Touren im Münsterland

Sarah wandert☀️🥾

Collection von Sarah wandert☀️🥾

Mit wenigen Höhenmetern ist das Münsterland für jedermann gut wanderbar… es sei denn es geht in die Baumberge 😎 Eine vielfältige Collection für Groß und Klein.

1. Kuhlenvenn und Heidesee - die letzte Tour in diesem Lebensjahr

Morgen gehts für mich in ein neues Lebensjahr… Zeit einmal in sich zu wandern 🥾 und ein wenig über das Vergangene nachzudenken.

Keine Sorge es wird jetzt nicht sentimental 😎, aber ich mache sowas einfach gerne nochmal zu rekapitulieren was so alles passiert ist.

Und bei dem Wetter heute passte es so

2. Eigentlich wollte ich heute Höhenmeter machen und hatte mir eine schöne Tour im Teuto zusammengestellt. Und dann… hab ich tatsächlich heute morgen verschlafen und es wäre zu spät geworden😅

Deshalb gab es heute diese schöne Alternative. Gestartet bin ich in Olfen am Friedhofsparkplatz. Der Hohe Mark Steig

Heute ab nach Schloss Raesfeld. Ich war dort noch nie. Deshalb hab ich mir eine kleine feine Tour von Chris Walk „geborgt“ und bin losgefahren. Morgens dachte ich ist es bestimmt noch gut leer. Angekommen merkte ich: Wunschdenken 🤣. Schon gut voll. Ich startete über den Tiergarten Raesfeld. Es ist wundersch

5. Es war ein wundervolle Tour Wald und wiesen wechseln sich ab. Wenig Straße dabei. Und ein bisschen Kultur zwischendurch war auch klasse. Die Tour hatte ich hier auf Komoot geschnappt, danke schön dafür!

6. Der letzte Urlaubstag ist da… schade! Deshalb war ich froh, dass das Wetter doch besser war wie gedacht und ich mit meiner (Quasi-)Schwägerin zum ersten Mal auf Tour gehen konnte. Telgte reizte mich schon länger und deshalb schauten wir uns zunächst die niedliche Innenstadt mit dem schönen Marktplatz

7. Jedes Jahr im August steht diese Jahrestagswanderung bei uns an und wir freuen uns immer auf die Torte, die es dann in Tecklenburg gibt 😅. Wir starten in Lengerich am Wanderparkplatz hinter der Helios Klinik. Von hier aus hat man einen super Einstieg auf den Hermannsweg und diverse Teutoschleifen

8. Schon vor einiger Zeit hatte mich eine Tour von Lars dazu inspiriert mal den Wald-Klima-Pfad mit der Maus zu besuchen. Heute haben wir es dann in die Tat umgesetzt, mit kleinem Ausflug in die Hohe Ward und Davert.

Der Wald-Klima-Pfad ist rund 3 km lang und bietet für Gross und Klein allerlei Wissenswertes

Bei wunderschönem, eisigen und vor allem sonnigen☀️ Winterwetter begannen wir heute unsere Tour an den Rieselfeldern. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bisher noch nie dort war. Habe ich heute dann geändert ☺️ Wunderschön dort! Wir konnten in dem Naturschutzgebiet viele Vögel beobachten. Weiter

Anstatt auf der Couch rumzuliegen, zog es mich heute doch raus. Es war doch ziemlich nasskalt... aber ich lasse mich bekanntlich schwer aufhalten 😎😂

Heute ging es Richtung Sythen. Kurz am Schloss Sythen vorbei, sowie an der Sythener Mühle. In Sythen selbst habe ich noch einen kleinen Einkauf erledigt

11. Heute mit Kind und Freunden eine schöne Herbsttour um die Burg Vischering gemacht. Es gab viel zu sehen und zu entdecken! Zum Ende haben wir noch kurz bei Schloss Lüdinghausen halt gemacht. Tour 16 für bewegunghilft.de

12. Da mich die 2. Impfung letzte Woche ziemlich umgehauen hat, erstmal ne kleine Runde mit meiner Tochter zum Rantasten, wie fit ich schon wieder bin. Vorab: Es lief gut! Start ist am Schloss Nordkirchen (diesmal ohne Filmset, siehe Tour aus März 😎). Heute waren dafür viele Hochzeitspaare am Start ( ich

13. Heute gab es im Zeichen von „Bewegung hilft“ und der Komootfreundschaft eine Wanderung von Fury2014 (Jure), Miodrag Knezevic (Miki), Markus Supertramp und meiner Wenigkeit. Wir trafen uns an Jupps Parkplatz, um schon mal die Vorfreude für das Bier „danach“ zu schüren 😎 🍺. Am Stausee entlang, ging es

Heute war es soweit... wir wollten in diesem Jahr noch endlich unsere erste 30km Wanderung schaffen. So kurz vor Weihnachten 🧑‍🎄 es wagen? Also los! Ich suchte uns eine nette Tour aus Komoot raus, leider weiß ich nicht mehr vom wem. Also wer sich angesprochen fühlt: Danke für die tolle Tour ☺️.

Wie

15. Das fisselige Regenwetter hielt uns heute nicht davon ab eine kleine Tour zu drehen. Ich wollte schon länger mal wieder zur Burg Hülshoff. Also los. Durch den malerischen Dorfkern (Minikern 😅), mit den Schokonikoläusen des ansässigen Reisebüros, an St. Pantaleon vorbei, ging es an der Straße entlang

16. Nach sehr anstrengenden Tagen brauchte ich heute dringend eine lange Wanderauszeit. Wie schön, dass meine bessere Hälfte vorschlug zum Pannekoken essen zum Teitekerl zu laufen. Von Roxel aus ging es über Stift Tilbeck in die Baumberge, vorbei an der Bruder Klaus Kapelle zum Restaurant Teitekerl, wo wir

17. Ich muss gestehen… ich war noch nie an den Silberseen! Höchste Zeit das heute zu ändern!

Ich startete am Waldfried Parkplatz in Sythen. Kurzer Stop am Schloss Sythen ( das um die frühe Uhrzeit morgens nicht geöffnet hatte) und weiter ging es durchs Dorf.

Über Felder ging es dann in den Wald, in das NSG

18. Ich hatte heute frei und hab mich riesig gefreut mit Chris wieder eine Tour zu laufen. Die Flamingo Queens wieder on Tour! Diesmal ging es zur Probe für den Baumberge Marsch im Juni durch die Baumberge. Chris ist letzte Woche diese Tour schon mit einer ganzen Gruppe gelaufen. Und damit es nicht für sie

19. Schöne Tour ab Roxel hinaus zum Haus Vögeding und dem idyllisch gelegenen Haus Rüschhaus. Corona bedingt ist dort gerade der Park leider geschlossen. Sehr beeindruckend ist der Ehrenfriedhof Haus Spital, auf dem gestorbene Kriegsgefangene aus beiden Weltkriegen zu Grabe getragen wurden. Unter anderem

Im Juni lief Fury2014 eine ähnliche Tour und ich war sofort angefixt… 40km vor meiner Haustür… einfach drei einzelne Touren von mir kombinieren… ob ich wohl auch 40km laufen kann? Heute wollte ich es dann wissen. Schon früh ging es los, den Halterner Stausee entlang, dann an der Stever weiter zum Hullerner

21. Morgens um 8 am Schloss Nordkirchen gehörte mir das Schloss noch ganz alleine. Kurios: Einige Minuten später standen vor mir auf einmal britische Militärfahrzeuge 💂‍♂️. Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen 😂 von einer britischen Invasion hatte ich im Radio heute morgen nix gehört 😂

Jedenfalls war

Mountainbike-Trip durch die spanischen Pyrenäen

Mountainbike-Collection von shred time stories