Ausflüge vom Camperpark "Area Camper" in Mazarrón

21:15 Std

294 km

2 610 m

Hier verbrachten wir insgesamt 14 Tage und haben die Gegend größtenteils mit dem Fahrrad erkundet. Die schönsten Touren sind mit einem 🌟 gekennzeichnet. Vielleicht kann ich den einen oder anderen ja auch zu einem schönen Ausflug inspirieren, Über ein Feedback würde ich mich freuen 🤗 ...Wer Interesse an unserer Gesamtour hat, kann sich auch gerne meine Collection "Herbstreise nach Spanien 2021" anschauen: komoot.de/collection/1350518/-herbstreise-nach-spanien-2021

Touren & Highlights

• 01:55

Heute führte uns eine sehr abwechslungsreiche Radtour zum nördlichen Ende der Bucht. Absolut gelohnt hat sich dort der kurze Abstecher zum Torre de Santa Elena. Von hier oben hat man einen tollen Blick auf die Bucht und direkt am Turm beginnt ein schönes Wandergebiet (Trittsicherheit erforderlich).

Meine

• 01:43

Heute haben wir einen tollen neuen Weg entdeckt, um nach Puerto de Mazarrón zu fahren. Die etwas hügelig Tour führte auf kleinen Nebenstraßen durch eine wunderschöne Landschaft.

Nachdem wir uns auf dem Markt von Puerto de Mazarrón (findet immer sonntags vormittags statt) mit Oliven bis Weihnachten

von Liz on Tour 🥾🚲💃

• Entdecke Orte, die du lieben wirst!

• 01:15

Wir wollten unbedingt einmal in der Sierra de las Moreras wandern gehen und so radelten wir heute zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Die Wanderung führt aussichtsreich zu drei einsamen Badebuchten. Für Interessierte habe ich die Tour nochmals zusammen mit der Radtour aufgezeichnet. Die Gegend bietet noch

• 01:03

Mit ganz viel Glück haben wir heute noch einen Stellplatz auf dem neuen und topp ausgestatteten Stellplatz "Area Camper" in der Nähe von Mazarrón bekommen. Der Platz ist für Langzeitcamper ausgebucht, aber als Lückenfüller mit der Bereitschaft den Platz auch nochmals zu wechseln, haben wir ein Plätzchen

• 00:48

Der Tag fing heute leider mit einem Platten an. Viel blöder als an einem Samstag Mittag kann der Zeitpunkt ja gar nicht sein 🙄. Wir hatten aber Glück, der Reifen ließ sich nochmals aufpumpen. Wir kamen gerade noch rechtzeitig zu einem Fahrradladen, wo wir für Montag einen Termin vereinbaren konnten

• 01:22

Die Strecke würden wir nicht nochmal zu Fuß machen. Der Weg ist dafür einfach zu öde. Dieser Weg eignet sich aber auf jeden Fall gut, um mit dem Fahrrad zum schönen Hafen zu fahren. Besser auf jeden Fall, als an der viel befahrenen Hauptstraße entlang zu fahren.

Im Hafen empfehlen kann ich das Restaurante

• 01:32

Heute morgen war der Hinterreifen schon wieder platt. Gut, dass wir bereits einen Reparaturtermin vereinbart hatten.

Einmal noch den Reifen aufgepumpt und dann ging es direkt zum Radladen "Bicis Raúl"

(goo.gl/maps/c9GRxyA9SLU21xRu8)

Für 108 € bekamen wir 3 neue Reifen, 3 Bremsbeläge und ein paar neue

• 01:48

Eigentlich wollten wir heute eine größere Runde drehen, aber nachdem wir mit unseren Tourenrädern mehrere Kilometer hoch und runter auf Schotterstrecke gefahren sind und wir bei einem vorsorglichen Telefonat mit dem noch 10 km entfernt liegenden Restaurant erfahren hatten, dass es heute geschlossen ist

• 02:11

Die Wanderung führt aussichtsreich zu drei einsamen Badebuchten. Für Interessierte habe ich die Tour nochmals extra als Wanderung aufgezeichnet. Die Gegend bietet noch weitere

• 00:48

Heute war ein Erledigungstag. Wäsche waschen, Womo putzen und einkaufen. Danach nur noch schnell nach Puerto de Mazarrón radeln und Mittag essen gehen. Thomas faltet gerade die Wäsche zusammen und ich sitze bereits faul vor dem Womo 😇.

Morgen sind wir bereits 4 Wochen unterwegs und wir hatten bisher

• 02:19

Heute entschieden wir uns, die Räder mal stehen zu lassen und zu Fuß zu den Minas de Mazarrón zu gehen. Besonders schön ist der Weg nach Mazarrón nicht, deshalb empfehle ich die Strecke eher mit dem Rad zu machen.

Zuerst besuchten wir den Wochenmarkt (immer Sa vormittags bis 14:00 Uhr) und deckten uns

• 00:57

Wir verbrachten insgesamt 14 Tage auf dem Stellplatz Area Camper Mazarrón und haben die Gegend intensiv mit dem Fahrrad erkundet. Ich habe dafür extra folgende Collection angelegt: komoot.de/collection/1366108/-ausfluege-vom-camperpark-area-camper-in-mazarron.

• 01:46

• 00:56

Heute schafften wir es (beim mittlerweile 3. Anlauf) einenTermin für eine Booster Impfung zu bekommen. Leider allerdings erst für den 9. Februar und dann sind wir hier nicht mehr in der Gegend 🙄.

Nach diesem erfolglosen Versuch machten wir uns zum allerletzten Mal auf dieser Reise nochmals auf den Weg

• 00:53

Fahrrad-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Ausflüge vom Camperpark "Area Camper" in Mazarrón

Unser Angebot

NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum