Entdecken

Duisburg

Seen rund um Duisburg

Foto: Maik

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Was macht für dich den schönsten See rund um Duisburg aus? Suchst du Abkühlung von der Hitze in einem belebten Badesee oder eher Entspannung am ruhigen Seeufer eines entlegenen Bergsees. Unsere Liste der 7 besten Seen basiert auf den Empfehlungen der komoot-Community. Hier findest du bestimmt den schönsten See für deine nächstes Abenteuertour.

Die 7 schönsten Seen rund um Duisburg

    © OSM
    1

    Regattabahn

    Fahrrad-Highlight

    Einmal drum herum fahren... wenn da nicht die ganzen Jogger wären ... ;-)

    © OSM
    2

    Wambachsee

    Wander-Highlight

    Der Wambachsee ist einer der sechs Seen der Sechs-Seen-Platte in Wedau. Er ist der einzige See, der nicht direkt mit den anderen Seen verbunden ist. Er ist durch einen unterirdischen …

  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Uettelsheimer See

    Wander-Highlight

    Der Uettelsheimer See ist ein See im Duisburger Stadtteil Homberg und bildet ein Naherholungsgebiet. Im Süden grenzt er an den Homberger Parkfriedhof, im Nordosten an die Spanplattenfabik Hornitex.
    Durch Kiesabgrabung …

    Tipp von
    Oliver
    © OSM
    4

    Duisburger Innenhafen

    Wander-Highlight

    "Der Innenhafen in Duisburg ist ein eindrucksvoller Beleg für den Strukturwandel im Ruhrgebiet. Seine Promenade entlang der Grachten lädt zum ausgiebigen Flanieren und zum Besuch von Museen und Restaurants ein, was sich bei einer Städtereise ins Ruhrgebiet besonders gut anbietet.

    Tipp von
    Julia
    © OSM
    5

    Toeppersee

    Fahrrad-Highlight

    Schöner See mit einigen Freizeitmöglichkeiten.

    © OSM
    6

    Rhein-Herne-Kanal

    Fahrrad-Highlight

    Sehr gut ausgebauter Radweg mit tollen Sichten auf verschiedene Brückenkonstruktionen.

    © OSM
    7

    Die Roos

    Fahrrad-Highlight

    "De Roos" ist ein alter Rheinarm und Teil des Naturschutzgebiets Rheinaue Friemersheim. Bei höherem Rheinpegel wird die kleine Landenge überflutet und die Roos mit dem Rhein verbunden.

    Tipp von
    Stephan

Karte der 7 schönsten Seen rund um Duisburg

Beliebt rund um die Region Duisburg

Wettervorhersage rund um die Region Duisburg

Du hast den perfekten See im Ruhrgebiet noch nicht gefunden? Schau mal in den Guides dieser Regionen mit noch mehr schönen Orten:

Entdecken

Duisburg