Wasserfälle in Griechenland

Wasserfälle sind atemberaubende Naturschauspiele, die du einfach erleben musst – vor allem, weil es in Griechenland mindestens 8 davon gibt. Und damit du weißt, welchen du auf deiner nächsten Outdoor-Tour zuerst anschauen sollst, findest du in unserer Liste Fotos und Tipps zu jedem Wasserfall. Jetzt kannst du dein nächstes Abenteuer planen.

Die 8 schönsten Wasserfälle in Griechenland

    © OSM
    1

    Kurz vor dem Wasserfall

    Wander-Highlight

    Die letzten Meter zum Wasserfall muss man, je nach Jahreszeit, entweder schwimmend oder wenigstens in Badekleidung zurücklegen. Ideal sind auch Neoprenschuhe oder zumindest wasserfeste Sandalen, da die Kieselsteine im Bachbett …

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    2

    Mylonas Wasserfall

    Wander-Highlight

    Im Sommer schmaler, aber hoher Wasserfall, der zwar etwas abgelegen liegt, doch immer bekannter wird, da er bereits unten an der Küstenstraße ausgeschildert ist.
    Die Schotterstraße dorthin ist zwar eher …

    Tipp von
    Kai
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Der Wasserfall

    Wander-Highlight

    Der Wasserfall bietet eine sehr gute Möglichkeit zur Erfrischung. Vor allem im Hochsommer ist diese "Oase" herrlich.
    Kleiner Tipp: Je früher man dort ist , um so weniger Menschen trifft man an...

    Tipp von
    Svartis
    © OSM
    4

    Wasserfall

    Wander-Highlight

    Eine wunderschöne Wanderung in die belassene Natur.

    Tipp von
    Pfeifer
    © OSM
    5

    Polylimnio Waterfalls

    Wander-Highlight

    Wanderung am Bachbett mit kleinen Seen und Wasserfällen ist sehr schön. Allerdings würde ich die Wanderung nicht als leicht einstufen, sondern schon als Klettersteig. Man muss viel Klettern und die …

    Tipp von
    Ellen Rafay
    © OSM
    6

    Katappakthe Wasserfall

    Mountainbike-Highlight

    Diese seltsame Schreibweise von Katarakten im Titel ist nur das griechische Wort für Wasserfälle.
    Der tatsächliche Name ist
    Kalamaris Wasserfälle, Gialova
    komoot.com/highlight/635455
    Die letzten 500 m sind nicht fahrbar, auch …

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Traveler
    © OSM
    7

    Wasserfall

    Wander-Highlight

    Schöner Pausenort mit Sitzgelegenheit.
    Der Wasserfall führt allerdings nicht immer Wasser. Im Oktober 2018 war er trotz Regenfälle komplett trocken.

    Tipp von
    Kai
    © OSM
    8

    Wasserfall

    Wander-Highlight

    Hatte im Juni leider nicht mehr soviel Wasser ,aber trotzdem auf jeden Fall eine Wanderung Wert.
    Allerding sollte man sehr trittsicher sein ,viel geklettere über Felsen.

    Tipp von
    Uschi

Karte der 8 schönsten Wasserfälle in Griechenland

Beliebt rund um die Region Griechenland

Wettervorhersage rund um die Region Griechenland

Für ein ein schönes Ziel fährst du auch ein wenig weiter? Dann schau dir diese Guides zu den schönsten Wasserfällen in Griechenland an: