komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Seen
Europa
Deutschland
Sachsen

Oberlausitz

Seen in der Oberlausitz

Foto: Frank Meyer
Was macht für dich den schönsten See in der Oberlausitz aus? Suchst du Abkühlung von der Hitze in einem belebten Badesee oder eher Entspannung am ruhigen Seeufer eines entlegenen Bergsees. Unsere Liste der 10 besten Seen basiert auf den Empfehlungen der komoot-Community. Hier findest du bestimmt den schönsten See für deine nächstes Abenteuertour.

Die 10 schönsten Seen in der Oberlausitz

  1. 1

    Einzigartiges Ensemble Schloss, Park, Natur...muss man wenigstens einmal im Leben besucht haben.

    Tipp von Romy ☮️🕊️

    Touren anzeigen
    Ansehen
  2. Touren anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. Touren anzeigen
    Ansehen
  5. Touren anzeigen
    Ansehen
  6. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  7. Touren anzeigen
    Ansehen
  8. 7

    Der Geierswalder See und die schwimmenden Häuser sind wirklich sehenswert. War an der Stelle schon, da gab es noch keine Schwimmenden Häuser. Interessante Entwicklung!

    Tipp von RadlerJan

    Touren anzeigen
    Ansehen
  9. Touren anzeigen
    Ansehen
  10. 9

    Silbersee

    Fahrrad-Highlight

    Der Silbersee ist ein ehemaliger Tagebau, heute mit Campingplatz und Bademöglichkeiten. Wird derzeit noch einmal saniert und ist gesperrt.
    Mehr Infos: de.wikipedia.org/wiki/Speicherbecken_Lohsa_I

    Tipp von RadlerJan

    Touren anzeigen
    Ansehen
  11. Wanderungen anzeigen
    Ansehen

um noch mehr Seen in der Oberlausitz zu entdecken.

Entdeck diese Seen auf der Karte

loading
Zuletzt aktualisiert:
11. April 2024

Beliebt rund um die Region Oberlausitz

  • Wandern in der Oberlausitz

    Wander-Collection von komoot

  • Radtouren in der Oberlausitz

    Fahrrad-Collection von komoot

  • Mountainbike-Touren in der Oberlausitz

    Mountainbike-Collection von komoot

  • Rennradtouren in der Oberlausitz

    Rennrad-Collection von komoot

  • Laufstrecken in der Oberlausitz

    Lauf-Collection von komoot

  • Bergtouren in der Oberlausitz

    Bergtour-Collection von komoot

Entdecken die beliebtesten Touren in der Oberlausitz

Entdecken die beliebtesten Attraktionen in der Oberlausitz

Finde die schönsten Seen in der Oberlausitz nach Regionen:

Du hast den perfekten See in Sachsen noch nicht gefunden? Schau mal in den Guides dieser Regionen mit noch mehr schönen Orten: