Über den Tellerrand!

Maik

Collection von Maik

Hier erscheinen nach und nach meine Touren, die aus unseren schönen Bundesland hinaus und manchmal auch wieder hinein führen! 🚴‍♂️🚵‍♂️🤙

1. ❤️Last ride of the year-mit Bier❤️

Da war sie nun, die letzte Tour des Jahres.

Heute begleitete ich @Christoph Kehse und @Kevin zu ihrem Hotel nach Beelitz. Die Jungs besichtigen Sonntag noch die Heilstätten. Für mich ging es direkt wieder nach Hause. Die Oranienbaumer Heide und der Fläming waren das absolute Highlight. Im positiven wie

Was für ein Tag, was für ein Ritt. Heute war alles dabei. 3 mal komplett durchnässt, eine Nachtfahrt und Gegenwind des Todes. Man war das schön.

Zuerst aber, warum heisst die Tour Schmerzgrenze. Das hat 3 Gründe.

1. Weil der Ortsname lustig ist und der Ort der östlichste Punkt meiner Tour war.

2.(der Hauptgrund

4. Tag5 unserer Radreise. Die ganze Nacht hatte es durchgeregnet. Zeitweilig sogar stark gewittert.

Um so erfreulicher war es, daß am Morgen die Sonne schien. Das Zelt war natürlich klatschnass. So machten wir uns fertig und packten wieder unsere Sachen. Ein morgendliches Ritual, was mittlerweile so einfach

Endlich hab ich mal wieder Zeit gefunden, um ein wenig in die Pedale zu treten.

Christoph lud ein zum Cycle the Lakes .

cyclethelakes.de

Gestartet wurde am fast nördlichsten Punkt der Tour in Bitterfeld. So starten Christoph, Thomas und ich pünktlich um 5.30 vom Parkplatz. Knackiger Westwind und kühle

Abreisetag!

Die Nacht war sehr kühl! Wecker auf 5.30 gestellt und erst einmal Isomatte, Schlafsack einrollen und alles packen. Ich verlasse den Zeltplatz und bin wohl der erste der wach ist! Als erstes muss ich eine steile Abfahrt auf Schotter überwinden. Auf der Landstrasse angekommen gab es gleich

Tag2!

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es heute zu unserem Ziel! Über Leinefelde, Heilbad Heiligenstadt fuhren wir auf dem Leine-Heide Radweg auf einer landschaftlich richtig tollen Strecke immer im Gegenwind in Richtung Witzenhausen! Hier gab es an der Werra einen tollen Biergarten und eine Pause

Tag1 unserer kleinen Radreise nach Oberbeisheim/Hessen! Start 9.30 in Asl, ging es bei guten Wetter über Welbsleben, Mansfeld übern Berch nach Sangerhausen. Es war ein super Radfahrtag, mit konstanten starken Westwind, was unser vorankommen nicht einfach machte. Ab Sangerhausen hielten wir uns etwas

9. Tag3!

Nach einem schönen Abend auf einem tollen Campingplatz, wurde es in der Nacht doch sehr frisch! 4°C waren gerade noch grenzwertig! Geschlafen haben wir gut und die Vögel und irgendein Dorfköter trieben uns 6.00 aus dem Zelt! Perfekte Zeit um unseren letzten Reisetag zu beginnen. Die ganze Zeltplatzwiese

Tag 2!

Was für eine erholsame Nacht, die Vögel wecken uns 4.30. Es ist noch zu früh, noch einmal umdrehen. 6.00,der Zeltplatz schläft noch, wir stehen auf. Routine haben wir noch nicht. Zelt abbauen, Taschen packen muss gelernt sein. 7.30 geht's los! Wir verlassen Coswig auf unkonventionellen Wegen! Das

Start eines schönen Wochenendes! Der Zug brachte uns nach Dessau und hier beginnt unser kleines Abenteuer. Ein wenig Sightseeing am Bauhaus und dann schnell raus aus der Stadt. Wir folgten den Elberadweg durch ein schönes Wäldchen. Bloß keine hektik. Die Fähre in Coswig ist geschlossen, so nahmen wir

Danke Christoph, die Tour wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Aber von vorn.

Eine Runde um den Harz zudrehen, hatten wir schon lange Zeit im Kopf gehabt und immer mal wieder locker drüber gesprochen. Dieses schöne Mittelgebirge en velo zu umfahren, war jedoch weitaus komplexer als alles andere

Mei war das Schw.... ge. l!!!

Heute ging es auf meine defenitiv letzte Tour dieses Jahr und die hatte es nochmal richtig in sich! Gestartet bin ich 7.00 und auf ging es nach Mehringen um Christoph abzuholen. ❤️-liche Begrüßung wie immer und auf ging es! Über Sandersleben, Hettstedt fuhren wir nach Mansfeld

Heute erster Härtetest und der Sattel hat gut bestanden. Los ging es ganz früh im dunkeln in Aschersleben. Erstes Ziel war der Unstrutradweg, den ich nach langem Kampf über Mansfeld, Siebigerode, Annarode, Riesstedt, Oberröblingen und schließlich Artern erreichte. So früh im Jahr sind die Berge noch

Heute wäre unsere Alpenüberquerung Tag 3 gewesen. Wir hätten uns langsam den Gardasee genähert. Das Wetter wäre mediterran und wir hätten einen Vino am Straßenrand in einem Café getrunken.

Hätte, hätte, hätte. Da die Radreise nun leider ausfallen musste, wagen wir zum Ausgleich eine Miniradreise.

Tag1

Samstag Mittag 13.00 trafen sich Christoph und ich, um eine schon lang geplante und ersehnte Tour in Angriff zu nehmen. Über Hecklingen, Borne, Barendorf erreichten wir ziemlich schnell Dodendorf, über das wir Magdeburg erreichten. Durch Magdeburg ging es wieder etwas zäh. Ab Höhe Elbauenpark lief es

17. Schöne Herbsttour heute!

Gestartet am Bahnhof Kreiensen, ging es erstmal nordwestlich an der Leine entlang bis Alfeld!

Der Leine-Heide Radweg lässt sich sehr gut fahren! Manchmal asphaltiert und manchmal Schotter. Nur die Leine sieht man an diesem Abschnitt eher selten. Hinter Alfeld fuhr ich eine grosse

18. Heute sollte es nach Leipzig gehen. Treff 5.00 mit Christoph. 1°C und 90% Gegenwind. War trotzdem super! 😜

20. Diese Tour haben Christoph und ich ziemlich kurzfristig geplant und dann auch umgesetzt.

Start war Sonntag in aller frühe um 5.30 am Abzweig Liebesbusch auf der Brücke über der A36.

Wir fuhren erstmal über Strummendorf nach Neundorf. Die Sonne war noch nicht draußen und es war doch ziemlich frisch um die