Schlösser und Burgen rund um Schwerin

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. rund um Schwerin findest du 6 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 6 schönsten Schlösser und Burgen rund um Schwerin

    © OSM
    1

    Schweriner Schloss

    Wander-Highlight

    Eingebettet in die wunderschöne Schweriner Seenlandschaft gleicht das Schweriner Schloss einem wahren Märchenschloss. Es ist das einzigartige Wahrzeichen der Landeshauptstadt.
    Einst Sitz der mecklenburgischen Herzöge beherbergt es heute den Landtag …

    Tipp von
    JR56
    © OSM
    2

    Schloss Schwerin

    Fahrrad-Highlight

    Direkt am Schweringer See gelegen befindet sich dieser großartiges Juwel. Das Schloss Schwerin gehört sicherlich zu den schönsten Deutschlands. Ich konnte mich nicht entscheiden von welcher Seite es am schönsten …

  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Schlossgarten

    Fahrrad-Highlight

    Nach dem Tod des populären Großherzogs Friedrich Franz II - dem Erbauer des Schlosses in Schwerin - wurde von seinem Sohn der Bau eines monumentalen Standbildes in Auftrag gegeben. Finanziert …

    Tipp von
    Siegfried LG
    © OSM
    4

    Burgsee

    Fahrrad-Highlight

    Das Schweriner Schloss war jahrhundertelang die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge und ist heute Sitz des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern.
    Mit seiner traumhaften Lage, seinen Türmen und Türmchen und funkelnden goldenen Zinnen schwebt es auf seiner Insel im Schweriner See.

    Tipp von
    HamiHH
    © OSM
    5

    Reppiner Burg Ruine

    Wander-Highlight

    Eine Burgruine auf einer leichten Anhöhe, die durch einen guten Weg erreichbar ist. Der Blick auf den Schweriner Innensee ist genial.

    Tipp von
    Stephanie
    © OSM
    6

    Schweriner Schloss

    Lauf-Highlight

    Laufen in traumhafter Kulisse. Immer am See entlang.

    Tipp von
    J0n3s86

Karte der 6 schönsten Schlösser und Burgen rund um Schwerin

Beliebt rund um die Region Schwerin

Wettervorhersage rund um die Region Schwerin

Entdeck die schönsten Schlösser rund um Schwerin in allen einzelnen Regionen:

Interessieren dich auch Schlösser woanders? Dann schau dir die anderen Guides in Mecklenburg-Vorpommern an: