Allgäu 🐮

Ömchen & Öpchen 🍀

Collection von Ömchen & Öpchen 🍀

1. Köpfle 😎( 1024 m) Alpseeblick 💦 Pfarr Alpe - Juget Alpe ☺️ auf den Spuren von KISS 🥰

Hallöchen 🙋‍♂️🙋heut eine Tour ( leicht abgeändert ) von KISS gelaufen 😁Tanja lieben Dank 😊 eine wundervolle Runde 😍ja im Allgäu muss eine Tanja Tour dabei sein, nicht nur die Tanja Pose ☺️heut Morgen hat es angefangen zu tröpfel 🌧also noch was einholen und dann ging es zur Tour 🙂 Regenbekleidung

2. Hallo 🙋Ömchen allein unterwegs 😉Öpchen macht Knieschonung 🤓heute Morgen hat es tüchtig geregnet 🌧also sind wir nochmal einkaufen gegangen 😊der Regen lies nach und nach dem Mittagessen hatte es ganz aufgehört ☺️also schnell ne Runde ab Haustür gebastelt 😌und los ging es, zuerst ein Stück des Wasseramselweges

4. Hallihallo 🙋‍♂️🙋Blick heute Morgen vom Balkon 🙄Wetter schaut gut aus 👍also fuhren wir in's Tannheimer Tal 😁geplant war hoch zu fahren und von dort zum Vilsalpsee zu wandern 🥾und dann mit der Bimmelbahn in's Tal zu fahren ☺️aber an der Gondelstation wurde uns schon gesagt, dass zu viel Schnee oben

5. Hallöchen 🙋‍♂️🙋juhu heut Morgen waren die Berge 🏔noch da 😁also könnte man ja mal mit ner Gondel 🚡fahren, aber hoch oder runter ☺️oder beides 🤔tja die Frage wurde beantwortet, als wir an der Bahnstation waren ☺️die ist nämlich wegen Revision geschlossen 🤭da das Wetter gut vorausgesagt wurde, stiefelten

6. Hallöchen 🙋‍♂️🙋heut eine kurze Tour, jedoch war es Mega cool 😎 das Wetter sah recht gut aus heute Morgen 🌥also ging es wieder bei zeiten los ☺️geparkt am Parkplatzt Alpsee Bergwelt, von dort sind wir ersteinmal hoch 👆gelaufen, puh war das anstrengend 😅unser erstes Ziel der Alp Coaster 👍nicht

7. Hallöchen 🙋‍♂️🙋heut eine Mega Wanderung mit KISS und HAm 🧭 im wunderschönen Allgäu gemacht. Danke Tanja für diese tolle Tour und das du dich für uns Zeit genommen hast 😘und Heike, schön dich kennengelernt zu haben 😊mit Sonne ☀️starteten wir unsere Tour 😊und durch das viele gequatsche haben wir

8. Hallöchen 🙋‍♂️🙋heut Morgen kam noch unser Schwiegersohn ☺️ und so fuhren wir gemeinsam ins Hotel Restaurant Krone 👑nach Stein 🪨 zum Mittagessen 😋sehr zu empfehlen ☺️es regnete bereits seit heute Morgen 🌧so haben wir ersteinmal angefangen zu packen und sind dann noch eine schöne Runde ab der Ferienwohnung

9. Hallöchen 🙋‍♂️🙋heut Morgen beim Blick aus dem Fenster 🪟waren die Berge 🏔verschwunden 🤭so beschlossen wir, von der Wohnung aus zu laufen 🏃‍♀️zur Alpe Kammeregg um dort auch gleich zu Mittag zu essen 🥘es ging auf dem Wasseramselweg entlang und dann nach rechts 😊wo schon die erste Überraschung

10. Hallöchen 🙋‍♂️🙋sind für ein paar Tage ins Allgäu gefahren 😁was für eine schöne Gegend😎eine tolle Wohnung und super nette Gastgeber 👍 nach dem einkaufen sind wir noch nach Untermaiselstein Käse 🧀kaufen, man ist der lecker 😋😋😋euch noch einen schönen Abend 🙋‍♂️🙋

11. Hallöchen 🙋‍♂️🙋unsere Tour sollte eigentlich von der Grüntenhütte starten, da aber eine Straße gesperrt ist 😕hat uns unsere Vermieterin auf Schleichwegen bis kurz zur Hütte 🛖 gefahren 😁was für eine abenteuerliche Fahrt 🤗und auch die Wanderung 😄es ging knackig nach Oben, durch Schnee ❄️ auf Wurzelpfaden

12. Huhu 🙋‍♂️🙋heut mit Töchterchen, welche auch diese Tour ausgewählt hat 👍unterwegs 🤩wir hatten Mega Spass 😁na ja 😉" der Apfel fällt nicht weit vom Stamm " 🤣zwischendurch hat es Mal geregnet 🌧aber wir waren ja vorbereitet ☺️natürlich noch auf nen Kaffee ☕️und Kuchen 🍰eingekehrt und schon war dieser

13. Hallöchen 🙋‍♂️🙋heute mit @KISS unterwegs 👍Tanja vielen Dank 🙏für die Einladung, für die super tolle Tour und für diesen wunderschönen Tag 😘

Zuerst ging es zum Imberg ( 1325 ) wo wir einen herrlichen Ausblick hatten 👀 entlang auf dem Panoramaweg Nagelfluhkette, durch den Wald 🌳mit herrlichem Wurzelpfad

14. Hallöchen 🙋‍♂️🙋heut eine Traumtour bei Traumwetter mit @KISS & @Ines gewandert 🤩Tanja Danke 🙏für die Einladung und Ines schön, dass du da wars't und wir mit dir deinen Geburtstag 🎁 zusammen erleben durften 😘

Achtung ‼️ich hab vergessen abzuspeichern 🤣muss ich zu Hause ändern 🤣

Wir fuhren mit

15. Holla 🙋‍♂️🙋was für eine Nachmittagstour 😁zusammen mit @CaDi und @KISS 👍Catharina vielen Dank 🙏für die Einladung und für diese tolle Tour 😘und da es Tanja und Catharina noch nicht geschafft haben gemeinsam zu wandern 🥾haben wir bissle nachgeholfen und Tanja die Tour geschickt, da sie ja Nachmittags

16. 🙋Ömchen musste einfach ne kleine Runde drehen. Angekommen in Wagneritz hat uns auch hier die Hitze begrüßt 😅🥵also erstmal ausgepackt 😌Peggy unsere Vermieterin hat wieder alles so toll hergerichtet 😍dann einkaufen gefahren und nach Untermeiselstein um Käse 🧀zu kaufen 😋😋 gegen 18 Uhr bin ich dann

17. Huhu 🙋‍♂️🙋heute Nacht hat es geregnet, aber auf unserer Tour blieb es trocken 😁zwar keine Sonne 🤷( die scheint jetzt am Abend 🤭) dafür aber ein wunderschöner Rundweg mit tollen, teils anspruchsvollen Wegen 😊

Gestartet sind wir am Parkplatz 🅿️ Ostertal ( gebührenpflichtig ) 🫣Auf einem herrlichen

18. Hallöchen 🙋‍♂️🙋🙋🏻‍♀️heute mit @shanti eine Nachmittagsrunde zum Wasserfall 💦 der Weg nuff hatte es in sich 🤭obwohl es wenig Höhenmeter waren 😁immer den Falltobelweg am Schrettenbach entlang, bis zum Wasserfall 💦danach ging es immer noch gut nuff auf Wurzelwegen 😁außerhalb des Waldes trafen wir

19. Huhu 🙋🙋🏻‍♀️Ömchen heut mit @shanti zum Sonnenaufgang 🌅3 Uhr ⏰🥱ging es nach Langenschwand, bewaffnet mit Stirnlampe 🤣 es ging stetig nuff und das letzte Stück hatte es in sich 🥵aber pünktlich zum Sonnenaufgang 🌅waren wir Oben 💪und wurden voll belohnt 🤩die Kühe 🐄waren noch nicht ganz ausgeschlafen

20. Huhu 🙋‍♂️🙋🙋🏻‍♀️und noch eine Tour mit @shanti heute Mittag 🥵da Öpchen ja nicht bei diesem Wetter zu Hause 🏠bleiben muss, sind wir nach unserer Sonnenaufgangstour nochmals mit Öpchen los 💪diesmal gleich von der Ferienwohnung aus 😉auch hier ging es am Anfang wieder gut nuff 😅aber wir haben beide

21. Huhu 🙋🙋🏻‍♀️ Ömchen heut mit @shanti unterwegs ☺️heut Morgen Regen 🌧️ also nur keine Eile 😂so haben wir überlegt, was wir so machen können 🤔da schlug Barbara den Hölltobel vor 👍es hat aufgehört zu regnen uns sonsindcwir Richtung Oberstdorf gefahren, Öpchen hat einen Lesetag eingelegt 👍der Anstieg