komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Die 10 schönsten Wasserfälle in Niederösterreich | Komoot

Entdecken

Niederösterreich

Wasserfälle in Niederösterreich

Wasserfälle sind atemberaubende Naturschauspiele, die du einfach erleben musst – vor allem, weil es in Niederösterreich mindestens 10 davon gibt. Und damit du weißt, welchen du auf deiner nächsten Outdoor-Tour zuerst anschauen sollst, findest du in unserer Liste Fotos und Tipps zu jedem Wasserfall. Jetzt kannst du dein nächstes Abenteuer planen.

Planen, Speichern, Navigieren. Deine besten Abenteuer warten auf dich.

Fang gleich an – mit einem kostenlosen komoot Konto.

Die 10 schönsten Wasserfälle in Niederösterreich

  1. 1

    Als ich Foto's davon sah, wusste ich, da muss ich auch hin - in Natur erleben ist noch ein Stück beeindruckender, wunderschöne Landschaft - kann ich nur weiterempfehlen!

    Tipp von Rainer 🦋

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  2. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. 3

    Myrafälle

    Wander-Highlight

    Der Myrabach entspringt aus der sogenannten Myralucke des Unterbergs. Nach circa acht Kilometern erreicht er das Staubecken beim Karnerwirt. Von dort wird der Myrabach zum tosenden Gewässer und stürzt über …

    Tipp von Rainer 🦋

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  5. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  6. 5

    Lohnbachfall

    Wander-Highlight

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  7. 6

    Mirafall

    Wander-Highlight

    Den Mirafall finde ich persönlich am schönsten - von den Wasserfällen

    Tipp von Rainer 🦋

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  8. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  9. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  10. 9

    Trenk-Wasserfall

    Wander-Highlight

    So sieht er im Sommer aus - im Winter sieht er natürlich atemberaubender aus

    Tipp von Rainer 🦋

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  11. 10

    Grosser Wasserfallsteig

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Sehr rutschig, wie heute überall wegen Regenwetter

    Tipp von Rainer 🦋

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen

um noch mehr Wasserfälle in Niederösterreich zu entdecken.

loading
Zuletzt aktualisiert:
12. März 2024

Beliebt rund um die Region Niederösterreich

Entdecken die beliebtesten Touren in Niederösterreich

Entdecken die beliebtesten Attraktionen in Niederösterreich

Für ein ein schönes Ziel fährst du auch ein wenig weiter? Dann schau dir diese Guides zu den schönsten Wasserfällen in Österreich an: