Vom Odenwald nach Portugal

Patrick

Collection von Patrick

Der Film zur Tour:

1. Tag 1 🇪🇺🚵🇩🇪 | Dem Camino Incluso durch den Odenwald folgen ➡ Lindenfels – Heidelberg – Speyer – Elsass 🌧️

Heute begann ich eine etwas längere Radreise quer durch Europa. Nur einige Meter hinter meinem Wohnhaus verläuft der Camino Incluso Pilger-Wanderweg. Was bietet sich also mehr an, als jenen gelben Farbmarkierungen an den Bäumen zu folgen?

Heute fuhr ich quer durch den Odenwald über Heidelberg nach Speyer

2. Da ich die letzte Nacht nicht ganz so gut geschlafen habe, war der beginn der heutigen Tour eher zäh… Zwischenzeitlich gab es immer wieder mal starken Regen oder Sonnenschein im Wechsel. In Straßburg angekommen bin ich erstmal essen gegangen. Kurz darauf verfiel ich in ein Fresskoma und machte ein Mittagsschl

4. Mal gucken. Heute war ich erst an einem schönen Bergsee und habe dort meine Wäsche machen können. Schwimmen war ich auch und für solche Fälle besitze ich so ein Öko Shampoo was der Natur nicht so schadet (ohne Parfum etc)

5. Die vorherige Nacht in Ruffieux war recht abenteuerlich. Unwissentlich baute ich mein Zelt neben einer Kirrstelle auf sodass Nachts Wildschweine um mein Zelt standen und mich leicht nervös werden ließen.

Tagsüber lernte ich einige nette Leute kennen. Als ich im einen Restaurant pausierte und ich leider

6. Der heutige Tag begann leicht verkatert. Gestern hatte ich Andi von #PlantyReasons kennengelernt und wir haben noch bis spät in die Nacht Wein getrunken. Vormittags brach ich auf auf dem Weg zur Schlucht und bin am Le Pont de Arc boch schwimmen gegangen. Nachdem die touristische Gegend endete gab es

8. Hoffentlich der letze Tag meiner Pechsträhne… Sebastién und Melanie hatten mir geholfen am Sonntag einen Ersatzschlauch zu organisieren. Nochmal tausend Dank für all die Hilfe und die Übernachtungsmöglichkeit!!!

Als ich im späten Nachmittag wieder auf dem Fahrrad saß ereilte mich schon das nächste Problem

9. Bin in Matsch getreten 😂

10. Der Finger tut immer noch weh, es ist inzwischen aber besser geworden. Soll mich aber nich vom Fahren abhalten ;)

11. Heute morgen brach ich in Vendres auf und begann meinen Anstieg in die schroffe Landschaft der Pyrenäen. Auf dem Weg durch Südfrankreich durchquerte ich eine fast vergessene Stadt: Narbonne – heute eine kaum bekannte Provinzstadt am Mittelmeer, aber einst eine der wichtigsten Metropolen des römischen

12. Leider fehlt ein Stück der Route, da ich ganz oben zu langsam war und im Garmin die Auto-Pausen Funktion aktiviert hatte🤦‍♂️

13. Das war mal ein Tag! Am morgen erzählte mir ein Bauer bei dem ich Wasser auffüllen war, das ein Braunbär in der Gegend gesichtet wurde 😅 Danach lernte ich in einem Café Olivier kennen. Von dort an fuhren wir gemeinsam weiter und schafften trotz zwei Mittagspausen mit Bier über 2.430 Höhenmeter und kamen

Heute war ein recht entspannter Tag. Ich habe viele Essenspausen gemacht und habe endlich herausgefunden was die Ursache des nervigen Geräusches an meiner Bremse war. Leider hatte ich zum Ende der Tour hin noch einen Platten, den ich aber schnell flicken konnte. An der Yesa-Talsperre lernte ich boch