Highlights am Polarkreis 🇮🇸🇳🇴mit AIDAluna 🛳️ 28.07.-14.08.2022

Ömchen & Öpchen 🍀

Collection von Ömchen & Öpchen 🍀

1. Kiel 🐟 Tag 1🤩 bevor es auf große Reise 🛳geht ☺️

Huhu 🙋‍♂️🙋um 5:02 Uhr ging es mit dem ICE 🚅 von Stuttgart nach Hamburg und von dort nach Kiel 😊unser Zimmer war bezugsfertig und so das Gepäck 🧳auf Bude gebracht und schon sind wir Richtung Meer gelaufen. Die Color Line ist gerade ausgelaufen, es ist immer was besonderes 🤩und so standen wir mit

Hallöchen 🙋‍♂️🙋ersteinmal die gute Nachricht 😅unser Test " negativ " so können wir Morgen auf's Schiff 🛳 gleich nach dem Frühstück 🍳 sind wir heute los zum Kieler Rathaus, kleiner Kiel 💦( ein kleiner See ), Schreventeich 💦Forstbaumschule mit einem schönen Park 🌳 und einem tollen Restaurant mit

Hallo 🙋‍♂️🙋um 11 Uhr war einchecken, alles prima geklappt. Auf der Luna waren wir noch nicht so haben wir erstmal das Schiff erkundet 😁jetzt warten wir aufs auslaufen 😉Bitte nicht böse sein, wenn wir nicht all eure Touren liken ♥️können 🫢euch einen schönen Abend. 🙋‍♂️🙋

Huhu 🙋‍♂️🙋wir grüßen Euch aus Kirkwal ( Orkneyinseln ) bei Nieselregen haben wir gegen 9Uhr festgemacht. Dann mussten alle mit ihren Pässen zu den britischen Behörden, alles mega locker 😄da wir schon mal auf den Orkneyinseln waren und uns damals die Ausgrabungen angeschaut haben, sind wir heute mit

Hallöchen wir grüßen Euch aus Lerwick ( Shatlandinseln ) um 7 Uhr sind wir bei bestem Wetter in Lerwick angekommen, das Schiff liegt auf Reede, da es zu groß ist, also war tendern angesagt 😁Mit dem Bus über die Insel zu der Steilküste, wo wir leider zu wenig Zeit hatten alles zu erkunden. Es war traumhaft

7. Huhu 🙋‍♂️🙋wir grüßen euch aus Reykjavik in Island 😁der Seetang war sonnig und stürmisch ☺️heute gegen 9 Uhr in Reykjavik eingelaufen, dann ging es gleich zu den Ausflugsbussen ( hatten einen Spezialbus, da es ein Stück durch Lavagebiet ging und wir tüchtig durchgeschüttelt wurden ) 😂 die Bilder

8. Hallöchen wir grüßen euch aus Grundarfjördur 🙋‍♂️🙋da wir mit dem Bus 🚌unterwegs waren, sind es halt nur wenige Kilometer die angezeigt werden oder wir müssen den Bus aufzeichnen 😂die Bilder wieder durcheinander 😩wir hatten einen wundervollen Ausflug " Island"s Vielfalt " die Natur hat uns mal

9. Huhu mal wieder ein Zeichen von uns nach 3 Seetagen 😄 🙋‍♂️🙋gestern sind wir am Nordkap vorbei, bei bestem Wetter und haben in Honningsvag fest gemacht. Es war am Abend gigantisch am Himmel. Zum Nordkap sind wir nicht, da wir schon mal dort waren.

Heute Morgen in Hammerfest angekommen. Das Wetter ist

10. Hallöchen 🙋‍♂️🙋wir grüßen Euch aus Alta. Heut Morgen 8:30 Uhr begann unser Ausflug mit Regen 🌧Ok wir sitzen ja heute viel im Bus 🚌sehen aber trotzdenm etwas von der Gegend 😁wir hatten Glück und der Regen 🌧 hörte bald auf . Es ging zum Alta Canyon, hatten einen kleinen Fotostop 👍weiter in ein

11. Huhu liebe Grüße aus Tromsö-das Tor zur Arktis 🐻‍❄️ unser Ausflug führte uns zuerst auf den Berg 🏔Storsteinen mit der Seilbahn 🚡( die Bilder zeigen eine andere Reihenfolge😳)die Reiseleiterin hat die Reihenfolge geändert, da sie befürchtete, dass es neblig wird 🙂das Wetter wurde aber immer besser

12. Hallöchen 🙋‍♂️🙋wir grüßen. Euch aus Stavanger, wo wir um 20:30 Uhr eingelaufen sind 😄

Aber jetzt von vorn 😁am 10.08.2022 sollten wir eigentlich die Lofoten anlaufen ☺️daraus wurde leider nix 😔ein Sturmtief lag vor uns und ein Tendern war deshalb auf den Lofoten nicht möglich, also beschloss der

13. Huhu wir grüßen aus Stavanger 🙋‍♂️🙋heut war unsere Wanderung auf den Preikestolen, es war der Hammer 🤩 natürlich waren viel Leute unterwegs, aber ja jeder möchte natürlich dort rauf 😁Rusty und Sabine, wenn ihr das mal macht, dann ganz zeitig hochlaufen ☺️es ist ein wirklich steiniger Weg, aber man

14. Moin Moin 😁🙋‍♂️🙋um 8 Uhr haben wir schweren Herzens 😔das 🛳. verlassen. Obwohl wir die Lofoten nicht anlaufen konnten, war es wieder eine unvergessliche Reise 🧳 Ein Dank der gesammten Crew , die den ganzen Tag für uns da war und auch den ganzen Tag Masken 🎭getragen haben. Wir haben in den Innenr