Herbstreise nach Spanien 2021

Liz on Tour 🥾🚲💃

Collection von Liz on Tour 🥾🚲💃

Insgesamt waren wir fast 5 Monate unterwegs. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen mit dieser Collection zu einem schönen Ausflug zu inspirieren 😊. Die schönsten Touren sind mit einem 🌟 gekennzeichnet und besonders sehenswerte Orte mit einem ❤.

1. 🌟 Schöne Rundwanderung vom Campingplatz Münstertal

Gestern waren wir eigentlich auf dem Weg nach Frankreich. Aber dann fuhren wir die A5 entlang und das Wetter wurde immer schöner und schöner. Wir konnten nicht widerstehen und so bogen wir nochmals links in den Schwarzwald ab.

Und so kamen wir heute bei herrlichem Wetter in den Genuss dieser schönen Rundwanderung

Aufgrund dieses Radweges entschieden wir uns, einen Tag länger in Privas zu bleiben als geplant. Der tolle Radweg beginnt direkt am Womo-Stellplatz und führt auf einer alten Bahntrasse durch eine landschaftlich reizvolle Gegend.

Das Ziel war Le Pouzin an der Rhone. Vor unserem inneren Auge saßen wir schon

5. Heute landeten wir um die Mittagszeit auf dem direkt am Strand liegenden Stellplatz in Leucate Plage

(goo.gl/maps/qCnK4X1m4MtuEoi28)

Das Wetter war herrlich und so machten wir uns gleich zu einem kleinen Strandspaziergang in das Örtchen auf. In der Hochsaison ist es hier bestimmt rappelvoll, aber um diese

6. Auf Empfehlung von Jochen sind wir heute nach L'Escala gefahren. Danke für den Tipp 👍 😘.

Die abwechslungsreiche Tour führte durch Naturschutzgebiete, Dünenlandschaft und an tollen Stränden und einer entzückenden Badebucht entlang.

Im Ort selbst war um diese Jahreszeit fast nichts mehr los, aber mit

Heute war das Wetter nicht ganz so schön und so machten wir nur einen kleinen Ausflug nach Empuriabrava. Der gesamte Ort wird durch unzählige Wasserstraßen durchzogen, viele Bootsliegeplätze liegen direkt an den Hauseingängen. Wirklich schön ist der Ort dennoch nicht 😏.

Eine wunderbare Mittagspause hatten

8. Heute haben wir es tatsächlich geschafft, bei einer "Kreuz- und Quertour" mal wirklich sämtliche Gassen eines Ortes abzulaufen. Irgendwann packte mich der Ehrgeiz und Thomas merkte, dass er sich seinem Schicksal ergeben muss 😇.

Wir waren von diesem autofreien und äußerst gepflegtem Örtchen sehr angetan

9. Es hat sich gelohnt, noch einen Tag länger in Peratallada zu bleiben und diesen schönen Ausflug zu machen. Die mittelalterlichen Stadtkerne von Begur und Pals sind absolut sehenswert.

Nach einem Bummel durch Begur machten wir in der "Bar de Plaça"

(goo.gl/maps/asWSYpV56QfJNKn6A) eine kleine Pause. Wir

Die lohnenswerte Radtour führt an der 11 km langen Strandpromenade von Cambrils und Salou vorbei. Beide Orte sind sehr touristisch, haben aber dennoch Charme.

Zum Mittagessen landeten wir im Restaurante "Delfin" (goo.gl/maps/NyNUivEuerGGMbXu5).

Weiter ging es nach Salou, wo sogar noch ein bisschen was

11. Heute sind wir nach einer 250 km langen Fahrt auf dem toll direkt am Meer gelegenen Campingplatz "Playa y Fiesta

(goo.gl/maps/6WvGejp2SKSyN3WG8) gelandet. Bei einem Strandspaziergang in das benachbarte Örtchen Montroig dachten wir schon, dass kein einziges Restaurant mehr offen hat.

Zu unsere Freude

12. Eigentlich wollten wir heute mal so einen richtig faulen Tag einlegen und nur einen gemütlichen Strandspaziergang machen. Der wurde aber dann anstrengender als gedacht, da ein größerer Abschnitt über felsiges Gelände führte, wo Trittsicherheit erforderlich ist.

Unsere Anstrengungen wurden aber belohnt

Heute fuhren wir mit der Metro nach Valencia. Die Station liegt nur 5 Minuten von unserem Stellplatz entfernt. Es handelte sich um einen ganz einfachen Bahnhof und wir amüsierten uns sehr, den Zug per Handzeichen anhalten zu müssen. Hier standen bestimmt schon einige, die mit offenem Mund dem durchfahrenden

14. Heute stand ganz oben auf unserer To-Do-Liste eine Ferreteria zu finden, die uns einen Anschluss für unsere kürzlich erworbene spanische Gasflasche verkauft. Wir waren richtig happy, als das Ding dann tatsächlich mit unserer Gasflasche und dem bereits aus Deutschland mitgebrachten Adapter harmonierte

Die Wettervorhersage für heute war nicht ganz so toll. Trotzdem entschieden wir uns, eine Radtour nach Dénia zu machen. Ein Teil des Weges ging über die ehemalige Bahntrasse "Villa verde". Von diesem Weg hatten wir uns aber mehr erhofft. Es gibt bestimmt landschaftlich reizvollere Regionen. Ein großer

Wir sind 2016 schon mal an Benidorm vorbei gefahren und haben aus der Ferne die Skyline gesehen. Wir fragten uns, wer in diesem Moloch seinen Urlaub verbringt 🤔. Ich recherchierte damals ein bisschen und brachte dabei in Erfahrung, dass Benidorm die größte Hochhausdichte (pro Einwohnerzahl) weltweit

Eigentlich wollten wir dem "Moloch" Benidorm nur einen kurzen Besuch abstatten, aber gestern hat uns dieser lebendige Ort so gut gefallen, dass wir uns für eine Verlängerung unseres Aufenthaltes entschieden haben.

Nach einem gemütlichen Mittagessen in der Pizzeria "Va Bene"

(goo.gl/maps/BQG6WjJTqxcB3oyE8

Wir empfehlen jedem, statt mit dem Fahrrad mit der Straßenbahn nach Alicante zu fahren. Es gibt nur wenig schöne Abschnitte und außerdem führt der Weg oft auf stark befahrenen Straßen entlang. Wir fanden das richtig nervig. Auf dem Rückweg sind wir dann (verbotenerweise) auf der Strandpromenade und auf

Heute ist es uns zum ersten Mal passiert, dass ein Stellplatz voll war und wir weiterfahren mussten. Auf dem nächsten Platz ergatterten wir den allerletzten freien Platz, der sogar extra für uns auf dem Platzplan neu eingetragen wurde. Wir befürchten, dass es in diesem Winter in Spanien richtig voll

Heute morgen war der Hinterreifen schon wieder platt. Gut, dass wir bereits einen Reparaturtermin vereinbart hatten.

Einmal noch den Reifen aufgepumpt und dann ging es direkt zum Radladen "Bicis Raúl"

(goo.gl/maps/c9GRxyA9SLU21xRu8)

Für 108 € bekamen wir 3 neue Reifen, 3 Bremsbeläge und ein paar neue

21. Die Strecke würden wir nicht nochmal zu Fuß machen. Der Weg ist dafür einfach zu öde. Dieser Weg eignet sich aber auf jeden Fall gut, um mit dem Fahrrad zum schönen Hafen zu fahren. Besser auf jeden Fall, als an der viel befahrenen Hauptstraße entlang zu fahren.