Süden von Baden Würtemberg + Bodensee Region

Juschu ( Jürgen & Vicky)

Collection von Juschu ( Jürgen & Vicky)

Bodensee Region

Touren & Highlights

1. von Mühlhausen zur Burg Mägdeburg und Burg Hohenkrähen

Heute ging es nach dem Frühstück in Richtung Heimat, aber wir wollten den sonnigen ☀️Tag noch zu einer kleinen Abschlußtour im Hegau ausnutzen. Eine kleine Rundtour zur Burg Hohenkrähen sollte es sein. Wir wollten auch noch einen Abstecher zum Mägdeberg machen

wo die Mägdeburg darauf steht . Der Aufstieg

Heute zur GTW in Bietingen der Wanderfreunde Tuningen sind wir mit GPS gelaufen. So konnte jeder in seinem Tempo die fast 24 km lange Strecke absolvieren. Gemütlich liefen wir los 🇩🇪🇨🇭🇩🇪, unterwegs trafen wir 2 Wanderer, Andi und Uwe, wir liefen fast im gleichen Tempo und so liefen wir gemeinsam

Heute hatte Jürgen einen Termin in Friedrichshafen und so war klar, hinterher laufen wir noch ne Runde in der Nähe, hatten uns vorher schon eine kleine Tour ausgesucht,bevor es weiter nach Bietingen ging. Da morgen eine GTW in Bietingen stattfindet von den : Wanderfreunden“ Baar1980 Tuningen“. Unsere

Heute Morgen , kam ein spontaner Anruf 📞 von unseren Freunden Stefan und Ramona, ob wir miteinander laufen wollen. Da waren wir gleich dabei und so fuhren wir gemeinsam nach Öhningen 🇩🇪um nach Stein am Rhein 🇨🇭zu laufen. Das Wetter war toll, Sonne 🌞, Wolken ⛅️, Wind und so liefen wir am Rhein

Heute fuhren wir nach Gailingen, geparkt im Städtle ,hatte viele freie kostenlose Parkplätze. Und dann ging es auch schon los, ein bisschen durch den Ort und dann ging es steil abwärts zum Rhein und über die Holzbrücke nach Diessenhofen 🇨🇭sind dort ein bisschen am Rhein langgelaufen und dann wieder

Danke Ra, ja die Insel gefällt uns auch! Ist der Gemüsegarten in BW! An vielen Ecken sind auf Vertrauensbasis kleine Gemüsestände , alles was die Insel hergibt! Noch einen schönen Tag!

8. Heute unser 45. Jubiläumsjahr, da haben wir uns eine Tour am Bodensee herausgesucht. Wieder in Hödingen geparkt, dann ging es ab zum Hödlingen Tobel, zum Haidenhof, nach Sipplingen und über die Churfürstensteine zurück. Beim Haidenhof sind wir gemütlich eingekehrt. Herrliche Aussicht auf den Bodensee

9. Hallöchen Ra , ja das stimmt die Wanderung war wieder traumhaft schön und

hallöchen Karl`e, durch dich sind wir ja zu dieser Tour inspiriert worden. Danke nochmal für den tollen Tipp. Es hat uns sehr gefallen. Es war wirklich nicht viel los und wir sind auch kaum jemanden begegnet. Das ist halt der Vorteil

10. Da das Wetter heute morgen viel, besser aussah als vorausgesagt, haben wir uns in Richtung Bodensee auf den Weg gemacht. P am Ortseingang Hödingen und dann ging es gleich aufwärts. Oben angekommen hatten wir eine atemberaubende Aussicht auf den Bodensee und auch auf die Schnee bedeckten Alpen! Der Wind

Heute sind wir wieder in Richtung Bodensee unterwegs gewesen. Die Tour haben wir von Birgit übernommen , hat uns sehr gut gefallen. Kann man gut weiter empfehlen.

12. Danke Ra , heute wieder Kaiserwetter!

Kurz entschlossen sind wir an den Bodensee gefahren. Hatten uns eine Tour rausgesucht von Bodman über das Echotal zur Ruine Altbodman! Durch das Echotal konnten wir nicht laufen da dieser Weg mit vielen umgefallenen Bäumen nicht für uns passierbar war🥺! Kurz zur

Strahlend blauer Himmel und knackig kalt 🥶 , schreckte uns nicht ab mal wieder in Richtung Bodensee zu fahren. Sind in Markelfingen abgeschwenkt und sind eine Runde um den Mindelsee gelaufen. Ist eine sehr schöne Runde. Wir hatten auf dem Weg zum Dürrhof auch herrliche Ausblicke über dem See.

Heute inspiriert von Maik und Jürgen S. ,sind wir zur Aachquelle gefahren und es hat sich wirklich gelohnt. Nochmals vielen Dank 🙏. Waren zeitig da und so ergatterten wir einen P direkt an der Aachquelle.😉 Wir entschieden uns für Wanderweg „Aacher Geißbock „. Erst ging auf, auf, auf! Hatten tolle Ausblicke

Wieder zu Hause 🏡angekommen, hatte Jürgen heute einen Termin in Friedrichshafen und ich bin mit gefahren🚙! Das Wetter war recht windig🌬🌫und es regnete 🌧zeitweise. Aber das war nicht so schlimm, denn dadurch war Friedrichshafen noch nicht so stark besucht. Ich vertrieb mir die Wartezeit in Friedrichshafen

Nach einigen Jahren 😊war es mal wieder Zeit ein paar Tage in und um Lindau zu verbringen. Da wir wieder viel zu früh ⏰unser Domizil erreicht hätten, haben wir uns zu einem Abstecher nach Hörbranz entschieden um in der Schnaps und Likör Distellerie "Prinz" einen Besuch abzustatten. Wau, super leckere

17. Vom Bahnhof Lindau Insel🚉 fuhren wir mit dem Zug 🚆 nach Enzisweiler. Hier stiegen wir aus um nach Wasserburg zu laufen. War eine schöne Tour, erst durchs Wohnngebiet und dann oft schattig am mehr oder weniger am Bodensee entlang bis nach Wasserburg Halbinsel! Dort war es sehr schön und heute auch

Heute war Heimreise 🚙angesagt, aber wie schon oft legten wir einen Zwischenstopp ein. Denn wir wollten nicht nur am Bodensee langfahren, also führte uns der Weg übers schwäbische Allgäu. Bevor es in Richtung Tettnang und Friedrichshafen weiter ging. Unser Ziel war Hannober, wo wir eine Tour über Komoot

19. Heute waren wir seit langer Zeit mal wieder mit lieben Freunden unterwegs🚙. Unser Ziel war Ulzhausen🥾. Geparkt haben wir auf dem Wanderparkplatz🅿️ Ulzhausen. Seit langem wollten wir das Pfrungener Ried 🌞besuchen. Die Tour haben wir von Jürgen S. gemopst. Vielen Dank Jürgen war eine tolle 👍🏻abwechslungsreiche

20. Heute Auto 🚙 freier Tag! Nach einem guten Frühstück bei herrlichstem Sonnenschein 🌞sind wir vom Hotel 🏨 aus nach Bregenz gelaufen. Immer wieder konnten wir auf dem Weg den Bodensee und die majestätischen Berge bewundern. War toll! Ein Teil des Weges mußten wir uns mit Radfahrern 🚴‍♂️ teilen, da

21. Weitere Touren & Highlights

• Highlights

Natur und Stille statt Eile und Stress – Rennweg (der Haßberge)