Ausflüge rund um den Campingplatz "Mar Azul"

Liz on Tour 🥾🚲💃

Collection von Liz on Tour 🥾🚲💃

Insgesamt verbrachten wir bei 3 Aufenthalten 17 Tage auf dem Campingplatz Mar Azul und haben die Gegend intensiv erkundet. Vielleicht kann ich den einen oder anderen ja auch zu einem schönen Ausflug inspirieren, Über ein Feedback würde ich mich freuen 🤗 .

1. Ankunft auf dem Campingplatz Mar Azul und Spaziergang nach Balerma

Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Mit dem kleinen Städtchen Balerma haben wir einen Ort gefunden, an dem wir wieder mal etwas länger bleiben wollen. Der Ort ist umringt von einem Plastikmeer (Gewächshäuser) und auch ansonsten nicht besonders hübsch. Er ist aber kaum touristisch und hat seine Urspr

2. Das war eine Wanderung ganz nach unserem Geschmack. Die Gegend erinnerte uns an wunderschöne Wüstengebiete im Südwesten der USA.

Hinter jeder Wegbiegung konnten wir neue Canyons, Felsformationen und sogar Palmenhaine bestaunen 🌴. In dieser Gegend wurden zahlreiche berühmte Filme gedreht, u. a. Lawrence

4. Uns zieht es immer wieder nach Almerimar. Durch den großen Yachthafen hat der Ort ein ganz besondetes Flair.

Mein Einkehrtipp für Tapas ist "Mario's Bar" (goo.gl/maps/GwCNBAHXtXr7Qrhy6). Hier werden wir bestimmt noch öfter landen, zumal wir planen, unseren Womo-Standort in den Yachthafen zu verlagern

5. Besser hätte der Tag nicht sein können. Nachdem es mir gestern (zugegebenermaßen etwas holprig, aber immerhin 💪) gelungen ist, auf spanisch telefonisch ein Auto 🚗 für eine Woche zu mieten, entschieden wir uns, unseren Aufenthalt auf dem Campingplatz Mar Azul erneut zu verlängern.

Danach machten wir

Muchas gracias an Jochen, der uns den Besuch dieses Ortes ans Herz gelegt hat 😘. Wir waren vom ersten Augenblick an begeistert. Salobreña liegt in herrlicher Landschaft auf einem felsigen Hügel am Meer.

Wir haben das Auto 🚗 unten geparkt und erstmal einen Spaziergang zum am Strand gelegenen "Peñón

7. Heute besuchten wir die schönen Bergdörfer Pampaneira, Capileira und Trevélez in der Sierra Nevada. Das Bild der landschaftlich toll gelegenen Bergdörfer wird bestimmt von engen Gassen mit weiß getünchten Häusern, schönen Geschäften und guter Gastronomie.

Wir bauten eine kleine aber schöne Wanderung

Bei unserer Rundfahrt durch die Sierra Nevada statteten wir dem auf fast 1.500 m gelegenen Bergdorf Trevélez einen kurzen Besuch ab. Der Ort ist in ganz Spanien und darüber hinaus wegen seines hier produzierten luftgetrockneten Iberischen Schinkens bekannt. Da mussten wir natürlich auch zuschlagen 😋 ...

Heute stand mal wieder ein Putz-, Wasch- und Einkaufstag an. Das Putzen des Womos dauert normalerweise 10 Minuten, aber heute schrubbten wir jede noch so kleine Ecke und das dauerte dann entsprechend lang 🙄.

Danach machten wir noch einen Ausflug in das 25 km entfernt liegende nette Städtchen Berja

Gestern sind wir in Almerimar gelandet und haben nun einen tollen Stellplatz direkt im wunderschönen Yachthafen. Der große Hafen hat fast 1000 Liegeplätze und es gibt immer etwas zu beobachten. Am schönsten ist die Stimmung bei Sonnenuntergang. Auf der einen Seite der Hafen und auf der anderen Seite