Ausflugsziele rund um Feldkirch

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Feldkirch wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Feldkirch

    © OSM
    1

    Hohe Kugel

    Wander-Highlight

    Für alle Orts-Unkundigen:

    Es gibt in Vorarlberg ein Sprichwort, das besagt, dass ALLE Wanderwege zwischen Dornbirn und Feldkirch irgendwann und irgendwie auf die Hohe Kugel führen.

    Tatsächlich ist die Hohe …

    Tipp von
    TH❂MAS
    © OSM
    2

    Kapf

    Wander-Highlight

    Der einzige echte Aussichtsberg auf Götzner Gemeindegebiet.

    Zwar nicht wirklich ein "Gipfel", garantiert er aber tolle Ausblicke ins ganze Rheintal, 2 bekannte Klettersteige, tolle Wiesen zum Picknicken und Sonnebaden und …

    Tipp von
    TH❂MAS
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Furkajoch (1761m)

    Rennrad-Highlight

    Das Furkajoch ist ein Gebirgspass auf 1761m Höhe, der das Tal der Bregenzer Ach mit dem Laternsertal verbindet.

    Tipp von
    M. Endspurt
    © OSM
    4

    Garsellikopf

    Bergtour-Highlight

    Höchster Punkt der Gratwanderung. Faszinierend - wer hat nur den ganzen Beton für die Stufen da rauf geschleppt?

    © OSM
    5

    Drei Schwestern ✞✞✞

    Bergtour-Highlight

    Die nach einer Sage benannten 3 Schwestern sind 3 auffällige, verbundene Gipfel im oberein Rheintal, die bei guter Sicht bereits vom Bodensee aus sichtbar sind - 40 bis 50 km …

    Tipp von
    TH❂MAS
    © OSM
    6

    Illspitz

    Fahrrad-Highlight

    Am nördlichsten Punkt des Gebiets mündet die Ill beim sogenannten Illspitz in den Alpenrhein unweit des Matschelser Bergle.

    Tipp von
    Andy
    © OSM
    7

    Burgruine Tosters

    Wander-Highlight

    Tolle Aussicht auf Feldkirch und das angrenzende Liechtenstein. Mit Kindern auch entspanntes Grillen am Feuer möglich.

    Tipp von
    Marcel
    © OSM
    8

    Der Egelsee

    Fahrrad-Highlight

    Der Egelsee ist ein See im österreichisch-liechtensteinischen Grenzgebiet zwischen dem Feldkircher Ortsteil Tosters und der liechtensteinischen Gemeinde Mauren. Durch den See verläuft die Staatsgrenze zwischen der Republik Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein.

    Tipp von
    Andy
    © OSM
    9

    Basilika Rankweil

    Fahrrad-Highlight

    Die Pfarr- und Wallfahrtskirche Unsere Liebe Frau Mariä Heimsuchung und Loretokapelle (auch: Basilika Rankweil) ist eine römisch-katholische Basilika in der Marktgemeinde Rankweil im österreichischen Bundesland Vorarlberg auf dem mittig im …

    Tipp von
    Andy
    © OSM
    10

    s'Entabachgässele und seine UmgebungIn alten Chroniken ist vermerkt, daß: "anno 1500 im Aprillen ist angefangen zu graben am Mühlbach bis an den Gerberbach (jetzt Entenbach) um 100 Pfund."

    Tipp von
    Christian
    © OSM
    11

    Üble Schlucht

    Wander-Highlight

    die Üble Schlucht ist ein Geheimtipp. Start ist beim Gewerbepark in Rankweil bis Steinbruch Keckeis auf der Straße dann links beim Holzplatz vorbei und dem Wegweiser folgen bis zur Hängebrücke …

    Tipp von
    kaspar
    © OSM
    12

    Churer Tor

    Wander-Highlight

    Vor 1270 erbaut, wurde das Churer Tor im Zuge der Neubefestigung der Stadt 1491 von Grund auf erneuert. Ein dem sechsgeschossigen Torturm vorgelagertes, 1591 errichtetes Vorwerk wurde bei der Einebnung …

    Tipp von
    Christian
    © OSM
    13

    Hoher Freschen

    Bergtour-Highlight

    Vemutlich einer der bekanntesten Aussichtsberge in Vorarlberg.

    Der Freschen ist ein "Fuchs" wie man bei uns sagt: Vom Süden sanfte Wiesen und Hügel würde man nicht vermuten, daß er vom …

    Tipp von
    TH❂MAS
    © OSM
    14

    Bad Laterns

    Mountainbike-Highlight

    Das Bädle, ist wirklich eines der letzten wirklich idyllischen Plätzchen im Land. Die Wirtsleute Susi und Ewald, machen es zu einem wunderbaren Erlebnis dort einzukehren!

    © OSM
    15

    Schattenburg

    Wander-Highlight

    Eine erste Bauphase ist seit ca. 1230/65 nachgewiesen. Die Burg war Stammsitz der Grafen von Montfort bis 1390. Wichtige Ausbauten und eine generelle Umgestaltung erfolgten zu Beginn des 15. Jahrhunderts …

    Tipp von
    Christian
    © OSM
    16

    Oberer Kapfweg

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    DER Götzner Weg hoch zum Kapf. Teils sehr exponiert, und steil in den Wald abfallend, aber an den heiklen Stellen gut mit Stahlseilen gesichert. Mal zur Abwechslung ein Alpinerweg der zu recht blau markiert ist.

    Tipp von
    TH❂MAS
    © OSM
    17

    Vorderälpele

    Mountainbike-Highlight

    Gleich 2 Fahrminuten od. ca. 10 Gehminuten unter der Alpe befindet sich die Einkehrmöglichkeit mit guter Bewirtung bei der Feldkircher Hütte feldkircherhuette.net. Auch auf dem Weg weiter oben ist ebenfalls …

    Tipp von
    Lucas
    © OSM
    18

    Netschelweg

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Schattiger Forstweg - auch an heissen Sommertagen gut zu befahren

    Tipp von
    Zelli
    © OSM
    19

    Wasserfall

    Wander-Highlight

    Der Wasserfall ist in der "Üblen Schlucht". Am besten bei Trockenheit gehen, da Wegabschnitte oft sehr schmal und rutschig sein können! Trittsicherheit u. Schwindelfreiheit sind erforderlich.
    Die Schlucht mit seinen Wasserfällen ist ein wahres Naturjuwel!

    Tipp von
    Gisi
    © OSM
    20

    Fallersee

    Wander-Highlight

    "1968 legte die Fischereigenossenschaft Schnifis hier im Riedgebiet des Fallerbachs den 1 ha großen Fischteich an. Seine maximale Tiefe beträgt 3 Meter.
    Die Armleuchteralge "Chara hispida" bedeckt den gesamten Gewässerboden, …

    Tipp von
    Christian

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Feldkirch

Beliebt rund um die Region Feldkirch

Wettervorhersage rund um die Region Feldkirch

Entdecken die beliebtesten Touren rund um Feldkirch

Entdecken die beliebtesten Attraktionen rund um Feldkirch

Möchtest du noch andere tolle Orte in der Nähe kennenlernen? Dann schau dir unsere Guides zu großartigen Zielen in diesen Regionen an.

Hast du noch nicht das Richtige gefunden? Dann erweitere deine Suche und schau dir die Top-Highlights dieser Regionen an.