Entdecken

Oberstaufen

Schlösser und Burgen rund um Oberstaufen

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. rund um Oberstaufen findest du 5 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 5 schönsten Schlösser und Burgen rund um Oberstaufen

    © OSM
    1

    Die Burgruine Werdenstein liegt oberhalb des gleichnamigen Weilers und ist ein überschaubares Gemäuer. Der eigentliche Hit an diesem Ort ist das sich in direkter Nähe der Ruine befindende Burgcafe. Neben …

    Tipp von
    HPT
    © OSM
    2

    Ruine Altlaubenberg

    Wander-Highlight

    Viel ist nicht mehr übrig von der Ruine und der Weg dorthin ist auch etwas versteckt. Interessant anzusehen war es trotzdem.

    Tipp von
    Natascha
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Ruine Burgberg

    Wander-Highlight

    Die Überreste der Burg Burgberg strahlen gerade an bewölkten Tagen etwas mystisches aus.

    © OSM
    4

    Burgruine Alttrauchburg

    Mountainbike-Highlight

    Urig im Wald gelegene Burgruine mit Waldschenke

    © OSM
    5

    Dieses Highlight ist nicht wirklich lohnenswert. Das Einzige was davon noch übrig zu sein scheint ist der Rest eines Burggrabens, der jetzt eher ein See ist. Ansonsten ist dort wo …

    Tipp von
    Natascha

Karte der 5 schönsten Schlösser und Burgen rund um Oberstaufen

Beliebt rund um die Region Oberstaufen

Wettervorhersage rund um die Region Oberstaufen

Entdecken

Oberstaufen