Die Gipfel in Chiemgau fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei 11 Berggipfeln fällt Entscheidung, welchen du zuerst besteigen sollst, wahrscheinlich nicht ganz leicht. Deshalb haben wir eine Liste der schönsten Gebirge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zum Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Die 11 schönsten Gipfel in Chiemgau

    © OSM
    1

    Hochfelln

    Wander-Highlight

    Der Hochfelln ist immer einen Aufstieg wert. Zahlreiche Wege führen dich auf diesen beliebten Chiemgauer Gipfel. Verständlich, dass hier immer was los ist, denn der Ausblick ist herrlich. Vor dir …

    Tipp von
    Jenni
    © OSM
    2

    Hochgern Gipfel

    Wander-Highlight

    Der Hochgern ist mit einer Höhe von 1748 m ein genialer Aussichtsgipfel am Rande der Chiemgauer Alpen. Du kannst ihn auf einfachen Wegen erklimmen und dich zur Belohnung auf eine …

    Tipp von
    Jenni
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Rauschberg

    Wander-Highlight

    Sehr schöne Wanderung mit super Ausblick.

    © OSM
    4

    Hochplatte

    Wander-Highlight

    Die Hochplatte liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur weitaus bekannteren Kampenwand. Mit 1586m üNN ist sie zwar etwas niedriger, doch der Aufstieg zur Hochplatte ist ebenso lohnenswert. Denn du kannst dich …

    Tipp von
    Jenni
    © OSM
    5

    Kapelle Hochfelln

    Wander-Highlight

    Eine Tolle Sicht auf das Alpenvorland & den Chiemsee.

    Tipp von
    Büchi
    © OSM
    6

    Gipfelkreuz Hochplatte

    Wander-Highlight

    Habe die Wanderung im letzten Jahr mit gemacht. Leider ohne komoot. Wanderung war anstrengend aber Ausblicke und Alm besuche sind das allemal wert.

    Tipp von
    Andy
    © OSM
    7

    Hochgern Kapelle

    Wander-Highlight

    Selbsterklärend warum sich der Paralellgipfel lohnt

    Tipp von
    Thomas
    © OSM
    8

    Hörndlwand (1.684 m)

    Bergtour-Highlight

    Die Hörndlwand gehört zu den Chiemgauer Alpen und ist dank ihres Felszahnes der markanteste Gipfel zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl. Die Hörndlwand kann relativ einfach über einen markierten Steig …

    Tipp von
    SaRie
    © OSM
    9

    Hochlerch

    Wander-Highlight

    Der Hochlerch ist ein schöner einsamer Gipfel, der dich neben dem vielbegangenen Hochgern-Gipfel zu einer Verschnaufpause einlädt. Atme tief durch, genieße die Ruhe und dazu den wunderschönen Ausblick in Richtung Chiemsee.

    Tipp von
    Jenni
    © OSM
    10

    Hochplatte mit Rundblick

    Bergtour-Highlight

    Ich würde die Tout mit Bergschuhe machen, da ab Hochplatte nach der Abzweigung Richtung Reiten, Marquartschtein ist der Tritt ziehmlich schräg und schmal. Mann hat besere Sicherheit beim schrägen Tritt. …

    © OSM
    11

    Wunderschöne Tour zum Hochgern, ich finde den Aufstieg über das Tor schön, und den Abstieg über einen Einkehrschwung am Hochgernhaus oder Enzieanhütte sehr schön. Ausgangspunkt Marquartstein.

    Tipp von
    dud15

Karte der 11 schönsten Gipfel in Chiemgau

Beliebt rund um die Region Chiemgau

Wettervorhersage rund um die Region Chiemgau