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Dannebrog und Shelter - Auf dem E1 durch Dänemark

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Dannebrog und Shelter - Auf dem E1 durch Dänemark

Anke

Dannebrog und Shelter - Auf dem E1 durch Dänemark

Collection von Anke

41 Touren

135:58 Std

438 km

2 610 m

Auf der Karte

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Touren

  1. E1 DK Dannebrog und Shelter Tag 1 Grenze -> Bjerndrup

    05:29
    18,6 km
    3,4 km/h
    110 m
    90 m

    Nach Anreiseverzögerung sind wir endlich gegen 13:30 Uhr am Grenzübergang Kupfermühle gestartet. Anfangs folgte der E1 dem Gendarmenpfad. Dieser führte in einem nicht geahnten auf und ab meist dicht an der Grenze lang. Kurz vor Padborg stießen wir auf den Hærvejen. Er wird in den nächsten Tagen unser

    von

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  2. Heute war es leider nicht so entspannt. Nach 3,5km Radbruch. Irgendwie die Kunstoffspeichen provisorisch wieder zusammengeschoben und damit dann langsam über den Ochsenweg, eine etwa11km lange Schotterpiste, fast nur gradeaus, mal mehr, mal weniger bergauf, immer in Sorge ums Rad. Später auf einem Wiesenweg

    von

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  4. Text zu dieser Tour unter Tag 2/1.

    (Tour zweigeteilt da Akku der Fitnessuhr zwischendurch aufgegeben hat)

    von

  5. Mit Martina‘s neuem Wägelchen ging es heute frohen Mutes los, zuerst über den Kirchhof, dann folgte sogleich die erste Teststrecke. Der Trailer (wie die Dänen sagen) hat sie gut gemeistert.

    Weiter ging es durch die Ausläufer von Rødekro, an Baggerseen vorbei und durch große Kornfelder. Was gestern der

    von

  6. Dies ist Teil 2 der Tagestour des

    dritten Tages. Teil 1 findet man unter 3/1.

    Nach der ausgiebigen Pause mit einem Eis zur Erfrischung ging es, wie sollte es anders sein auf Kies und Asphalt weiter. Der Kies war zum Teil recht tief, dass sowohl gehen, wie auch Wagen ziehen recht anstrengend war. Die

    von

  7. Text folgt!

    von

  8. 02:23
    7,57 km
    3,2 km/h
    40 m
    30 m

    Tag 5 fing recht entspannt an. Es ging auf unterschiedlich breiten Wegen durch Felder, kleine Ortschaften und an Gehöften vorbei. Auch der Weg durch das Waldstück „Oksenvad Hede“ war toll und wir machten Mittag auf einer Bank mit wunderschönen Blick. Wir sahen sogar einen Eisvogel. Nicht weit danach

    von

  9. Kaum waren wir los, wurde es total dunkel und ein Gewitter zog auf. Als wir noch unschlüssig rumstanden, was wir tun, bot uns eine junge Frau mit zwei Kindern Unterschlupf in ihrem Haus an. Es war grade erst erworben worden und soll nun restauriert werden. Das Gewitter war recht schnell vorbei und so

    von

  10. Der siebte Tag auf dem E1 in Dänemark war geprägt von Regengüssen, Asphalt und meiner Fitnessuhr die andauernd die Aufzeichnung beenden wollte und 2x auch hat, da ich nicht rechtzeitig gegensteuern konnte.

    Zum Glück mussten wir unser Zelt nicht aufbauen und nur in einen Shelter plumpsen.

    von

  11. 01:51
    4,66 km
    2,5 km/h
    0 m
    20 m

    Text siehe Tag 7/1

    von

  12. 03:14
    12,7 km
    3,9 km/h
    80 m
    50 m

    Text unter Tag 7/1

    von

  13. Die ganze Nacht hatte es durchgeschüttet und auch am Morgen gab es nur wenige kurze Regenpausen, in denen wir zur Toilette und zum Wasser auffüllen huschten. Da es im Laufe des Vormittages besser werden sollte frühstückten wir etwas länger. Leider änderte sich am Wetter nichts. Nach kurzem Sonnenschein

    von

  14. Dies ist der zweite Teil der Wanderstrecke von Tag 8, den Anfang findet man unter 8/1.

    

    Über Schotter und Wiesenwege ging der Weg leicht auf und ab durch schöne Landschaft. Dann folgte ein Weg mit einigen Abschnitten malmigen Sand. Ausgerechnet nun ging es bergauf. Mit dem Wägelchen nicht grade einfach

    von

  15. Dies ist Teil eins des neunten Tages. Es gibt auch einen Teil zwei. Der Akku, ihr wisst schon.

    

    Nach einem „lille morgenmad“ und einem kurzen Gang durch den Købmansgaad ging es ganz entspannt los.

    Von der Bindeballe Station, vorbei an der Ravning Station bis Vingsted befand sich der Weg überwiegend auf

    von

  16. Dies ist Teil zwei der Tour am neunten Tag. Teil eins unter 9/1.

    

    Noch eine letzte Kraftanstrengung, dann waren wir endlich oben. So sah es zumindest auf den ersten Blick aus. Auf kleinen, asphaltierten Nebenstraßen ging es an einzelnen Gehöften bzw. den Abzweigen dorthin vorbei, jedoch im auf und ab

    von

  17. Heute war nur eine kurze Etappe geplant, da wir unbedingt unsere Vorräte auffüllen mussten. Wir hatten noch nicht einmal mehr etwas zum Frühstück, abgesehen von Kaffee.

    Da ich gerne den vollständigen E1 gehen wollte, trennten Martina und ich uns kurzfristig. Martina ging auf direktem Weg in die Stadt

    von

  18. Teil 2, Teil eins unter 10/1

    

    Kurz nach dem Weiterweg kamen wir über einen Autorastplatz, auf dem es viel bessere Rastbänke gegeben hätte. Nach überqueren einer größeren Straße ging es mal wieder bergan (diesmal aber nicht so steil), vorbei an einem schön gelegenen kleinen See. Schneller als vermutet waren

    von

  19. 05:53
    19,3 km
    3,3 km/h
    110 m
    120 m

    Unser Schlafplatz der letzten Nacht "Knudshøje" ist auch mit dem Fahrzeug zu erreichen, so ging es anfangs auf Fahrstraßen (überwiegend feiner Schotter) durch spärlich besiedeltes Gebiet. Zum Teil endete die Straße an einem Hof und der Weg führte über Feldwege oder nur Pfade zu einem weiteren Hof von

    von

  20. 00:18
    755 m
    2,5 km/h
    0 m
    0 m

    Dies ist die Fortsetzung von 11/1:

    Eule war versorgt, wir hatten was getrunken, die Fitnessuhr ist mit der Powerbank verbunden, weiter gings. Vereinzelt fing die Heide an zu blühen und wir erfreuten uns an der "Hänsel-und-Gretel-Spur", die uns zwei entgegenkommende junge Frauen mit Pistatzienschalen gelegt

    von

  21. 01:14
    4,11 km
    3,3 km/h
    60 m
    40 m

    Dies ist Teil 3 der 11. Tagesetappe.

    Bald verließen wir die Heidelandschaft und es ging durch einen Wald bevor wir an einem Sportplatz den südlichen Rand von Nørre Snede erreichen. Im Bogen ging es östlich, auf unterschiedlichen Wegen, um den Ort herum. Schließlich sind wir bei den beiden Sheltern angelangt

    von

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Collection-Statistik

  • Touren
    41
  • Distanz
    438 km
  • Zeit
    135:58 Std
  • Höhenmeter
    2 610 m

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