komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Die 5 schönsten Schlösser rund um Naumburg | Komoot

Entdecken
Ausflugsziele
Schlösser
Europa
Deutschland
Hessen
Nordhessen
Regierungsbezirk Kassel
Kassel

Naumburg

Schlösser und Burgen rund um Naumburg

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. rund um Naumburg findest du 5 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Planen, Speichern, Navigieren. Deine besten Abenteuer warten auf dich.

Fang gleich an – mit einem kostenlosen komoot Konto.

Die 5 schönsten Schlösser und Burgen rund um Naumburg

  1. 1

    Burgruine Falkenstein

    Wander-Highlight

    Durch wen und wann diese Burg erbaut wurde, ist unbekannt. Erstmalig erwähnt wurde sie 1346, aber auch damals muss sie schon verfallen gewesen sein, denn die neuen Besitzer wurden aufgefordert …

    Tipp von Anette

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  2. 2

    Burgruine Schauenburg

    Wander-Highlight

    Man vermutet, dass die Schauenburg zwischen dem siebten und dem neunten Jahrhundert gebaut wurde und als Wohn- und Fliehstätte diente. Möglicherweise war sie auch Teil der Grenzbefestigungen gegen die Sachsen. …

    Tipp von Anette

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  5. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  6. Touren anzeigen
    Ansehen

um noch mehr Schlösser und Burgen rund um Naumburg zu entdecken.

loading
Zuletzt aktualisiert:
12. April 2024

Beliebt rund um die Region Naumburg

  • Wandern rund um Naumburg

    Wander-Collection von komoot

  • Radtouren rund um Naumburg

    Fahrrad-Collection von komoot

  • Mountainbike-Touren rund um Naumburg

    Mountainbike-Collection von komoot

  • Rennradtouren rund um Naumburg

    Rennrad-Collection von komoot

  • Laufstrecken rund um Naumburg

    Lauf-Collection von komoot

Entdecken die beliebtesten Touren rund um Naumburg

Entdecken die beliebtesten Attraktionen rund um Naumburg