MITTELSACHSEN

Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒

Collection von Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒

1. #25 🇩🇪SACHSEN/MITTELSACHSEN🍃 Runde von Wechselburg⛪über Rochlitz🏰

Heute ging es wieder zeitig los. Nachdem wir das Auto am Kloster Wechselburg abgestellt haben und durch den leeren Ort gelaufen sind, ging es durch den Nebel in Richtung Rochlitz. Vorbei an gigantischen Steinbrüchen sind wir am Schloß Rochlitz angekommen. Von dort sind wir immer der Mulde entlang über

2. Für Musikfans von u.a. traditionellen Volksliedern kann man auf dieser Route viele Liedtexte nachlesen oder singen🎶...wenn nicht gerade 'ne Schar von Leuten entgegen kommt ;o)

Eingeteilt sind diese in

🎒Wanderlieder,

🧝‍♀️ Kinder- u. Märchenlieder,

🍻Trink-u. Scherzlieder sowie

💌Liebeslieder

🦌Bild Nr

4. Ausgangspunkt:

Parkplatz "Am Markt": kostenfrei

Weiter lief man über kurze Strecke durch Kleinstadt Penig in Richtung Ablaufbecken (Mulde).

🌲Im Wald fielen uns besonders die schönen Felsformationen auf.

Nach Überquerung der Hängebrücke "Rochsburg" (daneben ein schön gelegenes Cafe☕🍰 mit Biergarten "Manhatten

5. @Kroni 71 Ja dankeschön :), es gab auch viel zu sehen 👀📸

6. 🌫Das trübe Wetter und die dazugehörige Stimmung haben wir heute mal versucht auf den Fotos einzufangen.

📸Auf der Hinfahrt nach Flöha bekamen wir eine unerwartete Erinnerung, eine Vorfreude auf das noch kommende Blitzerfoto...😬.

🌿Die Tour führte die Wanderschuhe über Hetzdorf, Falkenau und Augustusburg

7. Heute waren wir zum 2. Mal im idyllischen Zschopautal🏞 unterwegs. Unsere Wanderung führte von Frankenberg über Sachsenburg nach Mittweida und auf der anderen Seite wieder zurück.

◾Getrübt wurde unsere Stimmung als wir einen Halt an der ehemaligen KZ-Gedenkstätte Sachsenburg (1933-1937, ab Mai 1934 einziges

8. "Ich nehm was vom Wald mit" - Tour🥤:

Lang ist es her und jetzt ging's endlich mal wieder ins schöne Tal der Zschopau.

Start war am frühen Morgen ohne die vielen Besucher auf der Augustusburg😱. So konnten wir den Sonnenaufgang in aller Ruhe genießen. Wir fühlten uns schon fast wie 2 Burgherren oder besser

9. So ein Mistwetter-Tour oder ich mach's mir mal schön bunt...

Mittweida hat heute das Rennen gemacht. Eine mit ihren Schaufenstern u. Fassaden glänzende Innenstadt ließ die müden Augen größer werden.

🎁Verspieltes Highlight war der riesige Weihnachtskalender am Rathaus mit mittlerweile 19 farbenfrohen

10. Das Jahr neigt sich dem Ende wie die alte Uhr am Fabrikgelände - Tour🕛:

Auf den Spuren von Sven FG⚒ siehe Tour vom 16.12. u. weitere Etappen-Wanderungen dazu :).

🌳Absauftour mit viel Schlamm und leider ständig im Weg liegenden Bäumen zwangen uns heute des öfteren zum drunter durch krabbeln. Manchmal