Entdecken

Amstetten

Schlösser und Burgen rund um Amstetten

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. rund um Amstetten findest du 7 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 7 schönsten Schlösser und Burgen rund um Amstetten

    © OSM
    1

    Burgruine Helfenstein

    Wander-Highlight

    Im westlichen Aussichtsturm befindet sich heute die kleine Burgschenke. Angeboten werden Vesper, Getränke, Kaffee und Kuchen.

    Öffnungszeiten:
    März bis Dezember am Wochenende und Feiertagen (wenn die Fahne am Turm gehisst ist).

    Tipp von
    Alex
    © OSM
    2

    Hiltenburg

    Wander-Highlight

    Bei jeder Jahreszeit lohnt sich ein Besuch auf der Hiltenburg. Leider ist die Ruine nicht sonderlich gut erhalten, aber während der Sommermonate kann man am Wochenende das Innere der Burg erkunden, das zugleich ein kleines Museum (Ausstellung) ist.

    Tipp von
    Sascha
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Schloss Weißenstein

    Wander-Highlight

    Schloss Weißenstein entstand wohl bereits um das Jahr 1210 n. Chr. Nach und nach entstand der Ort drum herum. Um das Jahr 1400 erhielt der Ort das Stadtrecht. Sehenswert ist …

    Tipp von
    Thorsten
    © OSM
    4

    Donzdorfer Schloss

    Fahrrad-Highlight

    Das Schloss Donzdorf mitten in der Stadt Donzdorf im baden-württembergischen Landkreis Göppingen wurde 1568 im Auftrag Hans von Rechbergs zu Hohenrechberg zu Illeraichen-Scharfenberg erbaut. Der dreigeschossige Renaissance-Bau mit vier achteckigen …

    Tipp von
    Jürgen Hild
    © OSM
    5

    Schloss Eybach

    Wander-Highlight

    Schloss Eybach wurde 1540 von den Grafen von Degenfeld als Renaissanceschloss erbaut. Nach der Zerstörung der Burg Hoheneybach im Dreißigjährigen Krieg wurde das Schloss Hauptwohnsitz der Grafen. Es wurde im …

    Tipp von
    Alex
    © OSM
    6

    Informationen zur Burg die hier einst mal stand gibt's hier:
    burgenarchiv.de/Burgen/Burg_Ravenstein_in_Baden-W%C3%BCrttemberg

    Tipp von
    Jürgen Hild
    © OSM
    7

    Burgruine Scharfenberg

    Fahrrad-Highlight

    Die Auffahrt mit dem normalen Fahrrad ist etwas mühsam, aber machbar. Der Weg ist steil, aber dafür recht breit.

    Tipp von
    Jürgen Hild

Karte der 7 schönsten Schlösser und Burgen rund um Amstetten

Beliebt rund um die Region Amstetten

Wettervorhersage rund um die Region Amstetten

Entdecken

Amstetten