Entdecken

Kärnten

Pässe in Kärnten

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Was die Gebirgspässe in Kärnten so interessant macht ist die Abfolge von anstrengendem Anstieg, großartiger Aussicht und – für Radfahrer – rasanter Abfahrt. Die Erfahrungen der Mitglieder unserer Community findest du in den Einträgen unserer Liste der 6 besten Pässe in Kärnten. Wähl einfach deinen Favoriten und mach dich auf den Weg.

Die 6 besten Pässe in Kärnten

    © OSM
    1

    Der Plöckenpass ist der zweite Anstieg des SuperGiroDolomiti 2019. Die Passhöhe bildet gleichzeitig die Grenze zwischen Österreich und Italien. Vom Gailtal kommend führt er in Italien ins Friaul. Er wird dann noch ein weiteres Mal von der Südseite aus gefahren.

    Tipp von
    Volker236a
    © OSM
    2

    Plöckenpass

    Fahrrad-Highlight

    Diese Straße verbindet das österreichische Kärnten mit Italien und wurde 15 v. Chr. Erbaut. Der Pass ist 1357 Meter. Der Anstieg von der österreichischen Seite ist härter, es ist gut, wegen Tunnels Licht auf dem Fahrrad zu haben.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Pawel
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Passo di Pramollo

    Mountainbike-Highlight

    Gutes Wetter abwarten!

    Tipp von
    Chris
    © OSM
    4

    Nassfeld Pass

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Auf einem breiten Schotterweg geht's bergab, dabei immer den Stausee Lago del Pramollo im Blick. Auf der einen Seite ist ein dichter Nadelwald, auf der anderen blühen die Blumen und es sprießen die Wiesen.

    Tipp von
    Jonas Wind
    © OSM
    5

    Tröpolach -> Nassfeldpass

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Die Strasse ist gut befahrbar. Auf ca. 11km geht es von Tröpolach auf den Pass mit 1530m.ü.d.M. (ca 900hm)

    Tipp von
    minischimo69
    © OSM
    6

    Wurzenpass

    Wander-Highlight

    Während Radler – und natürlich Autos – meist aus dem österreichischen Norden oder dem slowenischen Süden auf den Wurzenpass gelangen, kommen Wanderer wohl eher von Osten oder Westen über die …

    Tipp von
    Mareike

Karte der 6 besten Gebirgspässe in Kärnten

Beliebt rund um die Region Kärnten

Wettervorhersage rund um die Region Kärnten

Lass dir die besten Bergpässe in Kärnten nach Regionen anzeigen:

Noch mehr epische Gebirgspässe findest du in Österreich mit diesen Guides:

Entdecken

Kärnten