Highlights

Mikka 🌻🦮

Collection von Mikka 🌻🦮

1. Ahrtal Tour - von Altenahr nach Walporzheim 2.0

Geparkt hatte ich in Walporzheim. Von dort mit der Bahn (Fahrzeit 13min) nach Altenahr, wo meine Tour mit Ziel Walporzheim starten sollte. Zuerst ging es über einen sehr schönen Pfad zum Teufelsloch, weiter an der Teufelsley vorbei hoch auf den Schrock. Danach über den Koppen und dann wieder talwärts

Statt einer langen Tagestour habe ich heute zwei Touren hintereinander gemacht. Traumschleife Ehrbachklamm und Traumschleife Baybachklamm. Zuerst ging es zur Ehrbachklamm und danach mit 30min. Fahrzeit zur Baybachklamm. Beide sind von Länge und Höhenmeter gleich und ähneln sich. Man hat eine gewisse

Vorab: Tolle Tour und sehr zu empfehlen.

Start ist am Kloster Martental und es geht zuerst einige Kilometer über ein Plateau auf > 400HM. Bei km 8,5 gibt es einen traumhaften Blick über die Täler. Dann folgt der Abstieg ins Endertal, teils über schmale Pfade, serpentinenartig an steilem Hang. Mitunter

Ich habe meinem Hund heute mal eine Alternative zum Siebengebirgsmatsch geboten. Eine schöne Tour durch eine Schneelandschaft. Ich war vormittags dort und es war eher wenig los auf den Wegen, richtig angenehm. Die Tour habe ich dann später etwas abgeändert, da es auch mal bergab geht und unter 500HM

Von den Schneewanderungen die ich aktuell gemacht habe war diese die Schönste. Angelehnt an der Route zum Traumpfad Bergheidenweg an der Arft. Man sollte bei Schnee wohl der Originalroute folgen, da man auf den Nebenwegen durch tiefen Neuschnee stapfen muss. Der Parkplatz war schon um 9:30 Uhr gut gef

Von Rhöndorf nach Bonn bin ich ja schon oft gewandert, aber die heutige Tour war besonders schön. Ich hatte mir vorgenommen die Route über schmale Wege und Pfade zu planen. Vom Ergebnis war ich sehr überrascht. Zu 95% der Strecke zwischen Rhöndorf und Kloster Heisterbach hatte ich die gewünschten Pfade

8. Die Touren anderer Komootler an der Buntsandsteinroute hatten mich neugierig gemacht und ich bin beim Stöbern auf diese Rundtour bei Nideggen gestossen. Es geht vom Startpunkt aus über Pfade durch eine felsige Gegend an Buntsandsteinen vorbei zum Eugenienstein. Von dort hat man eine sensationelle Aussicht

Start war am Parkplatz Schwammenauel an einem im Frühnebel liegenden Rurstausee. Zunächst geht es hoch zum Kermeter Parkplatz und von dort zum Naturlehrpfad "Der Wilde Weg" 🪵🍂Bei schönstem Wanderwetter führte uns die Route weiter Richtung Rurstausee. Von Rurberg sind wir dann mit dem Boot ⛴ zurück

Bei schönstem Wanderwetter sind wir heute die Traumschleife Ehrbachklamm + Schöneckschleife gewandert. Es waren zahlreiche Wanderer auf der Strecke unterwegs und bei Gertrud an der Daubisberger Mühle war auch reichlich Betrieb. Die Bewertung 96 von 100 Punkten wird dieser schönen Wanderung vollkommen