Lungau EXTREM - Starke Biketouren im Salzburger Lungau

Tage

4-5 Std

/ Tag

Die Krönung des Bike-Angebotes ist die Marathonrunde Lungau Extrem.Auf einer Länge von 166,8 Kilometern und mit mehr als 6.060 Höhenmetern führt sie von Tamsweg über Göriach und St. Michael, hinauf auf den Katschberg und schließlich wieder über St. Michael zurück. Für geübte Biker ist das eine abwechslungsreiche Tour von drei bis vier Tagen, die optimal als Arrangement mit Gepäckservice, Halbpension und Lunchpaket gebucht werden kann.Buchung und Information Reisebüro Tourismus Lungau: travel@tourismuslungau.at

Mach diese Tour selbst

Oder übernimm die vorgeschlagenen Tagesetappen aus dieser Collection direkt in den Mehrtagesplaner und plan so deine eigene Version dieses Abenteuers.

Mehr erfahren
komoot premium logo

1. Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende

Lungau EXTREM - Starke Biketouren im Salzburger Lungau - Tag 1 - Von Tamsweg nach Hintergöriach

Schwer
    Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Start in Tamsweg/Beginn Radweg Sauerfeld – auf dem Radweg nach Sauerfeld – von dort auf der Hauptstraße durch Atzmannsdorf bis Schloßberg (KM 7,1) – links bergauf, der Forststraße entlang über den Überling bis zur Einmündung in die Preberstraße (KM 15,9) – nach links abbiegen, am Prebersee vorbei und

Schwer

Hintergöriach – Ederhütte (KM 43,0) – links abbiegen auf die Forststraße – bergauf bis KM 47,8 – links abbiegen, nach ca. 200 Meter kurzes Stück über einen Brettersteig – Waldweg bis zur Forststraße – bergab bis KM 49,7 – links abbiegen, vorbei am Wielandhof – Kraischaberg – bei KM 52,1 rechts abbiegen

Schwer
    Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik notwendig. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Schwer

St. Michael/Abzweigung Schulstraße bergauf – Stickler – auf der Forststraße in einigen Kehren bergauf bis zum höchsten Punkt (1.601 m) – talwärts, bei KM 130,8 rechts abzweigen und weiter bergab bis Begöriach – die Bundesstraße queren – bei KM 137,4 rechts abbiegen und dem Radweg bis Neuseß folgen

5 950 m5 940 m

Irlands Finest – Drei Tage entlang des Kerry Way Loops

Wander-Collection von Irland

Natur- und Kunstschätze Siziliens – Sentiero Italia

Wander-Collection von Marika Abbà

Ein grenzüberschreitender Rundweg – Véloroute des Trois Pays

Fahrrad-Collection von Perrine

Auf den Spuren der Giganten – Dinosaur National Monument

Wander-Collection von Caro "Bandit"