Blockbuster Vinschgau

BEATrailmaster

Collection von BEATrailmaster

Das Glück wartet nicht auf dem Sofa mit dem TV auf Dich. Wenn Du den Krimi im Vinschgau startest, wird er dich packen und nicht mehr los lassen. So ist es mir auch ergangen und ich komme immer wieder.
Deben dem stabilen Wetter, findest Du hier tolle Trails. Die Vinschgauer sind sehr freundlich und auch dem Biker gegenüber sehr aufgeschlossen. Die verlohrenen Kallorien wirst du problemlos am Abend bei feinstem Essen wieder zu dir nehmen. Es sei dir gegönnt.

1. Roadbrunn-Trail

Den Aschluss unserer Woche haben wir mit dem Roadbrunn beendet. Der Oberste Teil ist leider infolge der Aktivitäten von Knebel–Hans nicht fahren können. Da muss wohl noch Husquarna–Fredy durch, bevor da ein Biker wieder die Räder rollen lassen kann.

Der Trail ist schon jetzt stark ausgefahren und daher

Das geht voll in die Finger. Zuerst 500hm und dann folg der 4 Gewinnt. Es folgen noch mal 900hm. Der folgende Weg 4B ist sicher S3 und entsprechend anspruchsvoll. Vor allem, weil halt viele Kugellager im Trail liegen. Das zeugt davon, dass der Trail sehr selten gefahren wird.

Für die Nachmittagstour haben wir uns am Campingplatz noch einen Coffeinshot gegönnt und dann folgte eine richtig lange Rampe dem Bach entlang. Nach der Überqerung folgte noch eine kurze Tragepassage und dann ein kniffliger Trail in die Tiefe. Im Tal angekommen haben wir uns entschlossen, gleich noch

Mit dem Shutle haben wir einen grossen Sprung Richtung Schlunders gemacht und gleich deren 800hm überwunden. Nach dem un der Shuttle in der Wildnis abgesetzt hat, folgte gleich ein langer Aufstieg. Der unberührte Trail ist dann gut zu fahren. Dieser ist nicht schwierig und eigentlich nur infolge der

Den heutigen Tag haben wir mit dem Shuttle gestartet und St. Martin angepeilt. so konnten wir die ersten 1200hm locker überwinden. Die folgenden hm hatten es aber in sich, aber es gab ja nur eine Rampe, dafür eine sehr lange. Auf 1940müM haben wir die St. Martiner Alp erreicht und rollen dem Dolomitenblick

Endlich hat uns auch trockenes Wetter heim gesucht. Der Aigen Trail zeigte aber schon am Anfang, dass die Böden durchnässt und auch im Vinschgau die Wurzeln tückisch sein können. Wir haben dem getrotzt und haben voll durch gezogen. Nach dem Aigen Trail folgt ein langer Aufstieg über Culturamartell nach

Nach den 750hm ging es gleich los. Gegenüber dem letzten Jahr, haben die Locals den Propain aber ordentlich aufgemotzt. Dieser ist jetzt gespickt mit Anliegern, kleinen Sprüngen und Wellen. Macht richtig Spass und für den Einstieg gerade richtig. Unsere Woche hat einwandfrei begonnen und darf gerne so weiter gehen.

Ein wunderbarer Tag, gleich vor der Hoteltüre. Bin total überrascht, was dieser Aschbach alles bietet. Die Trails sind zwischen S2 und S3.

Wow, war das ein Tag. Zur frühen Morgenstunde sind wir mit dem Shuttle nach Meran gefahren. Dann einen kleinen Aufstieg zur Gondelbahn Meran2000, welche uns dann serh komfortabel in die hochalpine Gegend gebracht hat. Dann kam ein Sahnehäubchen nach dem andern. Einfach Sehlenbalsam. Ist nicht einfach

relive.cc/view/g21308226808

Was für ein Tag. Eigentlich war der Wetterbericht nicht so stabiel, aber es hat gehalten. Auch der Trail hat gehalten, was uns Karl versprochen hat. Einfach cool, aber nicht einfach zu fahren.

Ab Laas führt eine breite Marmorstrasse bis zum Marmorbruch. Das Feeling musst Du dann schon geniessen, auf weissem Marmor mit dem Bike fahren zu dürfen. Auf der Alm haben wir uns dann verpflegt, bevor uns Karl über einen sicheren Waldpfad in den Holy Hanson geführt hat und ab ins Tal.

Ab der Bikeschule haben wir uns die Hauptstrasse gegönnt (uff, muss das wirklich sein, ein Shuttle fährt ja auch als Alternative). Dabei ein paar Tunnels hoch bis endlich die friedlicheren Wege kamen. Die Gruppe war schon sehr gross und so haben wir doch viel gewartet und gewartet. Aber ganz oben angekommen

Mit dem Shuttle in 50 Minuten in die Nähe gefahren. Ab da begann der Aufstieg zum Schachtelkamm. Mit 21% über eine längere Zeit, hat der doch recht Körner gekosstet. Den letzten Teil mussten wir schieben oder tragen. Aber die Aussicht war genial und das hat alles entschädigt. Nach einer verdienten Pause

Mit dem Shuttel haben wir den Tschillitrail in 40 Minuten natürlich ganz locker erreicht. Dann ging es aber voll zur Sache. Die zwei zusätzlichen Gäste haben da schon etwas Zeit in Anspruch genommen, dafür konnten wir auch immer wieder etwas länger ausruhen. Unten an der Gondel haben wir dann zusammen

Einache Abfahrt mit fast nur Terstrasse. Also für den Einstieg in ein Raderlebnis gut geeignet. Jedoch sollten die Finger der dauernden Bremsleistung doch etwas trainiert sein, sonnst könnte die Fahrt schnell zu schnell werden.

Im Vinschgau gibt es ja 360 Sonnentage. Irgendwann müssen ja auch die anderen 5 Regentage abgehackt werden, also haben wir das übernommen. Aber ich sage dir, die Trails sind nass noch geiler - yepa - das hat mächtig Spass gemacht…

Mit der Aschbachbahn lassen sich die ersten

Ab dem Aschbach gibt es verschiedene Wege. Für den gewählten gibt es eigentlich drei Bedingungen. Es sollte kein Sonntag sein, es müsste regnen und du hast einen lokalen Guide.

Sonnst ist der Trail für uns Biker tabu. Wir hatten Glück und alle Bedingungen haben zugetroffen

Irgendwie sind die heutigen Touren viel zu schnell durch gewesen und so hat es uns noch mal auf einen Trail gezogen. Doch das Wetter spielte erneut nicht mit und so haben wir dann auch den Heimweg eingeschlagen.