Auf der "Via Claudia Augusta" unterwegs!

Ingwer

Collection von Ingwer

Der Traum - fast - eines jeden Tourenradlers ist es einmal die Alpen zu überqueren. Und diesem Verlagen wollten wir mit dieser Tour gerecht werden. Für Silke und Thies ist dies das erste Mal. Ich selbst war schon etwas "erfahrener". Mit Gerhard hatten ich die Alpen bereits vom Chiemsee aus, via Cortina d’Ampezzo und Sella Pass bis nach Bozen bezwungen. Aber egal, eine neue Route und eine neue Herausforderung wird in die Tat umgesetzt. Schön war, dass wir relativ viel Zeit hatten, so konnten wir uns eine Stippvisite zum Gardasee erlauben. Und auch für eine Sightseeing Tour in Verona blieb noch Zeit.
Es war zwar eine Tour mit vielen Höhenmetern, aber es war auch eine schöne, teils sehr entspannte, Tour!
Es hat wieder viel Spaß gemacht gemeinsam mit den Andersen diese Tour zu fahren.

1. Via Claudia Augusta, 1. Etappe

Heute ging es noch ganz kommodig durch die Landschaft. Das wird sich aber bald ändern, wir wollen ja über die Alpen.

Heute wurde es deutlich bergiger. Aber die eigentlichen Prüfungen kommen ja noch. 😉

Heute ging es mächtig bergan. Der Fernpass musste bezwungen werden. Die Strecke ist schön, der Weg leider nicht. Alles locker Schotter, das strengt doppelt an. Und ab 15:00 Uhr hatten wir Regen. Trotzdem erreichten wir unser Tagesziel Landeck. 🚴🚴🚴

Heute war der zweite Pass an der Reihe, der Reschenpass! An Höhenmetern deutlich mehr als beim Fernpass. Aber man fährt auf der geteerten Straße, was ungleich einfacher ist. Auf der Norbertshöhe war die Kirsche gelutscht. 😎

Die Pässe liegen hinter uns. Heute ging es wirklich überwiegend kommod an der Ersch entlang.

Heute lassen wir es sehr entspannt angehen. Haben nur noch wenig Strecke! aber noch viele Tage. 😂

Probleme beim Suchen einer Unterkunft. 😡

Überwiegend gemütliches Cruisen an der Etsch entlang. 😉😊🚴🚴🚴

Und plötzlich waren wir da. Hatten noch mit mächtigem Anstieg gerechnet, aber Fleitschepiepen daraus wurde nichts. 😎

Heute endet unsere Alpentour Via Claudia Augusta in Verona. Bei über 30° C mussten noch einige Hm bewältigt werden. Letztendlich haben wir um 18 Uhr unser Ziel erreicht. 😊🚴🚴🚴Drei glückliche Radler.

Kommt selten vor, dass wir auf den Radtouren so viel Zeit haben. Aber Verona lohnt einen Besuch, nicht nur wegen Julia. 😉