Radtouren

Marling und Umgebung auf den Talradwegen erkunden

© IDM Südtirol/Matt Cherubino

Fahrrad-Collection von Tourismusinformation Marling

Das gut ausgebaute Radwegnetz macht Marling und die Umgebung zu einem Paradies für Genussradler und Familienbiker.

Der Etschradweg entlang der Via Claudia Augusta führt durch abwechslungsreiche Landschaften und bietet entlang der Strecke zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Folgt man der Radroute von der quirligen Hauptstadt Bozen in Richtung Süden, gelangt man zum mediterranen Kalterer See und zu den Montiggler Seen.

Hier sind die 4 beliebtesten Fahrradtouren mit Start/Ziel in Marling! Die Touren sind ohne große Herausforderungen zu meistern und auch besonders bei Familien beliebt.

Weitere Tourenvorschläge und Informationen zu Bikeverleihen👉merano-suedtirol.it/de/marling/aktivurlaub/rad-mtb.html

1. Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende

Etschradroute: Von Marling zum Kalterer See

Mittelschwer
    Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Ein Abstecher mit dem Fahrrad in die südliche Ecke Südtirols!

Die Tour startet am Kirchplatz von Marling. Wir folgen der Hauptstraße Richtung Lana. An der Ampel nehmen wir die Kellereistrasse und biegen gegenüber der Kellerei Meran in die Lebenbergerstraße ein. Nach wenigen hundert Metern geht es links

Mittelschwer

Radroute Passeiertal: Von Marling nach Str. Leonhard! Die circa 20 Kilometer lange Radroute entlang des Flusses „Passer“ verspricht unvergessliche Momente mit der ganzen Familie.

Die Radroute beginnt im Zentrum von Marling. Über den Kirchweg gelangt man ins Tal, weiter quer durch die Kurstadt Meran. Entlang

Leicht
    Leichte Fahrradtour. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Radeln entlang des Etschradweges von Marling bis zur Landeshauptstadt Bozen.

Die Tour startet am Kirchplatz von Marling. Wir folgen der Hauptstraße Richtung Lana. An der Ampel nehmen wir die Kellereistraße und biegen gegenüber der neuen Kellerei Meran in die Lebenbergerstraße ein. Nach wenigen hundert

Mittelschwer

Auf den Spuren der Via Claudia Augusta!

In Mals startet die Radtour, deren erster Abschnitt durch Glurns, eine der kleinsten Städte im Alpenraum, führt. Glurns ist besonders sehenswert, da es über eine vollständig erhaltene Stadtmauer verfügt. Weiter führt der Radweg Richtung Meran teils durch die Ortschaften