Erzgebirge

Lukas Beck

Collection von Lukas Beck

1. Rund um Rittersberg

Nachdem es gegen 16 Uhr endlich aufgehört hat zu regnen und sogar die Sonne wieder raus gekommen ist musste ich einfach noch Mal raus. Ich beschloss den Ort Rittersberg etwas näher zu erkunden. Es ist ein wunderschöner Ort mit tollen Blicken ins Tal. Gerne komme ich da wieder.

Tag 2 unseres Kurzurlaubes im Erzgebirge. Der Tag begann leider verregnet. Bei leichtem Nieselregen startete ich meine Tour. Leider wurde der Regen zunehmend stärker und die Wege waren teilweise stark zugewachsen. Resultat: Meine eigentlich wasserfesten Schuhe waren klitschnass und ich fror. Bei dem

Am Abend verschlug es mich noch einmal nach draußen die Umgebung unseres Ferienhauses erkunden. Ich machte mich auf zum Aussichtspunkt "Blauer Stein". Zunächst überquerte ich den schmalen Bergrücken zwischen Neusorge und Pobershau mit ruhigen idyllischen Waldwegen. Über breitere Forstwege erkundete ich

Tag 1 unseres Kurzurlaubes ins Erzgebirge. Heute zum Herrentag nach Wolkenstein zu wollen, war an sich keine gute Idee. Denn das alljährliche Burgfest fand heute statt. Sämtliche Parkplätze waren also belegt und wir waren kurz davor zu überlegen, die Tour abzubrechen, noch bevor wir sie überhaupt begannen

Tag 0 unseres Kurztrips ins Erzgebirge. Losgefahren sind wir gegen 15 Uhr in Berlin. Ankunft dann 18 Uhr im Erzgebirgshaisl, einem alten Bauernhaus mit einem wundervollen Charme. Gegen 19 Uhr sind wir dann für etwas 1h30min losgewandert, die Umgebung etwas zu erkunden.

Wir liefen ein Stück durch die

Tag 3 unseres Kurzurlaubes im Erzgebirge. Kurz war der Urlaub, nicht aber diese wundervolle Wanderung entlang des Katzensteins, des Grünen Grabens, des Schwarzbachtales und der Morgensternhöhe. Die 25 Kilometer haben sich so viel kürzer angefühlt. Auch mit dem Wetter hatte ich Glück, nachdem es heute morgen noch geregnet hatte.

Rennradträume in der Bike-Region Hunsrück-Nahe – Lass sie wahr werden!