Ganz besondere Touren

Elmbiker

Collection von Elmbiker

Es sind tatsächlich die ganz besonderen Touren.

1. From Sunset 🌅 》Sunrise 🌄.....

..... oder einfach eine total verrückte Idee zur Sommersonnenwende. Wenn auch etwas verspätet.... trotzdem eine der kürzesten Nächte dieses Jahres.

@Ralf und ich wollten die Idee schon vor zwei Jahren gemeinsam umsetzen. Leider hat sich damals bei Osterwiek mein hinteres Radlager verabschiedet so das

2. ....allerdings nur für dieses Jahr. Im nächsten Jahr muss ich auch einige Male vorstellig werden.

Eigentlich wollte ich Gestern schon los. Aufgrund des Wetters 🌪dann aber doch lieber heute.

Ich wollte☃️ unbedingt noch❄️ Winter mitnehmen. Teilweise haben mich die Schneehöhen stark an eine MTB-TOUR erinnert

4. Heute wurde zum 11. Tweed Ride nach Hildesheim geladen. Für mich war es schon der Vierte und heute ging es mal in den Hildesheimer Norden. Mit ca. 90 Teilnehmern waren wir ein beachtliches Feld welches unheimlich viel zu bieten hatte.

Ich hoffe das es in den Bildern zu sehen ist.

Wir hatten trotz der L

5. Ich weiß garnicht womit ich zuerst anfangen soll ⁉️ Vielleicht damit das es ein wundervoller Tag war trotz einiger Widrigkeiten.

Ich habe die ersten 15km Zugfahrt mit dazugenommen weil sie einfach zu dieser Tour dazu gehören.

Leider gab es ein paar Aufzeichnungsaussetzer.

Mit dem Zug 🚂 sind wir mit 30km

1x im Jahr fester Bestandteil in meinem Kalender 📅.

Und bevor viele Wege zuwachsen immer im zeitigen Frühjahr.

Dieses Jahr bin ich etwas später dran und was soll ich sagen.... ich bin absolut begeistert ‼️🌼🌱🪻

Völlige Reizüberflutung für die Sinne. Es war Traumhaft und eigentlich hätte ich alle paar

Bei der heutigen Tour galt es sich in der Asse ordentlich auszutoben, den Ösel zu erklimmen und die tolle Aussicht zu genießen und dann über Burg Werla einmal längs durch den Oderwald zu reiten.

Ist uns sehr gut gelungen.

Bei traumhaftem Wetter, netten Gleichgesinnten und jeder Menge Spaß hatten wir dann

Heute ist der letzte Urlaubstag und trotzdem hat sich Gestern kurzfristig der Chef gemeldet, ich möge doch mal vorbeischauen. Also früh den Wecker gestellt und um 6:00 Uhr auf den Weg gemacht. Zum Anfang wieder schön den Gr. Fallstein mitgenommen und ab Berßel wieder schön an der Ilse lang bis Ilsenburg

Was für ein Geiler Bike-Tag. Vielen Dank @Matze & Toogh Cookie für die tolle Ausarbeitung. Man hat gemerkt wieviel Arbeit in der Tourvorbereitung gesteckt hat. Schön das so viele, ich glaube wir waren 27, dabei waren. Auch wieder ein paar neue Gesichter.

Ganz besonders hat mich gefreut das ich endlich

10. Was für ein toller Tag. Ein ganz großes Lob an {0} für die super Ausarbeitung der Tour und natürlich auch das perfekte Guiding.

Für mich komplett neue Eindrücke und Spaß ohne Ende auf den unzähligen Trails

Hier findet ihr noch weitere tolle Dokumentationen der Anderen:

{1} , {2}, {3}

komoot.de/tour/1055635942?ref=atd

11. {0} hat zu der Tour eingeladen und 10 Gleichgesinnte haben sich auf das Abenteuer eingelassen. Es war unheimlich Kräfteaufreibend aber es war eine ganz besondere Tour.

Was für ein toller Tag. Super Wetter, tolle Herbststimmung, schöne Stop's zum stärken und super nette Biker....was will man mehr. So kann man einen Sonntag verbringen. 💪

Danke @Christoph Kehse für diese tolle Tour. Für mich war es das erste Mal im Selketal.

Leider hatten wir ja einige technische Unterbrechungen.... den Spaß hatten wir aber dennoch bis zum Schluß

14. Vorab.....wir haben nicht einen Wolf heulen gehört.

Die Tour die sich @Oebisuwe da ausgedacht hat war super ‼️ Mit etlichen tollen Highlights gespickt, unheimlich abwechslungsreich und man hatte eigentlich nie das Gefühl durch eine Stadt zu fahren.

Die Temperaturen waren super angenehm und wenn Uwe wieder

Heute mal eine Tour umgesetzt die ich schon letztes Jahr geplant hatte.

Asse und Heeseberg fühle ich mich Zuhause. Der Fallstein war für mich absolutes Neuland. Er bietet unheimlich viel und es gibt tolle Trails. Da war ich nicht das letzte Mal.

Das einzig negative an dieser schönen Tour war der scharfe

Und groß heißt in diesem Fall 8,30m aus Kupfer getrieben. Atemberaubend über Kassel gelegen und darunter der Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen einzigartigen Wasserspielen.

Wir haben uns bewusst einen Tag ohne Wasserspiele ausgewählt und müssen ganz klar sagen das es auch so unvorstellbar schön war. Es

Tja.....wo fange ich an. Zwei Ziele hatte ich schon lange auf dem Zettel und ich habe mich schon in der letzten Woche auf heute eingeschossen. Eisenbahnbrücke bei Bechtsbüttel über den Kanal und der Tankumsee. Wetter war bis zum Tankumsee absolut ok was die Temperaturen angeht. Auf der Rücktour musste

18. Ich habe so viel von der Velpker 🇨🇭 geschwärmt das wir uns fest vorgenommen haben dieses nochmal zu Zweit zu erleben. Heute war es so weit und trotz des starken 🌬 war es kein Problem. Im Gegenteil, das Wetter war perfekt. Burg Neuhaus und der Hohe Stein mussten natürlich auch mit dabei sein. Die Trails

Der 10. Tweed Ride Hildesheim war gleichzeitig das dritte Mal für uns. Es war wieder ein voller Genuss und Entschleunigung pur. Die heutige Tour führte uns vom Kloster Marienrode bis zum Schwimmbad Hildesheim. Eine ausgiebige Pause legten wir bei der Feuerwehr Ochtersum ein.

Die 5km lange Rückfahrt

Um 6:30h ging es los. Wetter konnte nicht besser sein obwohl es Anfangs echt frisch war. Dieses Mal bin ich schon eher an die Ilse bei Berßel gefahren. Es macht unheimlich viel Spaß so nah auf den Wegen und Trails. Zum Brocken rauf lief es erstaunlich gut und oben habe ich mich dann mit einer Thüringer

21. Tourstart heute war gegen 8:45h. Schon früh füllte sich der Parkstreifen an der Waldkante. Als es los ging zählten wir tatsächlich 31 Bikerinnen und Biker. Es war schon eine Herausforderung aber es hat super geklappt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch durch mein Wohnzimmer zu führen. Jederzeit gerne wieder.