Die Gipfel im Elbsandsteingebirge fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei 4 Berggipfeln fällt Entscheidung, welchen du zuerst besteigen sollst, wahrscheinlich nicht ganz leicht. Deshalb haben wir eine Liste der schönsten Gebirge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zum Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Die 4 schönsten Gipfel im Elbsandsteingebirge

    © OSM
    1

    Carolafelsen

    Wander-Highlight

    Super Aussicht. Am besten morgens früh hingehen. Am Wochenende stark besucht. Hier ist eine Tour von mir wo ich auch auf dem Carolafelsen bin und die schöne Aussicht zu sehen ist:

    Tipp von
    Jay Be
    © OSM
    2

    Hinteres Raubschloss

    Wander-Highlight

    Die Aussicht vom Raubschloss aus ist in alle Richtungen atemberaubend. Der Auf- und Abstieg aber mit etwas Nervenkitzel verbunden. Am Wochenende kann es hier auch durchaus zu längeren Wartezeiten kommen, …

    Tipp von
    Martin
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Frienstein

    Wander-Highlight

    an der Wand entlang hangeln gut möglich :-)

    Tipp von
    kocmoc
    © OSM
    4

    Großer Winterberg

    Wander-Highlight

    Nach einem strammen Aufstieg bist du nun auf dem zweithöchsten Berg der Sächsischen Schweiz angelangt. Vom Aussichtsturm auf dem 556 Meter hohen Großen Winterberg hast du eine atemberaubende Rundumsicht. Bevor es weitergeht, kannst du noch eine Rast im Berggasthaus einlegen.

Karte der 4 schönsten Gipfel im Elbsandsteingebirge

Beliebt rund um die Region Elbsandsteingebirge

Wettervorhersage rund um die Region Elbsandsteingebirge