Sachsen

Juschu ( Jürgen & Vicky)

Collection von Juschu ( Jürgen & Vicky)

vom Erzgebirge bis zur Sächsichen Schweiz

1. eine Runde in Krippen von Bad Schandau aus

Letzter Tag Sächsische Schweiz

Sind heute gemütlich an der Elbe lang gelaufen und mit der Fähre nach Krippen übergesetzt. Wollten eine Runde durch Krippen laufen, hatten nette Gespräche unterwegs mit einer netten Anwohnerin und mit dem Fährmann😊! Haben einige schöne Sonnenuhren bewundert und gesehen

Tag 7 Sächsische Schweiz

Heute mit öffentlichen Verkehrsmittel🚌🚞 nach Schöna gefahren.Mit der Fähre ⛴ auf die andere Seite der Elbe geschippert. Und schwups die wups waren wir in CZ🇨🇿. Durch Hrensko gelaufen und dann ging es aufwärts zum einzigartigem Prebischtor ,es war Atem beraubend😊schön. Dazu

Tag 6 Sächsische Schweiz

Heute wollten wir Sonntag gerecht eine gemütliche Tour laufen😊🥺 , aber von gemütlich waren wir weit entfernt, von Kleingiesshübel wollten wir auf den kleinen Zschirnstein laufen! Anfangs alles okay bei herrlichen Felsformationen fing das Dilemma an! Die Tour die wir runtergeladen

5. Tag 5 Sächsische Schweiz

Heute sind wir eine Tour von Dieter nachgelaufen. Danke! Von Gohrisch aus ging es aufwärts zum Gohrisch, wieder viele Stufen aufwärts. Oben angekommen konnten wir die Aussicht genießen. Anschließend ging es über einen ziemlich schmalen Treppenpfad durch Felsspalten wieder nach

Tag 4 Sächsische Schweiz

Nach dem Frühstück hat es aufgehört zum regnen. Also entschieden wir uns von Bad Schandau nach Schmilka zu laufen. Hinter dem Kurgarten ging es mal wieder Treppen aufwärts und am Hang entlang bis Postelwitz. In Postelwitz liefen wir dann am Elbufer entlang. An der Kirschleite

7. Tag 3 Sächsische Schweiz

Heute morgen alles grau in grau🌫 und ☁️🌧nass. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter😊! Als wir uns entschieden hatten was wir da heute unternehmen, hörte es prompt auf zu regnen☁️, super. Also Rucksack 🎒 gepackt und Wanderschuhe an ,dann ging es zur Fähre und dann in die

8. Tag 2 Sächsische Schweiz heute von der Ferienwohnung aus in Richtung Panoramaweg gelaufen. Es ging wieder auf und ab. Treppen, Stufen .....,zwischendurch kreuzten wir den Panoramaweg von Bad Schandau und den Malerweg. Zweimal führte uns Komoot etwas in die falsche Richtung, was aber schnell revidiert

9. Hallöchen,JuHa danke!

Tag 1 in der Sächsischen Schweiz. Ja unsere Tour war Klasse, von der Ferienwohnung aus rein in den Bus 🚌 und ab ging es ins Kirnitzschtal! Herrlich einfach darauf los😊! Wir kennen das Kirnitzschtal ja schon vom vorigen Jahr und dem Jahr noch davor. Bei der Neumannmühle war unser

Heute früh nach dem Frühstück ging es wieder los, weiter auf Erinnerungentour von Urlauben in der Kindheit! Städtchen Runde in Freiberg! Ist ein richtig nettes Städtchen! Danach ging es zu unserem Reiseziel Bad Schandau😊!

11. Ins Hotel eingecheckt und auch dort zu Mittag gegessen und dann ging es noch mal los! Zu Fuß 🥾🥾🥾🥾vom Pöhlberg abwärts nach Annaberg Buchholz! Uns hat dieSankt Anna Kirche sehr interessiert, da wollten wir natürlich auch auf die Aussichtsplattform des Turmes ,wo noch eine Türmerfamilie lebt. Hurra

Heute morgen um 9.30 Uhr ⏰ waren wir an unserem heutigen Zielpunkt 🚙in Annaberg Buchholz im Erzgebirge angekommen. Da wir so früh noch nicht unser Hotelzimmer beziehen konnten sind wir gleich eine Runde gelaufen. Vom Berghotel Pöhlberg aus liefen wir über die alte 🛷Bobbahn, man konnte sich gut vorstellen

13. Dieter natürlich vielleicht schaffen wir es auch mal gemeinsam ein Bier zu schlürfen