Entdecken

Corte

Ausflugsziele rund um Corte

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Corte wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Corte

    © OSM
    1

    Monte Cinto

    Bergtour-Highlight

    Der Gipfel lohnt sich einfach jedes Mal aufs Neue! Zeit zum genießen mitbringen.

    © OSM
    2

    Lac de Melo

    Wander-Highlight

    Die als leichter empfohlene Route über die rechte Talseite empfanden wir anstrengender und schwieriger. Sehr viel loses Geröll. Allgemein schlechter Zustand der Wege. Die Wanderung zum See und zurück wird …

    Tipp von
    Andreas
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Cascades des Anglais

    Wander-Highlight

    die zahlreichen Bademöglichkeiten fern ab des Meeres sind einfach traumhaft

    © OSM
    4

    Lac de Capitello

    Wander-Highlight

    Tolle Idylle, anspruchsvolle Wanderung aus dem Restonica-Tal. Wer noch Kraft hat, folgt dem gelben Quadrat und steigt noch hoch auf den GR 20. Ihr bekommt es mit einem sensationellen Weitblick …

    Tipp von
    stetho
    © OSM
    5

    Citadelle de Corte

    Wander-Highlight

    Ein beeindruckendes Bauwerk. Von außen wie von innen.

    Tipp von
    Jan
    © OSM
    6

    La Scala di Santa Regina

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Die Fahrt durch die Schlucht Scala di Santa Regina ist ein absolutes Muss, wenn man mit dem Fahrrad auf Korsika unterwegs ist. Zwischen hochaufragenden Felswänden führt die kurvige, aber nicht …

    Tipp von
    Daniel
    © OSM
    7

    Monte Renoso

    Wander-Highlight

    Der Monte Renoso ist mit seinen 2352 Metern der wohl am leichtesten zu bezwingende Zweitausender Korsikas. Von seinem Gipfel aus genießt man eine herrliche Rundsicht, die einerseits zur Ost- und Westküste und andererseits zu den höchsten Bergen Korsikas reicht.

    Tipp von
    Hunsbuckel
    © OSM
    8

    Col de Vergio

    Rennrad-Highlight

    Der Col de Vergio ist der höchste Straßenpass Korsikas und alleine deshalb ein lohnendes Ziel. Viel wichtiger aber ist die von beiden Seiten großartige Strecke, die zu seiner Passhöhe führt. …

    Tipp von
    Daniel
    © OSM
    9

    Sentier single

    Wander-Highlight

    In der Tat sehr beliebt bei Trailrunnern bietet dieser Weg aber auch den Zugang zur sehr empfehlenswerten Schlucht des Tavignano, wo man abgesehen von der schönen Landschaft und herrlichen Bergwäldern …

    Tipp von
    Daniel
    © OSM
    10

    Refuge d'E Capanelle

    Wander-Highlight

    War Anfang Oktober hier und natürlich ist da alles etwas eingeschränkt. Trotzdem immer noch gut ausgestattet. Zeltplätze sind gut,Duschen warm und die Dame im Refuge freundlich.

    © OSM
    11

    Lac de Bastani

    Wander-Highlight

    Wunderbare Tour von der Ghisoni-Skistation Capanelle auf den Monte Renoso. Sicher eine der schönsten Wanderungen auf Korsika, relativ kurz mit fantastischen Ausblicken.

    © OSM
    12

    Départ Col de Bavella

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Sehr langer Aufstieg über den Bocca di Larone. Von Solenzara aus geht es zuerst sehr wellig bis zum wirklichen Anstieg auf den Larone. Danach folgt eine kleine Abfahrt und das …

    Tipp von
    seruemme
    © OSM
    13

    Lac de Nino

    Wander-Highlight

    Wie herrlich liegt doch der Lac de Nino in der sattgrünen Ebene eingebettet! Links und rechts davon steigen nur flache Bergflanken hoch. Auf der Ebene weiden zahlreiche Pferde und Kühe. Auch sehr beliebt bei Wanderern zum Aufschlagen des Zeltes.

    © OSM
    14

    Monte San Petrone

    Wander-Highlight

    Tolle Aussicht vom Gipfel. Wir haben hier längere Zeit gesessen, was gefuttert und die einzigartige Aussicht genossen!

    Tipp von
    🌍 Hey Tom
    © OSM
    15

    Chiatra

    Fahrrad-Highlight

    Geh bei der Kirche ganz hoch, 23° Steigung. Oben ist eine Plattform. Dort wirst du mit einer phänomenalen Aussicht über das Tal und hinaus auf Meer mit den Inseln Elba und Montecritso belohnt.

    © OSM
    16

    Vizzavona

    Wander-Highlight

    Als "Drehscheibe" des GR20 betitelt,darf man hier nicht zu viel erwarten. Ich habe viele getroffen,die große Teile ihrer Planungen auf eine "große Stadt" gelegt haben. Das ist es definitiv nicht. Aber trotzdem schön und gemütlich

    © OSM
    17

    Refuge de Stagnu Asco

    Bergtour-Highlight

    Das Refuge bietet einen kleinen Shop, gutes Essen n und warme Duschen.

    In unmittelbarer Entfernung befindet sich außerdem ein Restaurant und ein kleines Museum.

    Tipp von
    Christian
    © OSM
    18

    Église San Nicolao

    Wander-Highlight

    Schöner Blick und alter Friedhof

    Tipp von
    Marten
    © OSM
    19

    Col de Sorba

    Rennrad-Highlight

    Mit 1311 Metern einer der höchsten Passstraßen Korsikas ist der Col de Sorba auf jeden Fall ein extrem lohnendes Ziel. Die Straße ist größtenteils hervorragend ausgebaut und in gutem Zustand …

    Tipp von
    Daniel
    © OSM
    20

    Festes Schuhwerk ist hier angesagt !

    Tipp von
    Schroedefix

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Corte

loading

Beliebt rund um die Region Corte

Möchtest du noch andere tolle Orte in der Nähe kennenlernen? Dann schau dir unsere Guides zu großartigen Zielen in diesen Regionen an.

Hast du noch nicht das Richtige gefunden? Dann erweitere deine Suche und schau dir die Top-Highlights dieser Regionen an.

Entdecken

Corte