Hiwweltouren

🇺🇦Uwe 🏃‍♂️1098🏍

Collection von 🇺🇦Uwe 🏃‍♂️1098🏍

Wandern auf den schönsten Wanderwegen in Rheinhessen. Dafür stehen die Hiwweltouren. Abwechslungsreiche Wegeführungen, perfekte Beschilderung und vielfältige Genuss- und Einkehrmöglichkeiten lassen jedes Wanderherz höher schlagen. Immer nah am Wein und den Menschen, die hier leben und Deutschlands größtes Weinbaugebiet zu etwas ganz Besonderem machen. Die neun zertifizierten Rundwanderwege sind das Aushängeschild der Weinregion Rheinhessen.

1. hiwweltour Zornheimer Berg

Ein kleine Tour in der Nähe vor Heiligabend sollte es sein. Die Wahl viel auf die Hiwweltour Zornheimer Berg, die wir zuletzt in einem Leben vor komoot gewandert sind (1.3.2020).

Wir haben am Sportplatz geparkt und den Zuweg in Richtung Ruhekreuz gestartet. Kurz vorher konnten wir den tollen neuen WEINPAVILLON

komoot hat heute wieder mal meine Tour mehrfach hochgeladen. Und beim Löschen habe ich dann diesmal auch die richtige mitgelöscht. Alle Bilder und ausführlicher Kommentar weg. 😣😣😣

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Hochladen immer ewig dauert (mehrere Stunden) und dann auch noch die gleiche

Nachdem wir gestern vor lauter Nebel fast die andere Seite der Straße nicht mehr gesehen haben, hat es das Wetter heute gut mit uns gemeint. Auf der Hiwweltour Bismarck Turm kamen fast schon Frühlingsgefühle auf, so schön hat uns die Sonne verwöhnt. Allerdings war das Geläuf zugegebenermaßen etwas schwierig

Heute ging´s ´mal wieder auf eine Hiwweltour. Gestartet sind wir am Wanderparkplatz am Gänsborn in Siefersheim und sind die Tour dann rechts´rum gelaufen. Hoch ging es durch die Weinberge mit ihrem wunderschönen buntem Herbstlaub, vorbei an kleinen Wingertshäuschen und dem Tisch des Weines zur Winzeralm

Heute ging’s an eine der letzten Hiwweltouren, die uns noch fehlen. Zunächst gingen wir an der Elz entlang bis zum ersten SB Weinausschank. Aber mangels Kleingeld und noch relativ früh für eine Pause gingen wir weiter vorbei an herrlichen Kirschbäumen hoch zum Westerberg. Aber als bei der Dr. Walter

Heute war die Hiwweltour Eichelberg an der Reihe. Etwas über 11km, ca. 270 hm und etwas über drei Stunden. Die Angaben der App über Dauer und km stimmen leider wie immer nicht. Wir sind in Frei-Laubersheim am Wanderparkplatz gestartet und immer den Schildern in der richtigen Reihenfolge gefolgt. Die

Heute gab es noch eine hiwweltour, die ich zuletzt in einem Leben vor komoot gewandert bin. Die hiwweltour Stadecker Warte.

Weinberge und herrliche Aussichten – das sind die Zutaten für die Hiwweltour Stadecker Warte. Hinzu kommen Terroir-Bodenprofile, an denen du auf ausführlichen Infotafeln einiges

Und noch eine Hiwweltour wollten wir heute erstmals auf komoot wandern.

Etwas lädiert von unseren großen Silvesterparty kamen wir etwas spät los.

Am Ortsausgang von Wörrstadt sind wir gestartet und direkt zum Burgunderturm mit seiner fantastischen Fernsicht. Weiter ging es zum Rastplatz "schöne Aussicht

Da für 14:00 Uhr Regen gemeldet war, haben wir uns heute´mal beeilt und sind die hiwweltour Westerberg gelaufen. Gestartet sind wir am Parkplatz beim Friedhof in Schwabenheim und sind dann entgegen des Uhrzeigersinns auf die gut ausgeschilderte Strecke. Bei leichtem Nieselregen ging es vorbei am Vinomat

Wegen der kommenden Regenfront heute wieder eine nahgelegene Tour. Für mich die letzte hiwweltour für meine komoot Collection komoot.de/collection/1890619/-hiwweltouren. Mission Completed!

Wir haben am Parkplatz vor der Adelberghalle geparkt und sind die Tour dann gegen die "offizielle" Laufrichtung gelaufen