

Wir machten den Aufstieg in die Alpen am Georgia Pass und wurden an einem schönen, klaren Morgen mit wunderschönem, klebrigem Dreck behandelt, als wir uns auf den Weg nach Summit

Tag 4 unserer Colorado Trail-Durchfahrt brachte uns vom Copper Mountain nach Leadville.

Die Fahrt von Copper über den Kokomo Pass nach Camp Hale ist unvergesslich. Sie erhalten eine unglaubliche Aussicht auf die Ten Mile Range und einen echten Breakburner eines Abstiegs auf der Rückseite.

In Camp Hale

Tag 5 auf dem Colorado Trail war mit 113 km unser längster Tag. Wir starteten in Leadville mit einer neuen Versorgung und machten uns auf den Weg unter Colorados höchsten Gipfel, den Mt. Elbert als wir uns auf den Weg nach Süden entlang der Collegiate Peaks Range machten.

Eine Mittagspause in Buena Vista

Tag 6 auf dem Colorado Trail war ein ziemlich herausfordernder Tag mit scheinbar endlosen Anstiegen und unebenem Gelände. Es war auch die höchste Hitze des Sommers, und wir fühlten es, besonders nach einem 70-Meilen-Tag am Tag zuvor.

Monarch Crest war der Höhepunkt des Tages - es ist so ein Colorado-Klassiker

Tag 7 vom Marshall Pass bis etwas außerhalb von Lake City war zweifellos der härteste und anstrengendste Tag unserer Reise. Das Segment auf Sargents Mesa ist so herausfordernd mit endlosem Auf und Ab, extrem rau, ohne Strömung und nur einem insgesamt harten Teil des Trails, aber ein notwendiges Übel

Tag 8 auf dem Colorado Trail von außerhalb von Lake City nach Silverton ist in meinen Augen das absolut wichtigste Segment auf dem Colorado Trail und in ganz Colorado im Allgemeinen.

Es ist ein äußerst herausfordernder Tag, fast vollständig über der Baumgrenze, wenn Sie sich auf den Weg in die San Juan

Am 9. Tag des Colorado Trail wurden wir vom langen Vorstoß in den Abend nach Silverton in der Nacht zuvor beschossen, waren aber begeistert, auf einem der schönsten und angenehmsten Abschnitte der Reise zu sein.

Der Molas-Pass ist nichts anderes als pure Schönheit, und wir waren auf dem Höhepunkt der

Der letzte Tag des Colorado Trail war unglaublich. Der Abstieg vom Kennebec Pass nach Durango ist ein wahrer Klassiker und ein Mega-Abstieg.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle unsere Breakpads durchgebrannt und waren völlig erschöpft. Eine Durchfahrt auf dem Colorado ist kein Scherz, und das Erfolgserlebnis war sehr hoch.