Entdecken

Wallis

Ausflugsziele im Wallis

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um im Wallis wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele im Wallis

    © OSM
    1

    Bettmerhorn

    Wander-Highlight

    Vom Bettmerhorn zum Eggishorn, so ist die Aussicht besser als wenn man den Grat in Gegenrichtung macht.

    Tipp von
    pfälzer
    © OSM
    2

    Britannia-Hütte

    Wander-Highlight

    Der kleine Allalin ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Blick auf den Gletscher, und das komplette Tal ist toll
    Eher ein gemütlicher Aufstieg, nicht anstrengend

    Tipp von
    Benedikt
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Allalinhorn

    Bergtour-Highlight

    Einmal 4000er Luft schnuppern, ohne sich unsäglichen körperlichen Strapazen auszusetzen? Das Allalinhorn ruft! Bis auf 500m unter den Gipfel bringt einen die Metro Alpin-Bahn von Saas Fee, bis auf 4027m …

    Tipp von
    Stephanie
    © OSM
    4

    Hörnlihütte

    Wander-Highlight

    Wenn Man Zeit hat und die alpinen Erfahrungen in steinigem Gelände, für den lohnt ein Aufstieg zur Hörnli-Hütte ggf. mit Übernachtung um das Hüttenleben einmal auszuprobieren. Das macht auch ohne Matterhornbesteigung Spaß

    © OSM
    5

    Turtmannhütte

    Wander-Highlight

    Die Turtmannhütte wurde im Jahr 1928 erbaut und seither regelmäßig renoviert. Im Jahr 2000 wurde sie sogar erweitert. Sie hat Platz für bis zu 74 Übernachtungsgäste, die von den Hüttenwirten …

    Tipp von
    Johanna
    © OSM
    6

    Mönchjochhütte

    Wander-Highlight

    lohnender Spaziergang ab Jungfraujoch

    Tipp von
    Puffin
    © OSM
    7

    Der Gornergrat gehört mit Sicherheit zu den Orten, die man mindestens einmal im Leben besucht haben muss. Bequem geht es an 365 Tagen im Jahr mit der Zahnradbahn vom Bahnhof …

    © OSM
    8

    Eggishorn

    Wander-Highlight

    Gigantischer Aussichtspunkt!

    Tipp von
    Pittsen
    © OSM
    9

    Weissmieshütten

    Wander-Highlight

    Die Weissmieshütten sind 1924 und 1961 erbaut worden. In den Sommermonaten ist sie bewirtet, in den Wintermonaten ist nur ein Notraum zugänglich. Dieses lohnende Ziel ist von Saas Grund in …

    Tipp von
    Wodi
    © OSM
    10

    Märjelen-Gletscherstube

    Wander-Highlight

    Mit diesem Tunnel, können einige Höhenmeter eingespart werden.

    © OSM
    11

    Stellisee

    Wander-Highlight

    Die Bilder des Stellisees gehen rund um die Welt. Die unbeschreibliche Matterhorn-Spiegelung wurde schon millionenfach fotografiert. Das Panorama mit Bergriesen, die weit über 4.000 Meter hoch sind, gehört zu den …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    12

    Dies ist zur Zeit (Okt. 2017) die längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt. 👏 Sie ist 494 Meter lang und 85 Meter hoch. Die Hängebrücke wurde im Juli 2017 eröffnet. Sie liegt …

    Tipp von
    Wodi
    © OSM
    13

    Furkapass

    Rennrad-Highlight

    Der Furkapass zählt zu den imposantesten und schönsten Pässen der Alpen. Wer es hier hoch schafft, wird auf 2429m mit einem einzigartigen Bergpanorama und Blick auf den Rhonegletscher belohnt. Schon …

    Tipp von
    Stephanie
    © OSM
    14

    Zermatt

    Mountainbike-Highlight

    Zermatt ist ein wahres Paradies für Mountainbiker. Sozusagen ein Ritterschlag von allerhöchster Stelle ist die Tatsache, dass hier 2019 und 2020 ein Stopp der „Enduro World Series“ abgehalten wird – …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    15

    Gemmipass

    Wander-Highlight

    Die frei hängende Aussichtsplattform stellt euch hier vor eine kleine Mutprobe: Zwischen dem Gitterboden schaut man schwindelerregende 250 Meter direkt in die Tiefe.

    Tipp von
    SBB RailAway
    © OSM
    16

    Zermatt

    Wander-Highlight

    Zermatt ist trotz der Touristenmassen die sich allerdings gut verstreuen einfach unglaublich schön

    Tipp von
    pfälzer
    © OSM
    17

    Furka-Passstrasse West

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Der Furkapass bildet die Grenze der beiden Schweizer Kantone Uri und Wallis und passiert den mächtigen Rhônegletscher. Er führt dich auf 2436 Meter Höhe und lässt sich mit dem Sustenpass …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    18

    Jungfraujoch

    Wander-Highlight

    Die Aussicht ist einzigartig. Auch das zu erlebende, ist schon was besonderes. Hier kannst Du ohne Probleme auf 3500müM eine Wanderung auf die Mönchsjochhütte machen (3600müM) und gleich da oben übernachten. Oder eben wie wir, in 4h auf zur Konkordiahütte.

    © OSM
    19

    Märjelensee

    Mountainbike-Highlight

    Direkt nach dem Tunnel ist der kleine, natürliche See zwar deutlich idyllischer, der größere Stausee braucht sich aber auch nicht zu verstecken. Ein schöner Trail führt daran entlang und es …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    20

    Twingischlucht

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Grandioser Weg, auch wenn hier viele Fußgänger unterwegs sind. Der Blick in die tiefe Schlucht ist ebenso beeindruckend, wie die unzähligen kleinen Wasserfälle. Einer davon fließt an einer steilen Wand …

    Tipp von
    Martin Donat

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele im Wallis

loading

Beliebt rund um die Region Wallis

Wettervorhersage rund um die Region Wallis

Möchtest du noch andere tolle Orte in der Nähe kennenlernen? Dann schau dir unsere Guides zu großartigen Zielen in diesen Regionen an.

Hast du noch nicht das Richtige gefunden? Dann erweitere deine Suche und schau dir die Top-Highlights dieser Regionen an.

Entdecken

Wallis