Radfahren an Küsten und Grenzen – einmal rund um England

Rennrad-Collection von Jaimi

Da ich als Britin die meiste Zeit meines Lebens auf den Britischen Inseln gelebt habe,wollte ich immer so viel wie möglich von der Welt außenherum entdecken.

Covid-19 inspirierte mich dazu, das Beste aus dem zu machen, was bei mir um die Ecke liegt. Für die zwei Wochen, die ich von der Arbeit freinehmen konnte, wollte ich mir etwas vornehmen, das Herausforderung und Urlaub verbindet. Da ich immer gerne in den Bergen unterwegs bin, dachte ich, ich schaue zur Abwechslung mal, was die Küste so zu bieten hat.

Da die möglichen Reiseziele auf mein Heimatland beschränkt waren, sah ich mir eine Karte des Großbritanniens an und dachte, warum nicht einfach drum herum fahren? Dann wurde mir klar, dass das mit mehr als 5.500 Kilometer zu viel für nur zwei Wochen sein würde. Also nahm ich mir die Umrundung von England vor, die mit etwas mehr als 3.500 Kilometern (hauptsächlich auf der Straße) in 15 Tagen zu schaffen wäre.

Es gibt so viele fantastische Straßen in Großbritannien und der Lockdown hat mich motiviert, neue Routen von zu Hause aus zu fahren. Ich wusste, dass viele Straßen dieser Straßen zusammen ein tolles Mini-Abenteuer abgeben würden.

Ich hoffe, jeder kann erkennen, wie schön Fahrradfahren im eigenen Land ist. So kannst du auch andere dazu inspirieren, ihre Abenteuer von zu Hause aus zu beginnen, sich seine Träume zu erfüllen und die Zeit in der Natur zu genießen, die immer gut für eine neue Perspektive ist.

Touren & Highlights

264 km
    2 800 m
    2 870 m

Nachdem ich den größten Teil eines Kilos Hafer über Nacht versenkt hatte und mein übliches verspätetes Ich war, machte ich mich gegen 7:30 Uhr endlich auf den Weg ... eineinhalb Stunden später als geplant.Ein schöner Morgen half mir, gute Fortschritte zu machen, als ich zur Westküste und um den Solway herum fuhr und mich dem Hadrians-Wandradweg in Bowness on Solway anschloss.Ich bemerkte, dass die Flut draußen war und die Kühe über den Sand gestreut waren und dachte flüchtig an den Bauern, der letzte Woche auf mich drückte (als ich aufhörte, meinen PB & J-Bagel zu essen), dass die Kühe oft gestrandet sind, wenn die Flut hereinkommt und schon oft musste man wieder ans Ufer schwimmen.Ich bog nach links ab, als ich mich Carlisle näherte und mich auf den Weg zur Grenze machte, und wurde von zwei Freunden getroffen, die 50 Meilen mitfahren würden. Als wir nach Osten radelten, die Grenze umarmten und einen Blick auf die 73 Meilen lange Mauer erhielten, die einst die beiden Länder trennte, öffnete sich der Himmel und die Regengüsse für den Rest des Tages waren heftig.Nachdem ich mich von meinen Freunden verabschiedet hatte, machte ich mich wieder alleine auf den Weg nach Norden. Der Regen wurde stärker und die Hügel steiler, und das beladene Fahrrad fühlte sich schwer an, als ich mich durch den Kielder Wald und in das Gebiet der Banditen bewegte. Ich habe mich gefragt, wie ich jemals ein 60 kg schweres Tourenrad über 5.000 Meter Pässe gefahren bin!Der Wald wich dem hügeligen Ackerland und als die Nacht näher rückte, wurde ich immer enttäuschter, dass jedes Dorf eine Kneipe scheute, also radelte ich weiter. Als sich 21:30 Uhr nass und hungrig näherte, beschloss ich, meine Idee von warmem Essen und Austrocknen in einer Kneipe aufzugeben, bevor ich das Camp aufbaute. Also zog ich in eine Garage in der Nähe von Wooler und nach einem kurzen Austausch mit einem örtlichen Bauern war ich schade und lud zurück auf die Farm, wo ich das Glück hatte, eine Dusche, ein warmes Getränk, gute Gesellschaft und ein erstaunlich bequemes Bett zu genießen. Ich bin kurz nach Mitternacht ins Heu gegangen, nachdem ich 170 Meilen gefahren bin und das Gefühl hatte, im Lotto gewonnen zu haben!

238 km
    1 770 m
    1 840 m

Der Wecker um 5 Uhr morgens war kein einladendes Geräusch, und mit etwas mehr als vier Stunden Schlaf musste ich mich aus dem Bett schälen. Ein paar Scheiben Toast und ein Riss mit den Bauern und ich summten, um wieder im Regen und Wind rauszukommen ... 🤥😂Sobald ich wieder auf dem Fahrrad war und die ruhigen Feldwege am Fluss entlangfuhr, war ich ziemlich zufrieden damit, wieder in die Pedale zu treten. Ich war auch relativ glücklich, meinen Weg nach Nordosten in einen starken Gegenwind zu machen, da ich wusste, dass ich nach der Küste in Berwick, der nördlichsten Stadt Großbritanniens, nach Süden fahren und die Vorteile dieses Nordostens nutzen würde! 🙌🏻Nur zweieinhalb Meilen von der schottischen Grenze entfernt, aber geografisch über die Grenze, machte ich mich an der Küste auf den Weg nach Süden. Ich fühlte mich ziemlich selbstgefällig wegen des Rückenwinds und schmuggelte sogar, dass ich, wenn ich weiter mit dem Meer nach links radelte, ' Ich würde so ziemlich zu Hause landen!Die Küste von Northumberland war atemberaubend mit kilometerlangen Sandstränden und vielen spektakulären Schlössern, darunter das spektakulärste Bamburgh. Vielleicht möchten Sie die Zeiten für die Flut überprüfen, wenn Sie die Enttäuschung über eine Flut vermeiden möchten, die Ihre Pläne für eine schnelle Runde um Holy Island aufhält.Ich dachte, die Route entlang der Nordostküste wäre flach und war überrascht, als ich mit einigen steilen Hügeln mit Steigungen von bis zu 28% konfrontiert wurde!Die epische Küstenlandschaft machte der Zersiedelung Platz, als ich mich Newcastle näherte und den Tyne überquerte und nach Sunderland fuhr, wo ich beschlossen hatte, mir ein B & B zu schnappen, anstatt mich einer nassen Nacht im Zelt zu stellen.

• Entdecke Orte, die du lieben wirst!

• 10:39
    233 km
    1 910 m
    1 920 m

5 Uhr morgens kam wieder zu schnell vorbei und ich ging zurück in den Regen, ziemlich dankbar, dass ich kein nasses Zelt packen musste.Die Küste entlang radelte ich an großen industriellen Verarbeitungsbetrieben vorbei, die von Rückenwind unterstützt wurden. Über den Fluss Tees ging es weiter und hinunter durch Whitby und Scarborough, wo die Fabriken Platz für Badeorte und Arkaden machten.Ich war sogar unwissentlich von einem freundlichen, aber unbekannten Instagram-Anhänger aus Middlesbrough verfolgt worden, der mir eine Packung Ingwernüsse (die wichtigsten Kekse für die unter uns ansässige Pflanze) brachte 😂.Ich überquerte die Kreisgrenze nach North Yorkshire und sofort begann sich das Wetter zu verschlechtern. Als ich über die North Yorkshire Moors ging, fiel der Regen immer stärker und der Nebel verdichtete sich. Ich fragte mich, ob es eine so gute Idee war, auf einer so stark befahrenen Straße mit so schrecklicher Sicht zu sein, aber ohne viele andere Optionen musste ich einfach weiter radeln.Am späten Nachmittag bekam ich starke Schmerzen in den Knien und der Sattel wurde unangenehm. Ich dankte den Windgöttern, dass mir nach Süden geholfen wurde, als die Kraft, die ich durch die Pedale bringen konnte, nachließ.Schließlich schaffte ich es nach Withernsea, wo ich durch einen Freund eines Freundes eine Unterkunft hatte. Normalerweise liebe ich das Zelt, aber ich war so dankbar, dass ich wieder drinnen bleiben konnte, da das Wetter wieder so nass war!

232 km

Heute Morgen bin ich zu etwas Magischem aufgewacht ... Die Sonne! ☀️Was für ein willkommener Anblick, und meine Stimmung war so hoch, dass ich in den ersten Strahlen des Tages die Küste entlang radelte. Nicht einmal die Fortsetzung der industriellen Verarbeitungsbetriebe konnte meine Stimmung dämpfen, als ich von Yorkshire über die Humber Bridge nach Lincolnshire fuhr.Da meine Knie- und Sattelschmerzen stark anhielten, hatte ich das Glück, Rückenwind und flache Straßen zu haben. Ich habe den ganzen Tag nur etwas mehr als 305 Meter Klettern gesammelt.Da es so ein schöner Tag war, freute ich mich sehr auf einen Platz zum Campen und nachdem ich einen Platz zum Essen gefunden hatte. Ich baute mein Zelt ein paar hundert Meter die Straße hinunter auf einem Feld auf, gerade als die Sonne unterging.

247 km
    1 110 m
    1 120 m

Als der Wecker um 5 Uhr morgens losging, wurde mir sofort der Unterschied zwischen einem Schlaf im Zelt und einem richtigen Bett bewusst. Ich hatte das Gefühl, von einem Bus angefahren worden zu sein, mein Nacken, mein Rücken und meine Hüften schmerzten, als ich aus meinem Zelt auf das feuchte Gras krabbelte. Es war eine trockene Nacht gewesen, aber als ich das Zelt zusammenpackte, war es nass von Kondenswasser und ich erinnerte mich, wie viel Zeit Camping Faff dem Tag hinzufügte.Nach einem sehr lahmen Frühstück mit einem 200-ml-Karton Orangensaft und einer trockenen Packung knuspriger Nuss-Cornflakes machte ich mich bei vollem Sonnenschein wieder auf den Weg und fühlte mich ziemlich glücklich, in der frühen Morgensonne in kurzen Hosen und kurzen Ärmeln zu fahren.Die Küste von North Norfolk war wunderschön und ich habe es wirklich genossen, meinen Weg durch die Wälder zu machen, vorbei am Sandringham Estate, entlang der Küste durch viele kleine Dörfer und Strände und war begeistert, tatsächlich in einem Café zu Mittag zu essen. Ich schob mir einen Fladenbrotwickel und Kuchen in den Mund, bevor ich die Küste von Norfolk entlang in Richtung Broads fuhr, wo es noch ein paar klebrige Badeorte mit Fast Food, Souvenirs und lauten Arkaden gab.Am frühen Nachmittag hatte ich wieder große Beschwerden mit Knie- und Sattelschmerzen und fragte mich, ob ich die Herausforderung, die ich mir gestellt hatte, tatsächlich beenden könnte.Mit einem etwas späteren Start, der dann geplant war, und den Verzögerungen, die durch den Versuch verursacht wurden, meine Schmerzen in den Griff zu bekommen, radelte ich in die Nacht und kam überglücklich bei einem Freund an, um geduldig einen massiven Teller Pasta auf mich warten zu lassen!

251 km
    1 200 m
    1 190 m

Obwohl ich wieder weniger als 5 Stunden geschlafen hatte, fühlte ich mich frisch auf dem Fahrrad und begann mich in eine gute Routine zu versetzen. Sonnenaufgang ist sowieso meine Lieblingszeit zum Fahren, es ist so friedlich, die Straßen sind ruhig und das Licht kann wirklich erstaunlich sein.Nachdem ich durch die geschäftige Stadt Ipswich gefahren war, folgte ich weiter der Küste und überquerte Essex, was nicht so schlimm war, wie ich es mir vorgestellt hatte (mein einziger Eindruck von der Grafschaft war TOWIE 😂), aber als ich mich London näherte, kam der Verkehr war ziemlich schwer und die Straßen waren viel belebter als ich erwartet hatte. Ich hatte auch angefangen, von Fahrern beschimpft zu werden, wovon ich in Cumbria noch nie zu viel hatte!Die Küste war extrem flach und die Hügel waren minimal. Es gibt viele Buchten zum Weben und Navigieren, was es manchmal frustrierend macht, ein Hundebein zu reiten und nur ein paar Meilen südlich von meinem Standort zu landen.Das Wetter erwärmte sich jetzt wirklich und erreichte heute 26 Grad und ich musste in etwas Sonnencreme investieren, um mich vor Verbrennungen zu schützen, aber ich war so dankbar für den Sonnenschein ... Ich denke, das steigert die Stimmung um mindestens 50%!Ich fuhr bis ungefähr eine Stunde nach Einbruch der Dunkelheit wieder und genoss die letzten paar Stunden wirklich, als der Verkehr nachließ und ich auf kleinen Farmstraßen östlich von Southend fuhr. Am Ende des Tages wurde mir von einem Freund eines Freundes eine Unterkunft außerhalb von Southend-on-Sea angeboten, und das nasse Zelt blieb wieder in der Tasche.

215 km
    1 420 m
    1 260 m

Ich habe heute Morgen mit frisch gewaschenen Fäden auf das Fahrrad gesprungen, mindestens 10% mehr! Ich hatte nicht erwartet, wie weit die Zersiedelung in London reichen würde, als ich von Southend nach Osten fuhr und in der Hauptverkehrszeit am frühen Morgen den Ampelhandschuh fuhr, um die Fähre in Tilsbury zu erreichen.Über die Themse und westlich von Gravesend dachte ich, ich wäre endlich dem Verkehr entkommen. Die Aufregung war von kurzer Dauer, als ich Rochester traf und die Nordküste von Kent viel geschäftiger war, als ich es mir vorgestellt hatte, als ich von der Straße zum Radweg und wieder zurück zur Straße wechselte, als ich die Nase voll hatte!Ich habe definitiv das Gefühl, dass North Kent das Altersheim Großbritanniens ist. Später am Nachmittag kam meine erste Gesellschaft hinzu, seit ich vor einer Woche auf die Straße gegangen war, und es fühlte sich so schön an, mit jemand anderem zu fahren. Ich habe die paar Stunden, die wir von Sandwich Bay nach Folkestone gefahren sind, auf einigen großartigen Radwegen und mit herrlichem Blick auf Dover Castle nicht die Klappe gehalten.Ich fuhr wieder bis kurz nach Sonnenuntergang und hatte die beste Nacht, als ich Pizza aß und mit meinen neu gewonnenen Insta-Freunden über alles, was mit Fahrrädern zu tun hatte, sprach. Sie waren wieder so freundlich, mir ein Bett anzubieten und gaben meiner Antriebskette ein gutes Entfettungs- und Schmiermittel!

195 km
    1 150 m
    1 320 m

Nach der besten Nachtruhe warfen wir mein Fahrrad in Emmas Auto und zurück nach Folkestone, dem Punkt, an dem sie mich in der Nacht zuvor abgeholt hatten. Auf dem Weg nach Westen entlang der Küste wurde das Gelände etwas welliger und der Gegenwind nahm wirklich zu. Es stellte sich den ganzen Tag als ziemlich brutal heraus.Bei Windgeschwindigkeiten von 25 bis 35 Meilen pro Stunde, insbesondere entlang der flachen, exponierten Küstenabschnitte, fuhr ich nicht einmal 10 Meilen pro Stunde. Wenn ich gelangweilt oder frustriert bin, neige ich dazu, mehr zu essen, und ich habe ununterbrochen in Geschäften angehalten, teilweise wegen der Windpause, aber ich habe mich auch wie ein Hund trainiert und mich mental davon überzeugt, Dinge im Austausch für Belohnungen zu tun, die dazu neigen essbar sein!Als ich entlang der weißen Klippen, die wirklich wunderschön waren, in Richtung Brighton ritt, war der Wind so stark, dass ich keine gerade Linie fahren konnte und am Kamm jeder Stirn kaum aufrecht bleiben konnte! Ich musste sogar hart bergab treten, um 6 Meilen pro Stunde zu erreichen!Ich navigierte so schnell wie möglich durch die Stadt und folgte der Sustrans-Route (die nach Abschluss Cornwall mit Dover verbindet) entlang der Küste. Es waren viele Leute an den Stränden und auf dem Wasserski, und ich wünschte, ich hätte aufhören können, es zu versuchen und den Wind zu genießen, anstatt den ganzen Tag dagegen anzukämpfen!Ich radelte weiter durch einen ununterbrochenen Strom von Badeorten und Spielhallen (von denen ich definitiv nicht in Versuchung geführt wurde), bis ich Bognor Regis erreichte, in dem ich noch nie gewesen war, aber immer gedacht hatte, es sei die Stadt mit dem schlechtesten Namen in England.Ich hatte an diesem Abend ein Airbnb in Chichester gebucht (eines von drei, die ich gebucht hatte, bevor ich losfuhr, ohne zu wissen, dass mir auf dem Weg so viele Betten angeboten würden), also machte ich mich auf den Weg dorthin und kam gegen 21 Uhr bei einer Familie an, die waren so interessant, dass ich erst nach Mitternacht wieder ins Bett ging!

206 km
    1 430 m
    1 440 m

Ein weiterer schöner Morgen gab mir die Gelegenheit, den Sonnenaufgang zu genießen, der von Chichester nach Portsmouth führte. Es war wieder ein Ampelmorgen ... die ganze Strecke der letzten Tage, seit Southend On Sea nur eine lange Ampelreihe war und ich freute mich wirklich darauf, mit kleineren Straßen und einer geringeren Bevölkerungsdichte nach Dorset zu gelangen!Da ich in den letzten Tagen eine Sehnenentzündung in meinem Achillessehnen entwickelt hatte, half das ständige Anhalten und erneute Starten nicht wirklich!Ich lächelte, als ich durch Portsmouth fuhr, und erinnerte mich daran, dass ich das letzte Mal, fast fünf Jahre auf dem Tag, auf meinem Weg um die Welt auf der Fähre nach Frankreich war und die erstaunlichste Erfahrung, die ich je in meinem Leben gemacht habe. Dieses Gefühl blieb mir den ganzen Tag erhalten und ich war so glücklich, auf dem Fahrrad zu sitzen und all die Erfahrungen, Treffen und das Wachstum anzuerkennen, die mir diese Entscheidung gegeben hat.Selbst ein Seitenwandriss später am Morgen störte meine Stimmung nicht sonderlich, zumal ich nur eine halbe Meile von einem (nicht sehr freundlichen) Fahrradgeschäft entfernt war. Ich tauschte den Reifen aus und machte mich wieder auf den Weg, träumte nach Westen und träumte von den ruhigeren Straßen in Cornwall!Die Dinge begannen definitiv westlich von Bournemouth und in Richtung Weymouth zu beginnen und die Straßen wurden ruhiger, und die Landschaft wurde malerischer, ohne klebrige Badeorte mehr!Am Ende des Tages, als ich Weymouth verließ, bekam ich einen kleinen Vorgeschmack darauf, welche Hügel auf mich warten würden, als ich auf den Abbotsbury Hill stieg, der ein paar Meilen lang war und 25% steile Abschnitte enthielt, nur um fertig zu werden mich für den Tag frei. Ich wurde mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang über der Juraküste belohnt, als ich auf die andere Seite ging und einen Platz fand, um das Zelt für die Nacht aufzubauen.

231 km
    3 200 m
    3 130 m

Sie wissen, dass es ein guter Tag wird, wenn Ihr Höhenprofil wie ein Igel aussieht. Ich habe die Küste von Dorset und Devon geliebt ... war so schön.Der perfekte Tag zum Radfahren mit blauem Himmel, Hügeln und wenig Verkehr. Es gab den ganzen Tag kaum eine flache Straße mit kurzen und steilen Anstiegen und lohnenden Aussichten von der Spitze jedes Aufstiegs. Dies war der bisher beste Tag zum Reiten.Ich schaffte es gegen Teezeit zur Fähre in Plymouth und wurde von einem kornischen Opa auf der anderen Seite zum Tee eingeladen, was ich offensichtlich akzeptierte.Er bot mir freundlicherweise das freie Zimmer für die Nacht an, aber ich hatte noch ein paar Stunden Tageslicht übrig, also bis ungefähr eine Stunde nach Einbruch der Dunkelheit.Ich fand ein Feld zum Campen und stellte am Morgen fest, dass ich das Überlauffeld des Campingplatzes nebenan benutzte, aber ich bemerkte es nicht im Dunkeln!

210 km
    2 810 m
    2 850 m

Der erstaunliche Tag gestern spiegelte sich in einem ebenso erstaunlichen Tag heute wider ... und ich war erneut überrascht, wie großartig das Wetter seit den ersten schlechten Tagen gewesen war!Ich hatte jedoch im Herbst einen Clip am frühen Morgen, den ich nicht verstehe, wie sie mir immer wieder passieren. Werde ich jemals lernen?Ich habe auch meine gute Tat für den Tag eingezahlt, als ich einen der steilen Hügel hinauffuhr, als ich an einem mit Öl bedeckten Radfahrer vorbeikam und mir ein YouTube-Video ansah und anhalten musste, um Hilfe anzubieten. Zum Glück war es nur ein Kettenbruch und mein Kettenbrecher und mein Ersatzglied waren praktisch. Meine mechanischen Fähigkeiten reichen nicht viel weiter als Reparaturen von Schläuchen, Reifen und Ketten!Ich fuhr weiter nach Südwesten entlang der englischen Riviera, vorbei an wunderschönen Sandstränden und türkisfarbenem Wasser. Es ist wirklich wunderschön entlang der südwestlichen Halbinsel und ich würde jedem empfehlen, dorthin zu fahren. Die einzige Grafschaft ohne Autobahn zu sein, macht alle Straßen zu einem fairen Spiel!Ich traf einen alten Freund in Falmouth und wir fuhren die Halbinsel hinunter und erreichten kurz nach dem Mittagessen Land's End. Was für ein seltsamer Ort ... Ich habe es überhaupt nicht gegraben, also ein schnelles obligatorisches Lands-Endschild-Foto und zurück nach Norden, mit einer rechtzeitigen Dusche, um die Ecke zu feiern!Die Nordküste war rauer als die Südküste, als ich die Küste hinauf und hinunter in Richtung Newquay kletterte, wo ich die Nacht auf dem Rücken eines Wohnmobils verbrachte und den Traum von meinem eigenen wieder aufleben ließ!

254 km
    3 500 m
    3 520 m

Ein weiterer erstaunlicher Sonnenaufgang heute Morgen, als ich die Halbinsel hinaufging, umgeben von orangefarbenem Himmel. Ein anderer Tag im Südwesten geht so; eine Meile hoch, eine Meile runter, bis zur Erschöpfung wiederholen und dann weiter machen!Ich habe es geschafft, eine vegane Cornish Pasty für meinen Tag zu finden, aber nicht so viel Glück mit der Kombination aus veganem Scone und geronnener Sahne und musste diese Spezialität leider verpassen.Ich wurde ein wenig traurig, als ich Cornwall verließ und kurz darauf Devon überquerte und durch den Exmoor-Nationalpark nach Somerset fuhr. Als ich mich kurz vor Sonnenuntergang durch die trostlosen Moore von Exmoor bewegte, hatte ich meine zweite Reifenpanne ganz oben auf dem Pass und flickte sie wild in den wilden Winden, die oben auf jedem britischen Pass bekannt waren, als das Tageslicht abfiel Weg.Als ich den Abstieg den Porlock Hill hinunter und durch einige verschlafene Dörfer genoss, hatte ich nicht bemerkt, dass ich meine Jacke aus den Bungees der Sitzablage gelöst und es geschafft hatte, sie spektakulär in meine Kassette zu stecken, was dazu führte, dass ich dumm versuchte, noch härter in die Pedale zu treten Ich fragte mich, was dort drin war. Dies führte dazu, dass ich meinen Fuß nicht bekam. Ich löste mich rechtzeitig und stieg wieder erbärmlich auf den Asphalt ab!Ich steckte meine Taschenlampe in meinen Mund, um zu sehen, was zum Teufel in meiner Kassette steckte, und hatte Visionen von dem letzten Mal, als mir dies im Dunkeln im australischen Outback passierte, als ich feststellte, dass ich den Kadaver eines Kängurus um die Kassette gehakt hatte. Ich war ein wenig erleichtert, als ich meine Jacke fest eingewickelt fand und es schließlich schaffte, sie herauszuholen, ohne sie mit meinem Messer abzuhacken!Ich rollte erschöpft nach Bridgwater, nachdem ich um 22:30 Uhr 160 Meilen mit fast 4.000 Höhenmetern zurückgelegt hatte, und musste auf drei Kisten mit kalten Pommes und eine Cola von McDonald's zurückgreifen, um mich zu erholen. Richtiger Athlet!

286 km
    3 000 m
    2 870 m

Der 5-Uhr-Wecker kam nach nur 4 Stunden Schlaf wieder zu früh und es dauerte eine Menge, bis meine Beine aus dem Bett kamen, besonders meine knarrenden, geschwollenen Achilles, die ich nach besten Kräften zu ignorieren versuchte.Der Morgen begann schön flach, als ich mich auf den Weg zur Severn Bridge machte, aber die Hügel warteten auf der anderen Seite auf mich, als ich die Küste verließ und durch die wunderschöne Landschaft entlang der Grenze zwischen England und Wales navigierte.Auf und ab ging ich auf schönen, ruhigen Landstraßen, die mit frischen Dornen bedeckt waren, als die Bauern die Heckenreihen abschnitten, um das Ende des Sommers zu signalisieren, und ich wartete besorgt darauf, dass die Luft aus meinen Reifen gedrückt wurde.Ich wurde von einem Rennradfahrer begleitet, dem ich auf dem Weg begegnete, der weitere 50 Meilen auf seine Fahrt legte, um mir Gesellschaft zu leisten.Ich war entschlossen, es in dieser Nacht nach Oswestry zu schaffen, um mir die Chance zu geben, innerhalb von zwei weiteren Tagen wieder nach Hause zu kommen. Als ich die letzten paar Meilen die zweispurige Straße hinunter nach Oswestry raste, erhaschte ich einen Blick auf die reflektierenden Augen eines Kätzchens, das mich vom Grasrand der Fahrbahn aus ansah, aber als ich überlegt hatte, ob ich anhalten sollte oder nicht, ich war schon eine halbe Meile die Straße runter und ich trete mich noch Wochen später, weil ich nicht angehalten habe, um dem kleinen Kerl zu helfen. Ich könnte und weiß nicht, warum ich es nicht getan habe.Nach Oswestry zu kommen bedeutete einen weiteren langen Tag und mehr als 170 Meilen und ein Ziel um 22 Uhr mit einer Mitternachtsportion Pommes und Bohnen!

234 km
    1 010 m

Diese vier Stunden Schlaf forderten jetzt ihren Tribut, als ich gegen 5 Uhr morgens wieder aus dem Bett rollte und mir ein anständiges Frühstück in ein paar Stunden versprach, wenn ich meinen Arsch um 6 Uhr morgens auf die Straße brachte.Die veganen Götter hörten offensichtlich meine Versprechen und präsentierten mir die besten veganen Hipster-Cafe-Vibes, die Chester aufbringen konnte. Ich war so glücklich, dass ich zwei Frühstücke bestellte und an all die Jungs dachte, die an der GBDURO teilnahmen und all ihr Essen von Anfang bis Ende tragen mussten, während ich auf dem Weg große Motivationsschübe von Café-Stopps bekam!Erfreut, dass die Sonne mir nach Norden folgte, machte ich mich auf den Weg von Chester auf einem erstaunlichen Radweg, der mich bis nach Liverpool führte. Dort fuhr ich wieder nach Westen und folgte den ruhigeren Straßen durch Southport auf meinem Weg nach Preston, wo mich ein Freund traf, der mit mir an der Küste vorbei an Blackpool und fast bis nach Lancaster fuhr.Es ist so ein Moralverstärker, wenn eine andere Person ein paar Meilen weit hineinspringt, besonders bei Gegenwind die Küste hinauf! Apropos Moral-Booster, was gibt es Schöneres, als nach über 160 Meilen in einem Haus von Insta-Fremden (jetzt Freunden) zu einer riesigen Schüssel knusprigem Chili-Tofu und großartigem Geplänkel zu gelangen!

274 km
    2 250 m
    2 130 m

Die Motivation für das Aufstehen um 5 Uhr morgens war das Versprechen, dass es keinen Alarm geben würde, wenn ich mich beeilen und morgen auf die Straße gehen würde! Ich konnte aufstehen, aber auch erst um 7 Uhr morgens auf die Straße, da ich nicht aufhören konnte, mit meinem fantastischen Gastgeber zu sprechen.Die Küste entlang durch Morecambe und bis nach Millom zu fahren, bevor ich entlang der Südküste nach Westen abbog, war leicht herzzerreißend, da ich wusste, dass ich nur etwa 40-50 Meilen südlich von zu Hause war und der Gegenwind, in den ich nach Westen gedreht hatte, ein besseres Kreuz ergeben hätte Wind.Ich radelte hart entlang der Südküste von Cumbria in einen ziemlich starken Gegenwind und vergaß, wie klumpig die Südküste war, und freute mich darauf, Workington zu treffen, wo der Wind mehr hinter mir sein würde und die Straße fast vollständig abflacht.Ich hatte zwei Freunde aus Workington und es gab mir einen Schub zu wissen, dass ich eine Gesellschaft haben würde, mit der ich den Tag verbringen könnte. Wir fuhren die Küste hinauf und genossen den Rückenwind. Ich versuchte, die letzten Meilen der epischen Reise zu genießen, als ich von Allenby ins Landesinnere abbog und anfing, landeinwärts zurück nach Penrith zu fahren.Mit einer leeren Batterie an meinem Frontlicht war ich dankbar für die Firma und das Teilen von Lichtern und das Einrollen gegen 22:30 Uhr nach Hause. Ich warf das Fahrrad direkt in den Schuppen und ließ mich in mein Bett fallen, wobei ich die Nachbesprechung und Bearbeitung der letzten Wochen einem anderen Tag überließ.