Elsass: Ebiken und mehr

💥Reiner-Wahnsinn🌲

Collection von Veronika 2020

5 Tage im Elsass - es war eine wunderschöne Zeit. Es gibt herrliche Radwege, tolle Dörfer und abwechslungsreiche Gegenden. Von Weinbergen, über Wald und Wasser ist alles dabei. Ich war nicht das erste Mal hier, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal, denn es gibt noch so viel zu entdecken.

1. Colmar-Ostheim-Sélestat-Canal de Colmar

Elsass Tag 1: Nach unserer Ankunft in Colmar heute Mittag haben wir uns auf die erste Erkundungstour gemacht - eine Runde nördlich von Colmar war geplant. Erst mussten wir ca. 10 km die weniger schönen Industriegebiete von Colmar durchqueren, bevor wir die ersten Maisfelder erreicht haben und der sch

Elsass Tag 2: Heute gab es eine Runde Genussradeln mit Sightseeing in den Touri-Dörfern und ich bin immer noch total beeindruckt von dem, was wir alles gesehen haben. Obwohl es nur 65 km waren, waren wir den ganzen Tag unterwegs und ich hätte hunderte mehr von Fotos machen können. Wir sind wieder in

4. Elsass Tag 3: Nach den Weinbergen und Fachwerkhäusern gestern stand der heutige Tag unter dem Motto "Wasser" - meinem Lieblingselement. Von Colmar aus ging es zunächst am Canal de Colmar entlang bis nach Artzenheim und weiter am Canal du Rhone au Rhin bis Marckolsheim. Hier sind wir dann Richtung deutsche

Elsass Tag 4: Heute ging es von Colmar aus ins schöne Munstertal nach Munster. Vorbei an Turckheim und durch die Weinberge ging es teils auf Radwegen teils auf der Straße zur ersten Kaffeepause in Munster. Die Stadt selber fand ich jetzt nicht so toll, aber der Munsterkäse und das Baguette, das wir uns

Elsass Tag 5: Nachdem es heute beim Aufstehen ordentlich geregnet hat, haben wir das Ebike gegen die Wanderschuhe getauscht und sind in die Vogesen nach Orbey gefahren und haben uns auf die 3 Seen Tour gemacht, eine ca. 12 km Wanderung mit knapp 500 Höhenmetern. Auch wenn es auf der ersten Hälfte geregnet

Den Weg zum Bäcker habe ich heute für eine frühe Runde durch die Stadt genutzt. Um halb 8 waren nur die Straßenreiniger und die Tauben unterwegs, selbst beim Bäcker war es noch leer. Herrlich, durch die leeren Straßen zu schlendern. Geschwindigkeit und Dauer stimmen heute nicht. Ich war ein Stündchen unterwegs.

Da unsere Unterkunft nicht weit von der Altstadt ist, haben wir den Weg zum Abendessen für einen kleinen Spaziergang genutzt und die ersten Eindrücke von der Stadt bekommen. An dem Donnerstagabend war nicht so viel los und die Plätze in und vor den Restaurants waren längst nicht alle belegt. Am Wochenende

9. Elsass Tag 6: Auf der Heimfahrt aus dem Elsass haben wir noch eine kleine Ebike Runde ab Bad Bergzabern eingelegt. Wir sind Richtung Birkenhördt und Erlenbach gestartet und dann ging es weiter zum Lautertal und nach Wissembourg und zurück nach Bad Bergzabern. Eine sehr abwechslungsreiche Runde durch