Wasserfälle sind atemberaubende Naturschauspiele, die du einfach erleben musst – vor allem, weil es rund um Unterwössen mindestens 5 davon gibt. Und damit du weißt, welchen du auf deiner nächsten Outdoor-Tour zuerst anschauen sollst, findest du in unserer Liste Fotos und Tipps zu jedem Wasserfall. Jetzt kannst du dein nächstes Abenteuer planen.

Die 5 schönsten Wasserfälle rund um Unterwössen

    © OSM
    1

    Wasserfall am Dalsenbach

    Wander-Highlight

    Klein aber fein: Das Plätschern des Wasserfalls wirkt ganz schön beruhigend. Beobachte, wie sich der Dalsenbach seinen Weg talwärts sucht. Spührst du schon die entspannede Wirkung?

    Tipp von
    Jenni
    © OSM
    2

    Wasserfall

    Wander-Highlight

    Man kann bis direkt vor den Wasserfall gehen. Dort findet man ein Plätzchen um zu rasten und dem fallenden Wasser zu zuhören. Sehr beruhigend. 🤗

  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Wasserfall

    Mountainbike-Highlight

    Blick ins Tal auf den Wasserfall, vielleicht verbunden mit Rast vor dem Anstieg im Dalsental, lohnt sich.

    © OSM
    4

    Sehr schöner Wasserfall

    Mountainbike-Highlight

    Einmaliger Wasserfall, schönes Licht Schattenspiel

    Tipp von
    Uwe
    © OSM
    5

    Kleiner Wasserfall

    Wander-Highlight

    Sehr schön anzusehen sind einige dieser kleinen wasserfälle an den wegen entlang

    Tipp von
    Luki

Karte der 5 schönsten Wasserfälle rund um Unterwössen

Beliebt rund um die Region Unterwössen

Wettervorhersage rund um die Region Unterwössen

Für ein ein schönes Ziel fährst du auch ein wenig weiter? Dann schau dir diese Guides zu den schönsten Wasserfällen in Chiemgau an: