Entdecken

Amstetten

Höhlen rund um Amstetten

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Suchst du dein Abenteuer rund um Amstetten auch unter der Erde? Möchtest du kühle Kavernen, verborgene Grotten oder majestätische Tropfsteinhöhlen entdecken? Wir haben die 4 schönsten Höhlen für dich zusammengestellt. Und weil unsere Liste auf den Empfehlungen anderer Nutzer basieren, kannst du dich bei der Planung deines nächsten Höhlenabenteuers rund um Amstetten voll darauf verlassen.

Die 4 schönsten Höhlen rund um Amstetten

    © OSM
    1

    Mordloch

    Wander-Highlight

    In trockenen Sommern kann die Höhle relativ gefahrlos auch von Wanderern auf ca. 50Meter erkundet werden. Spätestens dann trifft man auf Wasser. Mit Gummistiefeln geht es noch einige Meter weiter. …

    Tipp von
    Jürgen Hild
    © OSM
    2

    Brunnensteighöhle

    Wander-Highlight

    Die Höhle hat eine Gesamtlänge von 876 Metern. Die ersten 130 Meter sind befahrbar, allerdings ist die Höhle schon hier teilweise sehr eng und niedrig. Danach geht es nur für …

    Tipp von
    Jürgen Hild
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Das Fohlenhaus ist eine eher kleine Höhle die schon die ein oder andere Verunstaltung miterleben durfte...aber schön ist es dort! Es gibt einen schönen Rastplatz mit Grillstelle grosse Bäume die …

    Tipp von
    Maddin
    © OSM
    4

    Salzbühlhöhle

    Fahrrad-Highlight

    Eine der vielen Höhlen im Lonetal. Sehr interessant und aufschlussreich. Wenn man alle Höhlen inspiziert, fühlt man sich schon fast wie ein Neandertaler.

    Tipp von
    Peter

Karte der 4 schönsten Höhlen rund um Amstetten

Beliebt rund um die Region Amstetten

Wettervorhersage rund um die Region Amstetten

Entdecken

Amstetten