Entdecken

Italien

Ausflugsziele in Italien

Foto: Tino

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um in Italien wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele in Italien

    © OSM
    1

    Ponale

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Super Abfahrtstrecke mit Schotter und immer wieder kleinen, erdigen Hügeln und Kurven. Hier macht nicht nur die Abfahrt Laune, sondern auch die Fahrt bergauf ist einmalig. Immer ein toller Blick …

    © OSM
    2

    Ponale

    Mountainbike-Highlight

    Manche behaupten ja, die Ponalestraße sei der schönste Radweg der Welt und das nicht ganz zu Unrecht. Unten Schotter oben Asphalt wurde sie in den Fels geschlagen und bietet ein …

    Tipp von
    Betty
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Lago di Ledro

    Mountainbike-Highlight

    Der Ledrosee oder Lago di Ledoro, westlich vom Gardasee gelegen, ist einer der saubersten Seen des Trentino und perfekt geeignet für eine kleine Rast auf einer heißen MTB-Tour.

    © OSM
    4

    Hüttenwirte / Manager:
    Milka & Hugo Reider

    Reider Touristik K. G. / S.A.S.
    I-39030 Sexten / Sechstes
    St.Josef Str. - Via San Giuseppe 9

    Tel.: Sommer / Sommer +39 0474 …

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Marco
    © OSM
    5

    Alte Ponalestrasse

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Ein Urlaub am Lago ohne Biketour über die Alte Ponalestraße? Einfach undenkbar!
    Die "Ponale" ist für mich absolut eine der schönsten Radwege Europas 👌😎
    Leider wurde aber hier nur der obere Teil der "Ponale" von @Gregor markiert 😥

    Tipp von
    Wolfram/Ts.
    © OSM
    6

    Knottnkino

    Wander-Highlight

    Als Tour an einem lockeren tag oder mit Hund super schön zu gehen. Bitte festes Schuhwerk anziehen, da es doch manchmal steiler ist und es durch Schotter rutschig sein kann

    Tipp von
    Kristina🤘
    © OSM
    7

    Tipp: Erst am späten Nachmittag in den Nationalpark fahren. Erstens bezahlt man an der Mautstation nicht mehr den vollen Preis und zweitens sind dann die meisten Touribusse bereits auf dem …

    Tipp von
    Kressi
    © OSM
    8

    Tierser Alpl Hütte

    Wander-Highlight

    Nach erfolgreichem Aufstieg zum Großen Rosszahn kannst du in diesem Refugio wunderbar Rast machen.

    © OSM
    9

    Schlernhaus

    Wander-Highlight

    Eine wirklich beeindruckende Schutzhütte, die mit einer „Hütte“ so gar nichts zu tun hat. Nicht umsonst wird sie auch „Schloss in den Bergen“ genannt. Das Schlernhaus gibt’s schon seit 140 …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    10

    Rifugio Roda di Vael

    Wander-Highlight

    Eine beeindruckende Hütte in karger Landschaft, die nicht nur durch den herzlichen Empfang besticht, sondern auch so ein echtes Postkartenmotiv ist.

    © OSM
    11

    Hochmuth

    Wander-Highlight

    Das Almdorf Hochmuth gehört zu den fünf sogenannten Muthhöfen. Diese fünf Almbauernhöfe schmiegen sich an den sonnenverwöhnten Hang der Mutspitze und bestehen bereits seit über 800 Jahren. Dank der Kabinenseilbahn …

    © OSM
    12

    Schöne Tagestour ab Kompatsch mit dem Bus bis Saltria, dann den Lift bis zur Willamshütte. Ab da zur Murmeltierhütte und dann auf den Rundweg um den Lanbkofel bis zum Zugang …

    © OSM
    13

    Rifugio Auronzo

    Wander-Highlight

    Die Auronsohütte, klassischer Startpunkt der Drei Zinnen Umrundung, leider sehr überlaufen dort.

    © OSM
    14

    Etschtal Radweg

    Fahrrad-Highlight

    Prächtig ausgebauter Radweg ,aber auf den endlos langen Geraden kann schon mal das Gefühl aukommen als säße man auf dem Hometrainer.

    Tipp von
    Ewald
    © OSM
    15

    Hafen Riva del Garda

    Fahrrad-Highlight

    Nach der Abfahrt ein kühles Getränk genießen und den vielen Bikes und E Bikes die vorbeikommen zuschauen.

    Tipp von
    Franki
    © OSM
    16

    Die größte Hochalm Europas ist immer einen Ausflug Wert. Viele Möglichkeiten für Wanderungen.

    Tipp von
    Derb
    © OSM
    17

    Torbole

    Mountainbike-Highlight

    Du hast es geschafft - du bist am Ziel angekommen. Der Alpencross liegt hinter dir. Du kannst stolz auf dich sein und feiern. Und das geht in Torbole sehr gut. …

    Tipp von
    Thorsten
    © OSM
    18

    Seceda

    Wander-Highlight

    Die Seceda-Bergstation ist Ausgangpunkt für viele Wanderungen, z.B. durch die Pana-Scharte (für Geübte) über die Brogleshütte nach Raschötz. Vom Gipfelkreuz der Seceda gigantischer Fernblick über die Westalpen und den Alpenhauptkamm. Herrliches Dolomiten-Panorama mit Geislerspitzen, Sellastock, Langkofelmassiv u.v.m..

    Tipp von
    Chris
    © OSM
    19

    Sie können mit Weg Nr. 4 (von Col Raiser) in weniger als einer halben Stunde (auch für Familien) erreichen; auch Rifugio Firenze genannt. Tolle Aussicht und gutes Essen!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Andrea
    © OSM
    20

    Riva del Garda

    Fahrrad-Highlight

    Gute Radweg am See bzw. Park / Promenade entlang, sodass Fußgänger und Radler getrennt sind.

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele in Italien

loading

Beliebt rund um die Region Italien

Entdecken

Italien