Thassos - Griechenland 🇬🇷 2021

Fräulein Riesling 🌸

Collection von Fräulein Riesling 🌸

1. Von Limenas bis zum golden Beach-Thassos-Griechische Insel

Unser Weg führte von Limenas aus immer am Meer entlang. Vorbei an zwei der schönsten Strände der Insel und einem Marmorsteinbruch ging es durch schattige Olivenhaine und Wälder bis zum Golden Beach bei Skala Potamia. Zum krönenden Abschluss haben wir noch gebadet und uns in einer Taverne ein Bierchen gegönnt

2. In einem ehemaligen Bachbett durch eine recht felsige Landschaft, vorbei an der Kapelle Agios Athanasios, bis hinauf zu den Hängen des Prof. Illias. Auf einem Höhenweg weiter zum Bergdorf Potamia. Teilweise waren die „Wege“ gar nicht zu erkennen und wir mussten uns irgendwie durch die riesigen Farne

Von Prinos ging es durch Olivenhaine hinauf in das Bergdorf Kallirachi. Zwischendurch haben wir Freunde besucht, die ein Ferienhaus im Bergdorf Mikros Prinos haben.

5. Nachdem wir ausgiebig die Stadt erkundet hatten, ging es im Stadtkern über Steinstufen hinauf zur Akropolis, dem Pantempel und der Aussichtsplattform. Von dort aus ist der Blick über die Stadt und die Bucht einfach atemberaubend! Bis hinüber zum Festland konnten wir schauen! Spät gabs ein Belohnungsbierchen

6. Von Theologos aus wanderten wir zunächst durch das idyllische Tal des Lakkos Kastrinon mit seinen kleinen Wasserfällen und knorrigen Platanen. Der weitere Weg führte uns hinauf zum fast verlassenen Dorf Kastro, das majestätisch auf einem Felsklotz thront. Der Streifzug durch die Gassen und über den alten

Ich habe zum ersten Mal 1000 hm geknackt!!! Bin sehr stolz auf mich, es war recht leicht und mir tut noch nicht einmal etwas weh!!! Es braucht nur die richtige Anleitung und vor allem: die richtige Motivation!!! Jemanden derart anzuleiten ist nicht jedem gegeben!!! Danke 😍😍😍😘😘😘

8. Vom idyllischen Bergdorf Rachoni geht es mit ständigem Gipfelpanorama zur Taverne zum Stärkungsbierchen. Danach zurück zum Strand bzw. Hotel

9. Heute hat uns leider der Regen überrascht, macht aber auch nichts denn wir waren darauf eingestellt.

Es war trotzdem ein sehr schöner Strandspaziergang von Skala Rachoni nach Prinos. Die wirklich sehr originelle Strandkneipe hatte auch auf 😅😅

10. Über Serpentinenpfade ging es hinauf auf auf den Zipfelmützenberg mit seiner Metamorphosiskapelle. Den Weg begleiten viele Marmortafeln berühmter Dichter, die jemals etwas über die Metamorphose geschrieben haben. Schwere Kost um diese Uhrzeit 🤪🤣

Danach stiegen wir über Sotinos mit seiner Taverne hinab

Von Potamia aus wanderten wir durch lichten Wald zu einem Bachbett mit knorrigen Platanen. Ein alter Eselspfad führte in Serpentinen hinauf zum Kirchlein Ai’ Lias. Das Landschaftsbild änderte sich: Durch Macchia und verkarstetes Felsgelände verlief der steinige Pfad zur winzigen Kapelle Agia Kiriaki

12. Von Limenas aus führte unsere hügelige Wanderroute über das vom thassiotischen Baustil geprägte Gebirgsdorf Panagia. Auf Höhenwegen liefen wir der Traumbucht des Golden Beach entgegen. Dort schifften wir uns ein, fuhren mit dem Segelboot entlang des Küstensaums zurück nach Skala Rachoni und konnten dabei