Ammerland 🥰 2021

Rolli

Collection von Rolli

Das Ammerland ist eine tolle Region zum Radfahren. Jede Route ist ein Abenteuer. Es gibt soviel zu entdecken 🤓😍

1. Jahresauftakt-Tour 03.01.2021

Heute Nachmittag hat Günter mich abgeholt und wir sin einen Test mit der Knoopfiets Navi App gefahren. Diese Touren führen meistens an den Landstraßen entlang. Das ist nicht so schön. Haben nach den ersten Kilometern gesagt: Abstellen. Sind dann anschließend noch ein Stück der Tour de Flur gefolgt. Lohnt

Heute Nachmittag sind Dörte und Rolli eine Tour über mein geliebtes Fintlands Moor und dann weiter zum Landschaftfenster Mühlen zur ersten Pause gefahren. Von dort sind wir dann Richtung Küstenkanal gefahren und diesen bei Ahrensdorf überquert. Anschließend zum Enkel Henry. Nach der Teepause war Dörte

Heute Nachmittag wollte Marcelo mit Fahrrad fahren. Das konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Sind bei schönsten Wetter losgefahren. Später am Nachmittag ging die Sonne dann weg und es wurde richtig kalt und ungemütlich. Zu Hause angekommen konnten wir uns dann auf wärmenden Kaffee und Kuchen 🍰 freuen

Heute Nachmittag habe ich Günter abgeholt und wir sind zum Startpunkt der Tour de Flur im Rhododendronpark Gristede gefahren. Dort haben wir die erste Pause gemacht . Dort sind wir in die Tour eingestiegen und dann durch viele facettenreiche Landschaft gefahren. Es gibt viele interessante Einblicke in

Heute Morgen hat mich Wolfgang abgeholt und wir sind auf der Themenroute die 3 alten Kirchwege durch die Parklandschaft Ammerland gefahren. Das Wetter war heute nicht ganz so gut. Viel Nebel hat die Fernsicht am Meer beeinträchtigt. Trotzdem ist diese Route sehr imposant und abwechslungsreich. Wolfgang

Das Bike bleibt zur Zeit in der Garage stehen. Bei diesen schwierigen Straßenverhältnissen ist das fahren mit dem Fahrrad sehr anstrengend 😰.

Die Natur lädt jetzt auch zu einer schönen Wanderung ein.

Zur Zeit trägt die Natur ein besonderes Kleid. Die überfrorenen Bäume und Sträucher sind sehr imposant anzusehen 😍

Heute Nachmittag hat Günter mich abgeholt und wir sind die Wasserroute, eine der 15 Themenrouten der Ammerland Touristik gefahren. Man fährt an vielen Wasserzügen entlang. Sehr imposant und abwechslungsreiche Tour. Vielleicht sollte man diese Tour bei weniger Wind 🌬und höheren Temperaturen fahren

9. Heute Nachmittag zusammen mit Dörte und Lotti einen schönen Gang durch die Winterlandschaft gemacht 🥰

Heute Nachmittag bin ich alleine losgefahren um zu gucken 👀, wie die Wegverhältnisse so sind, nach dem letzten Schneefall und der letzten Frostperiode. Zum Teil sind die Wege noch nicht passierbar. Alle Radwege entlang der Landstraßen sind komplett sehr gut zu befahren.

So bin ich bei den beiden gr

Heute Nachmittag habe ich mich auf die Mühlenroute begeben. Die Route führt an vielen unterschiedlichen Mühlen vorbei. Der Verlauf ist abwechslungsreich und auf dem größten Teil fast durchgängig asphaltiert. Eine tolle Tour für die ganze Familie 👍😃🚲

Heute Nachmittag sind wir in einer kleinen Gruppe eine Runde über die Dörfer gefahren. War eine schöne Tour. Nur ein Wermutstropfen, wenn man in der Gruppe unterwegs ist, hat man nicht immer die Möglichkeit zu fotografieren 🤳. Aber eine tolle Truppe. Macht viel Spaß 😊

13. Heute Nachmittag sind Pia und Rolli erst Richtung Küstenkanal über Osterscheps bei herrlichem Wetter losgefahren. In Ahrensdorf haben wir den Kanal zum ersten mal überquert. Nach der ersten Pause sind wir dann bis Pirgo zum Schafstall gefahren. Nach der zweiten Pause sind wir über Bösel und dann weiter

Heute Mittag sind wir zusammen zur letzten Etappe der Ammerlandroute gestartet. Wir sind bei schönsten Sonnenschein losgefahren. Sind über Ocholt nach Apen und dann über Hengstforde bis Augustfehn gefahren und dort wieder in die Route eingestiegen, die wir am 29.11.2020 dort verlassen hatten. Auch diese

Heute Nachmittag habe ich Günter abgeholt und wir haben uns auf die Moorroute gemacht. Die abwechslungsreiche Tour führt durch das Kayhauser Moor vorbei an der Bodenstation Moor weiter durch Kayhauserfeld, weiter Richtung Friedrichsfehn und Klein Scharrel und in Jeddeloh II über den Küstenkanal. Von

Heute Vormittag bin ich zu meinem Bruderherz gefahren. War richtig klasse. Nach dem ausgiebigen Besuch bin ich zu Günter gefahren um ihn zur Radtour abzuholen, leider hatte er keine Zeit. So bin ich ans Zwischenahner Meer gefahren und dort in den Aueweg, der kürzesten Themenroute der Ammerland Touristik

Guten Morgen 😃, ja die letzten Tief‘s haben sehr viel Wasser gebracht. Es ist schon sehr imposant zu sehen was die Natur für eine Kraft besitzt. Heute soll es ja noch mal regnen 🌧, dann ist aber auch wieder Besserung in Sicht. Ich hoffe, das alle Outsider immer genug Luft zwischen Boden und Felgen haben. LG Rolli

Heute Nachmittag bin ich mit einer kleinen Gruppe eine Tour von Bad Zwischenahn über Ocholt und auf dem Rückweg über Kayhauserfeld gefahren. So langsam wird das Wetter wieder besser und stabiler. Leider sind die Temperaturen noch nicht so richtig gut.

Heute Mittag hatte Günter mich abgeholt und wir sind dann über das Dänikhorster Moor bis zum Drakamp gefahren und haben dort unsere erste Pause gemacht. Von dort sind wir um den Drakamp Schlatt über den Forstweg am Godensholter Tief entlang bis zum Barßeler Hafen gefahren. Von dort sind wir der Themenroute

Heute Mittag hatte mich Emma abgeholt und wir haben uns in das Abenteuer Rhododendronroute begeben. Eingestiegen in die Tour sind wir am Stadion in Bad Zwischenahn. Die Themenroute der Ammerland Touristik führt entlang des Zwischenahner Meer zum ersten Highlight, dem Park der Gärten in Rostrup. Leider