Insel Rügen

Juschu ( Jürgen & Vicky)

Collection von Juschu ( Jürgen & Vicky)

Insel Rügen und Stralsund

1. GTW von Gager zum Nonnenloch über den Bakenberg nach Gager Hafen

Heute letzte Wanderung🥾🥾, der Wanderwoche auf der Insel Rügen. Das Wetter hat auch gut mitgespielt😊! Mit dem Bus 🚌sind wir von Baabe nach Gager Zentralschule gefahren. Von dort aus liefen wir nach Zicker und dann ins Naturschutzgebiet Mönchsgut ,zum Nonnenloch und Aussicht vom Bakenberg. Der Bakenberg

Tag 4 GTW

mit dem rasensden Roland von Baabe nach Garftitz durch eine schöne Kastanienallee zu den Hünengräbern mit einer sehr interessanten Geschichte dann durch Feld und Flur nach Seedorf ,dort die üblichen Fischbrötchen verspeisst und weiter ging es dann nach Moritzdorf über einen schönen Waldpfad

Heute früh wollte ich einen Sonnenaufgang 🌅erleben. Faszination pur!😊Leider passt die Reihenfolge der Bilder nicht ganz🥺.

Tag 3 GTW

Heute fuhren wir wieder bei herrlichstem 🌞Wetter 🌤mit dem Bus 🚌von Baabe nach Schaprode! Von Schaprode fuhren wir mit der Fähre ⛴ nach Hiddensee zum Ort Vitte. Wir sind zuerst zu einer Heide-Dünen und Strandrunde aufgebrochen. War wunderschön, zumal wir auch den Mittelpunkt der Insel besucht

6. 2. Tag GTW

Heute Morgen fuhren wir mit den Bussen🚌🚌 nach Altefähr wo wir den herrlichen Blick vom Hafen aus nach Stralsund genossen haben. Auch heute begleitete uns die Sonne🌞. Anschließend liefen 🥾🥾wir durch Altefähr in Richtung Rügendamm! Es wurde noch eine kleine Naturrunde eingelegt an Wiesen

7. Tag 1 GTW

Heute sind wir von Baaben mit dem Bus 🚌zum Königsstuhl gefahren und bei herrlichstem Wetter🌞 immer an den Kreisefelsen entlang durch den Nationalpark. Durch viel Buchenwald 🌳🌳und immer wieder tolle Ausblicke 📷auf die Ostsee 🌊 und ihre tollen Kreidefelsen sind wir 🥾🥾gewandert. Es ging

Heute unsere Einstiegsrunde vom DVV! Die Runde startete wie alle Wanderungen in Baabe beim Lidlparkplatz, wir hatten es gut,denn unsere Ferienwohnung ist nur 300m entfernt😊! Die Tour führte uns am Selliner See vorbei und durch herrliche Buchenwälder 🌳,an Wiesen und Rapsfeldern vorbei nach Göhren. Und

Heute morgen ging es in 🚙Richtung Ostsee, wo wir an einer geführten Wanderwoche 🥾🥾vom DVV teilnehmen! Unser Ziel war Baabe auf der Insel Rügen, den Schlüssel🔐 für unsere Ferienwohnung mußten wir in Sellin abholen. Da wir zu früh zur Schlüsselübergabe da waren nutzten wir die Zeit und liefen

10. Nach der Eröffnungsveranstaltung der Wanderwoche 🥾war uns 3 🧍🏼‍♀️🧍🏼‍♀️🧍🏼‍♀️Wandermädels klar, wir wollen noch eine Priese stürmische 💨Ostseeluft 🌊schnuppern. Wieder in der Ferienwohnung 🏠angekommen brauchte ich erst mal einen schönen heißen Tee 🍵mit Schuß, war richtig 🥶durchgefroren!

11. Heute haben wir 🙋🏼🙋🏼‍♂️an der ersten Tour teilgenommen. Von Baabe ☀️nach Göhren, als Einstiegstour 🥾gedacht. Das Wetter war heute richtig Klasse. War eine schöne Runde, in Göhren war heute Heringsfest 🐟, ein Fest mit Traditionen. Hier hat jeder selber 😊entschieden wie lange man sich dort verweilen

12. Am Bollwerk angekommen sind wir zackig nach Baabe gelaufen, denn unsere Zeit 🕠war eng bemessen, weil wir noch ins Kabarett der Lachmöwe wollten. Das Zeitfenster hat uns gerade so gereicht 😊um pünktlich zu sein. Das Kabarett kann man wirklich sehr gut empfehlen🤣😂🤣 !

13. Danke für den Tipp Peter53, da wir auf einer geführten Wanderwoche sind, haben jeden Tag Programm!Insel Vilm steht nicht auf dem Programm, aber die Insel Umanz werden wir noch erkunden!

14. 2. Tag

Heute sind wir mit dem Bus nach Nipmerow 🚌 gefahren um im herrlichen Buchenwald 🌳zum Nationalpark Zentrum Kreideküste dem neuen Skywalk zu begehen 🥾und die herrlichen Ausblicke 👀auf die Ostsee 🌊und die Kreidefelsen zu genießen. Am Pfenniggrab vorbei zum Herthasee und Herthaburg und weiter

15. 3. Tag

Heute unsere 600. Tour mit Komoot, und so eine schöne 😊Runde!

Mit dem Bus 🚌ging es heute früh los zum Fähranleger ⛴️ nach Schaprode.

Angekommen sind wir diesmal in Kloster! Unsere Tour führte uns am Bodden entlang nach Grieben und weiter aufwärts zum Leuchtturm🗼,

der leider wieder nicht😌 bestiegen

Pünktlich ⏰ um 5.08 Uhr auf der Aussichtsplattform gestanden und ein herrliches Naturschauspiel erlebt! In diesem Jahr in vollen Zugen genossen, aber etwas Frustration ist dabei, denn die Bilder sind wild durcheinander😤! Schade🤦🏼‍♀️

17. Der 4. Tag

Heute fuhren wir mit dem Bus 🚌zur kleinen Schwester der Insel Rügen der Insel 🏖️Ummanz nach Waase.

Zuerst wanderten wir durch den Walderlebnispfad🌳🌲🌳,wo die Natur erklärt wird an vielen Mitmachstationen. Weiter liefen wir an der Straße 🛣️entlang nach Suhrendorf zum Campingplatz 🏕️⛺️am

5. Tag

Heute trafen 🌞wir uns beim Busparkplatz beim Lidl, von dort aus liefen 🥾wir am Strand 🌊entlang nach Sellin und weiter auf dem Hochuferweg, wo man immer wieder schöne Ausblicke 👀auf die Ostsee genießen konnte, zum "Schwarzen See". Hier machten wir eine kleine 🧃Rast und es ging dann weiter zum